Antworten

Nach SKY Q Update ist der Ton viel zu leise

rubberduck1977
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 14
2.014 Ansichten

Nach SKY Q Update ist der Ton viel zu leise

Hallo liebe Gemeinde ,

Ist es bei euch auch so das nach dem Q Update der Ton viel zu leise ist .Wird das irgendwann gefixt? Weiß jemand was darüber?

Alle Antworten
Antworten
markik
Beleuchter
Posts: 96
Post 2 von 14
1.350 Ansichten

Re: Nach SKY Q Update ist der Ton viel zu leise

Wie hörst Du, über Fernsehen oder eine Anlage. Ich habe einen Philips, habe das schon öfters gelesen und muss sagen beim Philips ist der Ton lauter als vorher. Das scheint wirklich sehr Hardwareabhängig zu sein. Ich habe auch nur Stereo über die Fernseher.

Übrigens der Zweitreceiver hängt am Sony und der ist etwa im Level wie vor dem Update. Übrigens gehen beide über HDMI.

Mit freundlichen Grüßen

markik

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 3 von 14
1.350 Ansichten

Re: Nach SKY Q Update ist der Ton viel zu leise

Warte auf das neue Sky Q Softwareupdate. In dem Softwareupdate ist der Tonfehler behoben. Die Betatester und einige Kunden konnten sich das neue Update schon Mitte Mai herunterladen. Wann das neue Softwareupdate für alle zur Verfügung steht, weiß ich leider nicht.

rubberduck1977
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4 von 14
1.350 Ansichten

Re: Nach SKY Q Update ist der Ton viel zu leise

Ok danke für die Antwort dann werde ich warten .

Habe übrigens an meinem LG TV eine LG Soundbar mit Subwoofer angeschlossen über HDMI .

schokostrolch
Tiertrainer
Posts: 30
Post 5 von 14
1.351 Ansichten

Re: Nach SKY Q Update ist der Ton viel zu leise

Wechsle mal in den Einstellungen Ton und Bild die Tonwiedergabe von Stereo/Dolby/DolbiDigtal. Ausprobieren, was am besten passt.

rubberduck1977
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 14
1.351 Ansichten

Re: Nach SKY Q Update ist der Ton viel zu leise

Hab's probiert verändert sich nix . Leider

schokostrolch
Tiertrainer
Posts: 30
Post 7 von 14
1.351 Ansichten

Re: Nach SKY Q Update ist der Ton viel zu leise

Ich habe nach dem Update die Einrichtung der FB abgebrochen und habe den Receiver mit der Sky-FB auf volle Pulle gestellt. Dann erst die FB an den TV gekoppelt. Ab diesem Punkt kommst du ohne Neuinstallation nicht mehr in die Lautstärkeregeleung des Receivers.

Zurücksetzen einfach auf Einstellungen - 001 eingeben - OK drücken - erweiterte Einstellungen sind da.

Hier kann man auch HDD formatieren und auf Werkseinstellung zurücksetzen, den Satelliten auswählen und moch andere versteckte Einstellungen vornehmen.

schokostrolch
Tiertrainer
Posts: 30
Post 8 von 14
1.351 Ansichten

Re: Nach SKY Q Update ist der Ton viel zu leise

Achtung. Deine Fav-Liste ist dann wieder weg.

rubberduck1977
Tiertrainer
Posts: 15
Post 9 von 14
1.351 Ansichten

Re: Nach SKY Q Update ist der Ton viel zu leise

Ich habe bei der erstinstallation die FB mit dem TV gekoppelt . Also wie soll ich das dann machen ?

rubberduck1977
Tiertrainer
Posts: 15
Post 10 von 14
1.351 Ansichten

Re: Nach SKY Q Update ist der Ton viel zu leise

Ok hab's gefunden also zurücksetzen auf werkseinstellungen oder nur die Einstellungen zurücksetzen ? Dann die Lautstärke voll aufdrehen dann erst die FB mit tv koppeln

schokostrolch
Tiertrainer
Posts: 30
Post 11 von 14
1.352 Ansichten

Re: Nach SKY Q Update ist der Ton viel zu leise

Kannst auch folgendes probieren:

1+3 -> Reset Bluetooth

2+8 -> nur für Codes von Fernseher

7+9 -> Reset Fernbedienung

Obs dann geht weiß ich nicht. Umgeht aber das Zurückstellen und die Neuinstallation

Neueinrichtung FB dann in Einstellung

schokostrolch
Tiertrainer
Posts: 30
Post 12 von 14
1.352 Ansichten

Re: Nach SKY Q Update ist der Ton viel zu leise

Tasten zusammen gedrückt halten.

rubberduck1977
Tiertrainer
Posts: 15
Post 13 von 14
1.352 Ansichten

Re: Nach SKY Q Update ist der Ton viel zu leise

Ok werde es morgen ausprobieren . Dann wäre ja 7+9 genau richtig muss man da dann auch erst vorher auf Einstellungen gehen ? Vielen Dank auf jeden Fall für die Hielfe schreibe dann ob es geholfen hat .

schokostrolch
Tiertrainer
Posts: 30
Post 14 von 14
1.352 Ansichten

Re: Nach SKY Q Update ist der Ton viel zu leise

Nö. Ist doch nur für die FB die Anweisung.

Falls es nicht klappt kannste schnell über Einstellungen die FB wieder scharf schalten.

Viel Glück!

Antworten