31.05.2018 11:36
Hallo Community,
habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver bekommen und eingerichtet. SAT-Empfang funktioniert, Smartcard wird auch erkannt, Wenn ich aber irgendwelche Inhalte streamen möchte, kommt immer der Fehler "Ein technisches Problem aufgetreten".
Ich habe versucht, die Syystemsoftware zu aktualisieren, das hat aber sehr lange gedauert (im Menü stand immer die Nachricht "Aktualisiere gerade die Software"). Das Gerät ging dann schon in den Standby-Modus, nach wieder einschalten war das Update dann durchgeführt. Meine aktuelle Software-Version ist die "Q073.000.28.01L (4xgd75d)". Streaming funktioniert aber trotzdem noch nicht, gleicher Fehler. Erneute Software-Aktualisierung dauert nach wie vor ewig, ohne dass eine Erfolgsmeldung oder eine Mitteilung kommt, dass die Software der aktuellen Version entspricht.
Die Internetverbindung ist in Ordnung. Ich habe die ARD-Mediathek über die App getestet, das funktoniert normal.
Reset des Receivers habe ich auch schon ausprobiert.
Hat jemand eine Idee?
Beantwortet Zur Antwort.
31.05.2018 17:10
Jetzt funktioniert es. Danke für die schnelle Hilfe
31.05.2018 14:29
Hey timemaster,
ich habe Dir bereits auf Deine Privatnachricht geantwortet.
Viele Grüße, Dorina
31.05.2018 17:10
Jetzt funktioniert es. Danke für die schnelle Hilfe
31.05.2018 23:30
Hallo, wir haben genau das gleiche Problem
01.06.2018 21:58
Hallo, ich habe ebenfalls das gleiche Problem und würde mich über eine rasche Antwort / PN freuen!
01.06.2018 22:10
Haben auch das selbe Problem. Würde mich auch über Hilfe freuen.
01.06.2018 22:10
hheute Sky q Receiver bekommen und gleich enttäuscht worden UHD Sender gingen nicht nach 20 min in der Warteschleife aus der Leitung geworfen worden echt jetzt desweiteren funktioniert Sky on Demand nicht (technischer Fehler) nachdem ich nicht wieder Geld fürs ein telefonat ausgeben wollte einen Chat begonnen und mitten im Gespräch der Satz „Service endet hier er findet nur in der Zeit von 8-22 Uhr statt. Was isn das fürn laden das müsste ich mal in meinem Job bringen da hagelts kündigungen aber wirklich ey......
01.06.2018 23:13
Mich würde brennend interessieren, wie man dieses Problem behoben kriegt. Seit einer Woche besteht das Problem, wie vom ersten Autor hier beschrieben und ich habe schon einiges mit Hilfe der Sky Hotline probiert inklusive eines Receivertausch..
01.06.2018 23:35
Die Lösung ist hier im Forum bestimmt schon 200 Mal beschrieben worden. Sky Hotline anrufen und die Sky Q Dienste freischalten lassen. Oder hier im Forum auf einen Mod warten, der die Freischaltung der Sky Q Dienste durchführt. Das hat Dorina für Timemaster gemacht und er hat ja auch bestätigt, dass nun alles läuft.
01.06.2018 23:40
Ja und laut der Hotline ist bei mir alles freigeschaltet und jetzt?
02.06.2018 00:23
Hast du auch mal Receiver und ggf. den Router für mindestens zehn Minuten von der Stromversorgung getrennt? Nachdem Dorina mich freigeschaltet hat und ich den Geräten mal ne Zeit den Strom weggenommen habe, läuft alles einwandfrei.
02.06.2018 08:11
Guten Morgen don-digga,
ich schaue mir Deine Privatnachricht gleich an und antworte Dir umgehend darauf.
Viele Grüße, Dorina
02.06.2018 08:16
HAllo, auch bei mir das selbe Problem. Nur die UHD Inhalte lassen sich streamen, der Rest funktioniert nicht!
02.06.2018 08:40
Hallo ich habe das selbe Problem!
Bei Demand kommt immer technisches Problem! Habe gestern Receiver getauscht!
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im voraus!
02.06.2018 09:03
dasselber Problem besteht bei mir auch. Software will sich nicht aktualisieren. Gerät schon vom Stromnetz genommen aber immer noch kein Erfolg. Hilfe hätte auch ich gerne.
02.06.2018 09:23
Bei mir wird auch ein Fehler angezeigt, wenn ich auf Sky on Demand zugreifen möchte.
ich hatte auch ganz kurz einen Fehlercode 1-1-8-0.
VIelleicht gibt es ja kurzfristig Hilfe?
Bester Gruß an alle!
02.06.2018 11:21
Hallo djhäschen,
lass mir bitte Deine Kundennummer in einer dirketen Nachricht zukommen, damit ich mir das ansehen kann.
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
02.06.2018 11:28
Hey airhawk,
das neue Software-Update ist für Anfang Juni 2018 geplant, bitte habe noch etwas Geduld. 😉
Viele Grüße, Dorina
02.06.2018 11:30
Hey rettbull,
schreibst Du mich dazu bitte ebenfalls Privat an, damit ich Dir weiterhelfen kann?
Viele Grüße, Dorina
02.06.2018 11:39
Hallo, auch ich habe gestern nach zwei Wochen warten meinen neuen Sky Q Receiver bekommen.
Nun funzt Sky on demand nicht was tun Bitte um Hilfe