Antworten

Kann mir jemand helfen

Antworten
ravensc2
Special Effects
Posts: 4
Post 21 von 23
242 Ansichten

Re: Kann mir jemand helfen

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie der Threatersteller. Hinzu kommt bei mir jedoch noch die Tatsache, dass beim Einrichten der Fernbedienung für ein Audiosystem (Sony BDV-N5200W) nach dem Gedrückthalten von 2 + 8 und anschließendem Drücken von ? kein Eingabefeld für den Herstellercode kommt.

Eine automatische Einrichtung, wie auch angeboten, hat leider nicht funktioniert.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

VG

RaVeN

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 22 von 23
242 Ansichten

Re: Kann mir jemand helfen

Hey RaVeN,
ein Eingabefeld erscheint nicht, der Code wird nach dem zweimaligen Blinken der roten LED über der "Sky"-Taste einfach "ins Blaue hinein" eingegeben. Funktioniert denn das Koppeln mit deinem Fernseher, oder gibt es dabei auch Probleme? Wie hast du dein ganzes Setup denn miteinander verbunden?
Gruß, Oliver

ravensc2
Special Effects
Posts: 4
Post 23 von 23
242 Ansichten

Re: Kann mir jemand helfen

Hallo Oliver B.,

danke für die Anregung, leider funktioniert es auch beim Fernseher nicht.

Das SetUp sieht wie folgt aus:

Der Fernseher (Samsung, Typ UE40F6500) wurde per HDMI-Kabel an den Sky+ PRO Receiver angeschlossen (Antennenkabel am Koax Eingang des Receivers; TV-Signal kommt von Kabel Deutschland) und ist wiederum per optischem Kabel (LWL) mit dem Audiosystem (Sony, BDV-N5200W) verbunden. Das Soundsystem ist im Fernseher als externe Lautsprecherquelle konfiguriert (Lautstärkeregelungen mit Fernbedienung von Samsung funktioniert nicht, dies ist so beabsichtigt).


Bisher wurde per Sony Fernbedienung die Lautstärke primär geregelt. Feinjustierungen wurden vor dem Sky Q Update über die Sky-Fernbedienung erledigt. Mute-Schaltungen funktionierten über beide Fernbedienungen (Sony und Sky). Sowohl Lautstärkeänderungen als auch Mute-Schaltung ist per Sky Fernbedienung nun nicht mehr möglich.

Antworten