26.05.2018 00:07
Bei mir stürzt heute ständig der Receiver ab, sobald ich auf SKY1 HD schalte. Das Bild wird schwarz und der Receiver reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Nach Trennung vom Strom startet er normal, aber mit dem letzten Sender vor dem vorherigen Start. Schalte ich dann erneut auf SKY1 HD, geht das Spiel von vorne los. SKY Q ist noch nicht installiert.
Kann mir bitte jemand helfen?
26.05.2018 23:38
Moin, ich habe exakt das gleiche Problem, aber bei dem Sender „Sky Action HD“.
Ich wollte da was programmieren, was aufgrund des andauernden Absturzes nicht möglich ist.
Schalte ich auf den Sender um erhalte ich nach ca. 8 Sekunden einen schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr.
Da hilft nur Stecker ziehen um wieder den Receiver zum Leben zu erwecken.
Eine Lösung für das Problem habe ich leider nicht.
27.05.2018 00:11
Bei mir ist das auch so. Ich habe jetzt erstmal die verbaute Festplatte entfernt was dafür führt das ich zunächstmal weiter HD Sender anschauen kann.
Ich werde morgen nochmals die festplatte einbauen und sehen wie sich das ganze dann verhällt.
29.05.2018 10:20
Hallo organic, thorte2k und karl-heinz1965,
besteht der Fehler bei euch denn weiterhin?
Und wird euch ein Fehlernummer oder ein Hinweistext angezeigt?
Gruß, Anna
29.05.2018 13:44
Hallo zusammen,
auch ich habe seit Sonntag denselben Fehler.
Sky+ Pro receiver mit alter Software. Beim neustart wird standardmäßig auf Sky 1 geschaltet und binnen 5 sek ist das Bild schwarz ohne irgendeine Meldung. Wenn ich innerhalb dieser 5 sek nach Neustart z.B. auf ARD schalte, dann läuft es.
29.05.2018 13:52
Hallo Anna,
der Fehler ist nach wie vor vorhanden. Eine Fehlermeldung oder einen Hinweis gibt es nicht. Der Bildschirm wird schwarz und der Receiver reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung.
29.05.2018 19:43
Hallo bei mir das selbe Problem erst auf Sky 1 jetzt auf dem Discovery Channel
Update:
mir wurde am Telefon gerade gesagt ich soll die Festplatte ziehen und dann nochmal probieren und jetzt funktioniert es
01.06.2018 13:46
Hallo organic,
hast du zur Probe auch mal deine Festplatte vom Receiver getrennt, diese neu verbunden und getestet ob der Fehler weiterhin besteht?
Liebe Grüße,
Falko
01.06.2018 14:16
Es gibt zu diesem Problem schon einen anderen Thread, angeblich arbeitet man an der Sache. Reset und FP raus hilft wahrscheinlich nur voruebergehend, irgendwann haengt der Receiver wieder!
01.06.2018 19:39
Hallo Falko,
ich hab die Festplatte jetzt mal entfernt und wieder verbunden. Der Fehler ist offenbar weg!
Vielen Dank!!!
01.06.2018 19:53
Bei manchen hier hilft es, die FP rauszunehmen und wieder reinzustecken. Das kann aber nicht die Loesung sein, Sky muss hier aktiv werden, zumal das Problem nach einer Gewissen Zeit wieder auftritt.