Antworten

Sky Q ein Muss

fizcaraldo
Tiertrainer
Posts: 50
Post 1 von 14
1.440 Ansichten

Sky Q ein Muss

Wenn ich all die Probleme auf den Punkt bringe, dann frage ich mich ob ein Umstieg auf sky Q ein Muss ist? Ich bin langjähriger skyKunde bin aber desweiteren auch nicht bereit , wie beschrieben, 10 € mehr dafür auszugeben . Danke für Info

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 14
870 Ansichten

Re: Sky Q ein Muss

ich sage danke für die Info zu dir.

icemansvw
Beleuchter
Posts: 82
Post 3 von 14
870 Ansichten

Re: Sky Q ein Muss

Die Info lautet: das musst und kannst du ganz allein entscheiden... Niemand wird von sizilianischen Sky-Mobstern besucht und mit einem nicht abzulehnenden Angebot konfrontiert.....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 14
870 Ansichten

Re: Sky Q ein Muss

fizcaraldo schrieb:

Wenn ich all die Probleme auf den Punkt bringe, dann frage ich mich ob ein Umstieg auf sky Q ein Muss ist?

=> Definitiv NEIN

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 5 von 14
870 Ansichten

Re: Sky Q ein Muss

Hi fizcaraldo,
der Umstieg auf die Sky Q-Software ist als Sky+ Pro-Nutzer ein Muss. Ein Aufpreis kommt aber nur auf dich zu, wenn du als Kunde mit rabattiertem Abo am Ende der Testmonate das Angebot für einen neuen Vertrag annimmst. Wenn nicht, ändert sich am Preis und der Laufzeit nichts, dafür kannst du einige Funktionen nicht nutzen. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage soweit.
Viele Grüße, Oliver

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 6 von 14
870 Ansichten

Re: Sky Q ein Muss

Hallo Oliver, du weißt aber schon, dass durch das Aufspielen der Sky Q Software die CE Zertifizierung des Sky+ Pro Receivers nicht mehr gegeben ist. Insofern kann man die Kunden nicht zwingen, dieses Update durchzuführen. Mit der alten Software gibt es einen Energiesparmodus nach EU Richtlinie, mit der neuen Sky Q Software nicht mehr.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 14
870 Ansichten

Re: Sky Q ein Muss

Das interessiert Oliver sowas von gar nix.........

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 8 von 14
870 Ansichten

Re: Sky Q ein Muss

Geht mal auf elgato.com, sucht nach Eve Energy von Elgato und messt mal euren Verbrauch im ECO Modus, so man den überhaupt so bezeichnen darf ... 15-17 W im Dauerbetrieb .....

Hatte heute ein sehr schönes Gespräch mit der Technik .... natürlich verbraucht die Kiste nur 1 WATT , ja klar und alle die hier etwas anderes behaupten müssten zunächst Netzteil und/oder Receiver tauschen....

Da fällste echt vom Glauben ab, könnt echt im Strahl ko.....

Soll jetzt auf die Reaktion der GF warten.... seit 16.05. überlegen die schon allen ernstes was sie machen sollen

Und schriftlich wollen sie die Messwerte auch haben...na kriegen sie doch

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 9 von 14
870 Ansichten

Re: Sky Q ein Muss

leider nein weder C.Schmidt noch sonst ein Vogel

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,386
Post 10 von 14
870 Ansichten

Re: Sky Q ein Muss

ronny007 schrieb:

Geht mal auf elgato.com, sucht nach Eve Energy von Elgato und messt mal euren Verbrauch im ECO Modus, so man den überhaupt so bezeichnen darf ... 15-17 W im Dauerbetrieb .....

Hatte heute ein sehr schönes Gespräch mit der Technik .... natürlich verbraucht die Kiste nur 1 WATT , ja klar und alle die hier etwas anderes behaupten müssten zunächst Netzteil und/oder Receiver tauschen....

Da fällste echt vom Glauben ab, könnt echt im Strahl ko.....

Soll jetzt auf die Reaktion der GF warten.... seit 16.05. überlegen die schon allen ernstes was sie machen sollen

Und schriftlich wollen sie die Messwerte auch haben...na kriegen sie doch

OK das heißt du hast eine Antwort bekommen? Mit dem Hinweis das alles nach EU vorgaben läuft und es nur ein Hardware Fehler ist?? Und das hast du hoffentlich Schriftlich ?!?

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 11 von 14
871 Ansichten

Re: Sky Q ein Muss

nur erstmal mündlich, da die Antwort der GF wo das wohl liegen soll noch aussteht..

das war heut nur ein Telefonat mit der Hotline die mich wohl zur Technik durchgestellt haben

Ich war ziemlich angesäuert, kannste glauben

dubby
Tiertrainer
Posts: 23
Post 12 von 14
872 Ansichten

Re: Sky Q ein Muss

Nabend jeklü

- meine Favoritenliste ist weg

° Ja, Die muss neu angelegt werden.

- die Fernbedienung funktioniert nicht vollständig

° Laut/Leise, Stumm ? -> Sky+ Pro Fernbedienung mit dem Fernsehgerät koppeln. Die Lautstärkenregelung erfolgt nur noch über das TV Gerät.

- der Zugriff auf meine Festplatte funktioniert nicht

° Kommt da eine Fehlermeldung? Oder was genau funktioniert nicht?

- die Umschaltzeiten dauern gefühlt eine Dekade

° Das ist leider aktuell auch bei mir der Fall.

- wo sind verdammt noch mal meine Sky on demand Inhalte.

° Wenn du die Home Taste drückst, in den jeweiligen Kategorieren (Filme, Serien etc.) einfach runter scrollen.

Hat der Receiver eine Netzwerkverbindung?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,386
Post 13 von 14
872 Ansichten

Re: Sky Q ein Muss

Habe mir mal die mühe gemacht und mir etwas ausführlicher die Bestimmungen zu SetTop Boxen angeschaut Poste Sie gleich mal in den Stromverbrauch Thread. Da wird mancher bei Sky mal schlucken würde mich darauf berufen jetzt muss ich nur noch wissen wo man sowas wie Millionenenfacher verstoß gegen CE und EU-Richtlinien melden kann so das es nicht unter geht

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 14 von 14
872 Ansichten

Re: Sky Q ein Muss

Super, danke

Antworten