Antworten

tv guide inf

marco1509
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 25
2.553 Ansichten

tv guide inf

habe seit dem sky q update das problem das beim tv guide nur infos bei sky sendern angezeigt werden.pro7 - sat1 - orf usw,keine informationen.

woran liegt das?

solange keine informationen angezeigt werden kann ich auch nichts aufnehmen.

Alle Antworten
Antworten
comsystem
Special Effects
Posts: 16
Post 2 von 25
1.430 Ansichten

Re: tv guide inf

Wir haben das selbe Problem.

Privatsender werden nicht mehr im TV Guide angezeigt, Aufnahme daher nicht mehr möglich.

Nachtrag: Gerät wurde bereits zurück gesetzt, die akuelle Software wurde auch bereits 2x komplett neu installiert..

marco1509
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 25
1.430 Ansichten

Re: tv guide inf

würde gerne wissen woran es liegt.habe mir sky geholt um sendungen zu pausieren und um aufzunehmen.

beides ist jetzt nicht mehr möglich.

schade.hoffe sie bekommen das problem geregelt oder ich muss mich von sky trennen.

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 4 von 25
1.430 Ansichten

Re: tv guide inf

marco1509
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 25
1.430 Ansichten

Re: tv guide inf

nicht wirklich.wir haben kein pro 7 hd.nur das normale.auch da ist eine aufnahme nicht möglich.

comsystem
Special Effects
Posts: 16
Post 6 von 25
1.431 Ansichten

Re: tv guide inf

Marco, bist du aus Österreich?

Sky hat uns bereits den zweiten Austausch Receiver zugeschickt gehabt, leider haben wir noch immer das selbe Problem

comsystem
Special Effects
Posts: 16
Post 7 von 25
1.431 Ansichten

Re: tv guide inf

Info:

In Österreich ist es ab sofort nicht mehr möglich Sender die über 1000 sind zu pausieren. Bei mir kommt die Fehlermeldung „Aus lizenzrechtlichen Gründenkannst Du diese Sendung nicht anhalten oder zeitversetzt Ansehen [11070]. Sky ist hier noch in Verhandlungen, laut Service-Agent.

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 8 von 25
1.431 Ansichten

Re: tv guide inf

Ich habe es gerade getestet. Also wir können RTL, Pro7 und Co aufnehmen   RTL HD und Co haben wir nicht. Das ist uns den Mehrpreis nicht wert. Wir hassen die ganze Werbung in den Filmen und Serien. Ein 90 Minuten Film dauert ja bald schon 150 Minuten bei den Privaten. Wir nehmen maximal mal was auf und schauen es dann später. Da können wir bei der Werbung immer vorspülen.

Ebenfalls als Österreicher können wir  ORF HD eins, ORF HD 2, ORF HD III aufnehmen!

comsystem
Special Effects
Posts: 16
Post 9 von 25
1.431 Ansichten

Re: tv guide inf

Max du hast also drin Q Update bekommen, und bei dir läuft alles?

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 10 von 25
1.431 Ansichten

Re: tv guide inf

comsystem

aufnehmen konnte ich Sat1. Das rote Licht hat geleuchtet und auch beim Programm war das Aufnahme Symbol. Als ich jetzt die Sendung ansehen wollte, war es nicht unter den Aufnahmen zu finden. Weder unter "Neu - Alle - Gelöscht oder Alt" Unter "Speicherplatz" war sie mit dem Vermerkt "Teilweise nicht Jugendfrei"  vorhanden Es war die Sendung "Die Fakten Checker"

Abspielen konnte ich die Sendung allerdings nicht. Lies sich nicht starten. Sorry also das ich vorab schrieb das es bei uns ginge. Hab mich auf das rote Aufnahmelicht verlassen und das auch keine Meldung kam.

Aber ORF HD und nicht HD können wir aufnehmen.Das haben wir bereits getestet und auch bereits abgespielt.

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 11 von 25
1.431 Ansichten

Re: tv guide inf

Gerade teste ich Kabel1 Im Speicherplatz Bereich kann ich folgendes sehen!!

Sky - Kabel1.jpg

comsystem
Special Effects
Posts: 16
Post 12 von 25
1.431 Ansichten

Re: tv guide inf

Bei mir und Marco dürfte es so aussehen

20180602_104900.jpg

20180602_104919.jpg

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 13 von 25
1.430 Ansichten

Re: tv guide inf

Und bitte warum verwendet ihr die ganzen deutschen Privaten im Austria Modus. Die haben doch schon immer Probleme verursacht. Zwischen Sky Programme und Austria gab es immer Konflikte, die du wischen RTL Deutschland und Co nicht hattest. Als Österreicher schaue ich meine Nachrichten eh auf ORF nicht bei RTL und ob dort jetzt deutsche oder österreichische Werbung kommt ist schei.... egal. Beides für´n Hugo. Du weißt bestimmt was ich meine

So sieht es bei mir aus:

IMG_0143.jpg

comsystem
Special Effects
Posts: 16
Post 14 von 25
1.430 Ansichten

Re: tv guide inf

Wie kann man den Schrott umstellen?  Netzanbieter Deutschland auswählen?

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 15 von 25
1.430 Ansichten

Re: tv guide inf

Einfach die NORMALEN RTL und Co Sender in die Favoriten hinzufügen und NICHT die RTL Austria und Co !! Also alles wo hinten "AUSTRIA" steht ignorieren

comsystem
Special Effects
Posts: 16
Post 16 von 25
1.430 Ansichten

Re: tv guide inf

Nicht möglich: bei uns beginnen die normalen sender erst ab 1000. Favoriten gehen aber nur bis 999

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 17 von 25
1.430 Ansichten

Re: tv guide inf

Du hast kein RTL, PRO7, DMAX, ORF HD und so weiter zwischen 0 und 999

comsystem
Special Effects
Posts: 16
Post 18 von 25
1.430 Ansichten

Re: tv guide inf

Richtig. Programm beginnt bei 100 und geht dann bis 615 (sind alles Sky Programme)

Danach folgt die 1000 mit ORF 1

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 19 von 25
1.430 Ansichten

Re: tv guide inf

Kanal 100 ist Sky1 HD

101 ist Sky1 +1 HD und so weiter

Bei mir beginnt im normalen Guide, nicht im meinen Favoriten SAT1 bei 184

IMG_0144.jpg

Hast du dir überhaupt schon deine eigene Favoriten Liste (1-99) erstellt?

comsystem
Special Effects
Posts: 16
Post 20 von 25
1.430 Ansichten

Re: tv guide inf

Gerne nochmals:

Favoriten gehen nur bis zum Sendeplatz 999

Siehe foto:

20180602_114550.jpg

Die ganzen privaten kommen aber erst ab 1000 .

Zudem werden mir nur die ganzen Austria Sender angezeigt, RTL austria, VOX austria...

Antworten