01.06.2018 20:15
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag Anfang dieser Woche um Sky Q erweitert. Heute kam der neue Sky Q Receiver bei uns an. Alle Sky Sender lassen sich über das Kabelnetz von Unitymedia empfangen, bei allen weiteren Funktionen des Receivers kommt die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein (Fehler 14060).
Muss ich hier noch etwas Geduld mitbringen, bis die Smartcard dem neuen Receiver zugeordnet wird, oder bleibt wirklich nur der Weg über den Kundendienst?
01.06.2018 20:18
Naja, einfach hier warten, Du bist ja hier beim Kundendienst,
Ein Moderator wird sich irgendwann bei Dir melden und kann nochmal zuordnen,
oder schauen woran es liegt.
01.06.2018 20:40
Du kannst auch die Sky Hotline anrufen und dort die spezielle Freischaltung für die Zuordnung der Smartcard zum Receiver erbitten. Die Smartcard wird mit dem Receiver verheiratet / gepaired. Danach sollte alles laufen.
03.06.2018 10:19
Hallo ptbo,
es tut mir leid, dass Deine Karte nicht freigeschaltet ist und die Antwort sich verzögert. Wie lautet Deine Kundennummer? Schicke mir diese bitte per Privatnachricht.
So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine