Antworten

HDMI-Steuerung

dreamer200557
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 1 von 9
3.479 Ansichten

HDMI-Steuerung

Hallo,

mein Sky Q Receiver schaltet immer morgens mein Fernseher ein, trotz ausgeschalteter HDMI-Steuerung beim Q !

Ist das Problem bekannt? Wer kann helfen?

Mit freundlichen Grüßen  

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 2 von 9
2.455 Ansichten

Re: HDMI-Steuerung

Hallo dreamer200557,

das ganze liegt daran, dass der Fernseher sich einschaltet, wenn der Receiver um 4 Uhr die EPG Aktualisierung durchführt. Der Fernseher sieht das als Aufforderung sich einzuschalten. Im Receiver selber gibt es dazu keine Einstellungen. Das ganze sollte sich vermeiden lassen, wenn du an deinem Fernseher HDMI-CEC ausschaltest.

Liebe Grüße,
Falko

dreamer200557
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 3 von 9
2.455 Ansichten

Re: HDMI-Steuerung

Hallo Falko,

aber die HDMI Steuerung ist doch bei dem Receiver garnicht aktiv, also dürfte es doch folglich auch kein Signal zum Fernseher geben! Oder sehe ich das falsch?

Mit freundlichen Grüßen

aero279
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 4 von 9
2.455 Ansichten

Re: HDMI-Steuerung

Falls du ein Samsung TV hast schalte mal bitte die CEC- bzw. Anynet+ Steuerung über deinen TV aus im Menü.

Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 5 von 9
2.456 Ansichten

Re: HDMI-Steuerung

Falko T. schrieb:

Das ganze sollte sich vermeiden lassen, wenn du an deinem Fernseher HDMI-CEC ausschaltest.

Es wäre aber besser, wenn ihr euren Technikern mal mitteilt die CEC-Implementierung an eurer "Kuh" mal korrekt unmzusetzen!
So muss man ein Komfortmerkmal des TV komplett deaktivieren, nur weil eure Kiste das nicht auf die Reihe kriegt.....
dreamer200557
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 6 von 9
2.456 Ansichten

Re: HDMI-Steuerung

Habe keinen Samsung, wenn ich CEC ausschalte funktioniert mein Soundsystem nicht mehr!

Es müsste doch reichen wenn am Sky Q Receiver die HDMI-Steuerung ausgeschaltet ist?

Aber trotzdem wird der Fernseher eingeschaltet!

Mit freundlichen Grüßen

aero279
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 7 von 9
2.456 Ansichten

Re: HDMI-Steuerung

Ok weil das hatte bei mir geholfen dann liegt es am verbugten Q.

dreamer200557
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 8 von 9
2.456 Ansichten

Re: HDMI-Steuerung

Ist auch mein Gedanke!

User12
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 9
2.105 Ansichten

Betreff: HDMI-Steuerung

Es wäre toll wenn man überhaupt irgendetwas mit der Schrotthardware machen könnte !!!

Wer schon mal in den genuss eines E2 Receivers gekommen ist, weiß was dieser Skyq Receiver für eine Krücke ist !!

Fängt bei der Sortierung der Sender an und hört bei cec steuerung auf....und noch viel mehr dazwischen.

Ich selber zähle mich zu den Technisch sehr versierten Leuten und der Rückschritt zu diesen Schrott aus alten Flippern ist echt übel ! Holt euch lieber Netflix oder irgendwas anderes !!!! 

Antworten