Antworten

Sky Q ohne Sky+ Pro Receiver möglich?

netbgboy
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 6
1.540 Ansichten

Sky Q ohne Sky+ Pro Receiver möglich?

Hallo,

ich bin seit 1990 bei Premiere, seit 1996 digital bis 2000. Dann ab 2006 wieder Premiere und danach Sky, seit ca. 2013 mit HD Receiver.

Aktuell zahle ich 32,99 Euro Sky alle Pakete inkl. HD, ein Jahresvertrag bis Ende 2018, also deutlich rabattiert, so schon seit ca 4-5 Jahren. Ich kündige immer um nicht im 2. Jahr den Vollpreis zahlen zu müssen und bekomme meist wieder dasselbe gute Angebot für 1 Jahr.

Ich möchte die Fifa WM - die 25 Spiele von Sky in UHD gucken weil ich seit Ende 2017 einen LG UHD Smart TV habe. Dazu möchte ich Sky Q dazubuchen und habe Sky heute angeschrieben. Aber ich möchte keinen Sky+ Pro Receiver! Denn, was viele nicht wissen, man kann mit der Smart Karte nur auf ihn schauen, nicht etwa auf weiteren HD oder SD Receiver, den man etwa in anderen Zimmern mit weiteren TVs im Haushalt hat. Mir ist das viel wichtiger. Mit HD Receivern geht es, dass man mit derselben Smart Card schauen kann auf jeden dieser HD Receiver. Ich will keine 2. Smartkard und auch noch bezahlen.

Also, ich habe Sky heute angeboten 5 Euro mehr im Monat zu zahlen für Sky Q, falls der auch auf LG UHD TV läuft. Meint ihr es geht so technisch dass ich die 25 WM Spiele auf UHD direkt übers Internet mit Sky Q auf LG Smart TV schaue? Oder geht es bislang nur auf manchen Samsung Geräten? Gibt es denn später weitere UHD Inhalte für SKY Q - in Film oder Sport?

Wenn Sky Q derzeit nicht auf LG UHD TVs geht, geht es denn im Internet auf LAptops und wenn ich ihn mit HDMI KAbel am UHD TV verbinde, schaue ich dann doch so UHD letztlich übers Internet?

Entfällt mit Sky Q zudem das Zubuchen von Sky Go Extra? Das hatte ja noch mal 5 Euro im Monat gekostet. Mit Sky Q soll man ja auf 5 Geräte schauen können.

Was denkt ihr? Wird Sky sowas machen? Wieso sendet Sky die WM nicht einfach so für alle Bestandskunden übers Internet in UHD, oder über Sky GO, falls machbar? So müsste man nicht unbedingt Sky Q mit dem Sky+ Pro Receiver brauchen.

Ich werde noch mal bei Sky anrufen falls die mir nicht rechtzeitig zurückmailen und euch mitteilen, ob und was von dem geht was ich hier mit Sky Q will.

MfG DM

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 6
628 Ansichten

Re: Sky Q ohne Sky+ Pro Receiver möglich?

Die WM in UHD gibt es nur für Skykunden mit einem Sky+pro Receiver,

selbst Skykunden mit anderen UHD fähigen Endgeräten sind raus.

Sky will SkyQ pushen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 6
628 Ansichten

Re: Sky Q ohne Sky+ Pro Receiver möglich?

netbgboy schrieb:

Sky Q ohne Sky+ Pro Receiver möglich?

Also, ich habe Sky heute angeboten 5 Euro mehr im Monat zu zahlen für Sky Q, falls der auch auf LG UHD TV läuft.

Entfällt mit Sky Q dann das Zubuchen von Sgy Go Extra?

Eindeutig nein.

Das hättest du dir sparen können. Angebote funktionieren nur einseitig vom Anbieter aus.

Ja.

netbgboy
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 6
628 Ansichten

Re: Sky Q ohne Sky+ Pro Receiver möglich?

Bei der Werbung Sky 25 Wifa WM Fußballspiele in UHD steht als VOraussetzungen neben UHD TV Ksy Q bzw. Sky + Pro Receiver. Es steht nicht und sondern bzw. was und/oder bedeutet.

Warum soll es nicht gehen? Ich würde es in UHD halt direkt übers Internet schauen wollen. Oder bietet Sky dies inUHD nicht als Internet Stream an? Wenn es dies für Samsung Smart TVs auch übers Internet in UHD anbietet (auch ohne Sky+ Pro Receiver), dann vielleicht auch im Internet mittels PC/Laptop?

Aber ich frage mal bei Sky. Die hätten Sky Q und UHD mehr puschen können, als jetzt, mit diesen 25 WM Spielen in UHD. Ich würde auch 10 Euro mehr im Monat zahlen, wenn ich dann 5 Euro fürSky Go Extra spare.

MfG netbgboy

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 6
628 Ansichten

Re: Sky Q ohne Sky+ Pro Receiver möglich?

netbgboy schrieb:

Warum soll es nicht gehen?

Ich würde auch 10 Euro mehr im Monat zahlen, wenn ich dann 5 Euro fürSky Go Extra spare.

Die FIFA WM 2018 in Ultra HD live auf Sky

Aus "lizenzrechtlichen Gründen" soll es nicht gehen.

Das mit den 10€ kannst du machen, um Sky Go Extra einzusparen. (aber mit Receiverwechsel)

WM.JPG

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,345
Post 6 von 6
628 Ansichten

Re: Sky Q ohne Sky+ Pro Receiver möglich?

Über die SkyQ App gibt es kein UHD.

Antworten