Antworten

Direkter Favoriten zugriff mit SKY Q

coffey72
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 23
9.561 Ansichten

Direkter Favoriten zugriff mit SKY Q

Hi

Ich habe mich nun durch die tiefen des neuen SKY Q gekämpfet, da man ja nicht in der lage ist bei so einem Update alle Einstellungen  und Favoriten etc  wieder herzustellen musste ich das eben alles neu machen. Nachdem SKY ON Demand nicht funktionierte musste ich einen Reset durchführen und alles ein 2. mal einrichten.

Ok Es läuft nun alles und mir gefällt SKY Q eigentlich recht gut.

Was ich nicht verstehe ist der direkte Zugriff auf meinen aktuelle TV Sender Liste.

Man Muss jetzt jedes mal ins Menü, ein mal runter Scrollen auf TV Guide, dort noch mal Scrollen auf Faforiten und siehe da, man sieht immer die Liste vom 1. Eintrag an. Wieso ist das so ?  Wo ist die ,öglichkeit DIREKT in die Favoriten Liste zu springen wenn man Fernseh schaut. ?

Mario

Alle Antworten
Antworten
denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 2 von 23
6.831 Ansichten

Re: Direkter Favoriten zugriff mit SKY Q

Hi Mario ...

Wenn Du auf einen Sender bist im Liveprogramm kannst Du auch einen anderen Weg nehmen, diesen nutze ich sehr gerne:

1. OK drücken

2. linke Cursortaste drücken

3. einmal runter auf Favoriten

Diesen Weg finde ich persönlich angenehmer

liebe Grüße aus Berlin

coffey72
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 23
6.831 Ansichten

Re: Direkter Favoriten zugriff mit SKY Q

Danke, Das habe ich auch grade gefunden, allerdings ist das nicht wirklich das was ich möchte.

Vor dem Update konnte man mit einer Taste direkt ins Favoriten Menü und dort direkt sehen was nachher auf dem aktuellen Kanal läuft aber auch direkt einsehen was auf den anderen Sendern läuft.

Das ist für mich jetzt ein klarer Rückschritt.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 4 von 23
6.831 Ansichten

Re: Direkter Favoriten zugriff mit SKY Q

Aus Kundenwünschen gemacht!

coffey72
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 23
6.831 Ansichten

Re: Direkter Favoriten zugriff mit SKY Q

Komische Kunden

Dickinson
Beleuchter
Posts: 88
Post 6 von 23
6.832 Ansichten

Re: Direkter Favoriten zugriff mit SKY Q

Das wird doch auch jetzt noch alles angezeigt. Ok drücken, dann mit den Pfeiltasten rauf und runter navigieren. Schon kommt rechts, was gerade läuft. Wenn man weiter nach rechts drückt, werden auch die folgenden Sendungen angezeigt.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 7 von 23
6.832 Ansichten

Re: Direkter Favoriten zugriff mit SKY Q

Sky Kunden eben

coffey72
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 23
6.832 Ansichten

Re: Direkter Favoriten zugriff mit SKY Q

Das  rint mir aber nicht mit einem KLICK den überblick was auf den anderen Kanälen läuft.

ICh will doch einfach nur mit einem Tastenklick in die Faforitenliste wie es vor her war. Mit übersichtlich und einfach oder intuitiv hat das nix zu tun finde ich !

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 9 von 23
6.832 Ansichten

Re: Direkter Favoriten zugriff mit SKY Q

..und recht drücken und links drpcken, nach Oben, nach Unten...und wenn man bei.der ganzen drpckerei nicht aufpasdt,

jehts in die Hose...

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 10 von 23
6.832 Ansichten

Re: Direkter Favoriten zugriff mit SKY Q

(c) mthellSky_Kuh1.jpg

Dickinson
Beleuchter
Posts: 88
Post 11 von 23
6.831 Ansichten

Re: Direkter Favoriten zugriff mit SKY Q

Was auf den anderen Kanälen läuft wurde in der alten Favoritenliste auch nicht angezeigt. Kann es sein, dass du den Guide meinst?

coffey72
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 23
6.831 Ansichten

Re: Direkter Favoriten zugriff mit SKY Q

Das was im Guide in der Favoriten liste angezeigt (nachmherfachem klicken und rauf runter Scrollen) wird ,wurde vorher direkt angezeigt wenn ich ich die "Häuschen" Taste gedrück habe.

Was ich einfach aben will ist das ich mit einem Klick in die Favoriten Liste komme ohne gross rum Klicken zu müssen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 13 von 23
6.831 Ansichten

Re: Direkter Favoriten zugriff mit SKY Q

coffey72 schrieb:

Was ich einfach aben will ist das ich mit einem Klick in die Favoriten Liste komme ohne gross rum Klicken zu müssen.

Häng nen Zettel mit deinen Wünschen an einen Luftballon und ab zu Sky damit........
Dickinson
Beleuchter
Posts: 88
Post 14 von 23
6.831 Ansichten

Re: Direkter Favoriten zugriff mit SKY Q

Also meinst du ja tatsächlich den Guide und darin dann die Favoriten. Die Favoritenliste ist ja was anderes. Thema ist dann eigentlich falsch benannt. Aber ich weiß jetzt zumindest, was du eigentlich meintest und willst.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 15 von 23
6.831 Ansichten

Re: Direkter Favoriten zugriff mit SKY Q

shimputokkotai schrieb:

coffey72 schrieb:

Was ich einfach aben will ist das ich mit einem Klick in die Favoriten Liste komme ohne gross rum Klicken zu müssen.

Häng nen Zettel mit deinen Wünschen an einen Luftballon und ab zu Sky damit........

Nena ‎- 99 Luftballons - YouTube

coffey72
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 23
6.831 Ansichten

Re: Direkter Favoriten zugriff mit SKY Q

Ich kann dir nicht folgen.  Erkläre mir den unterschied der Favoriten im  Guide zu der Faforitenliste  Für mich ist das das selbe.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 17 von 23
6.831 Ansichten

Re: Direkter Favoriten zugriff mit SKY Q

Verstehe auch nicht was er meint.

schokostrolch
Tiertrainer
Posts: 30
Post 18 von 23
6.830 Ansichten

Re: Direkter Favoriten zugriff mit SKY Q

Ist es auch. Ist wohl ein Ergonomie-Bug. Sollte schnellsten behoben werden. Sky spricht schon von ersten Updates. Was ich mir persönlich kaum vorstellen kann, da die SW/FW ja bereits seit 2016 in GB und Italy "erfolgreich" läuft.

Dickinson
Beleuchter
Posts: 88
Post 19 von 23
6.830 Ansichten

Re: Direkter Favoriten zugriff mit SKY Q

himmelsarbeiter​ und coffey72

Ok, dann versuche ich es zu erklären:

Favoritenliste:

Eine Liste, in der man seine favorisierten Sender ablegt, um diese schneller auswählen zu können. Das erspart das Scrollen durch die komplette Kanalliste.

TV-Guide:

Ein Übersicht und Information der aktuellen und kommenden Sendungen über mehrer Kanäle hinweg.

Die beiden Dinge sind also grundverschiedene Sachen. Was man natürlich tun kann: Im TV-Guide nach seiner Favoritenliste filtern. Ist aber wie gesagt was anderes.

coffey72
Special Effects
Posts: 7
Post 20 von 23
6.830 Ansichten

Re: Direkter Favoriten zugriff mit SKY Q

Also jetzt regst du mich langsam auf. Wenn ich im TV Guide auf Favoriten klicken komme ich in meine vorher mühsam sortierte Favoriten Liste.

Antworten