01.06.2018 09:44
Liebes Sky-Team,
ich wende mich über die Community an Euch, da ich ein Anliegen mit meinem Vertrag habe.
Ich habe im Februar 2018 meinen Vertrag bei euch verlängert zu einem Komplettpreis inkl. eines Rabatts.
Nun habe ich von Euch einen Brief erhalten, in dem steht, dass mir ein Rabatt für Sky Go Extra gewährt wurde, was ich ja gar nicht nutze und somit der Rabatt wieder gestrichen wird und nun 4,99 € / Monat mehr abgebucht werden.
Während der Gespräche über die Vertragsverlängerung und auch in der Vertragsbestätigung wurde nichts erwähnt, dass von dem Rabatt 4,99 € / Monat auf Sky Go Extra entfallen. Eine Aufsplittung des Rabatts ist in der Vertragsbestätigung auch nicht enthalten, sodass es für mich gar nicht nachvollziehbar war, dass der Rabatt aufgeteilt ist. Insofern ist es für mich nicht nachvollziehbar wie Sky einfach sagen kann: Wir streichen einfach mal 4,99 €/Monat Rabatt. (Ich kann Euch gerne die Vertragsbestätigung zukommenlassen). Ich habe in meinen Gesprächen zu der Vertragsverlängerung auch NIE aktiv Ja oder Nein zu SkyGo Extra gesagt.
Ich habe zu einem festen Preis für 24 Monate verlängert und würde den auch gerne bezahlen, also 4,99 €/Monat weniger. Zu diesem Preis wurde mir von Eurem Kundenberater am Telefon schließlich der Vertrag abgeboten und ich habe zugestimmt. Eine nachträgliche einseitige Anpassung erscheint mir hierbei zum einen sehr kundenunfreundlich und zum anderen auch nicht transparent.
Ich hätte hierzu sonst noch einen anderen Vorschlag
Auch wenn viele hier in der Community sich über SkyQ beschweren habe ich großes Interesse von meinem jetztigen Sky+ Receiver auf den neuen Pro umzusteigen und SkyQ zu nutzen.
Daher wäre meine Frage an Euch, ob man so weitervorgehen kann, dass ich die verkappte Preiserhöhung von 4,99 €/Monat akzeptiere, Ihr mir dafür aber im Austausch SkyQ für meine Vertragslaufzeit ohne Mehrkosten aktiviert und mir den Leihreceiver zu Verfügung stellt?
Ich denke, dass mit dem Vorschlag sowohl Euch als auch mir geholfen wäre.
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen
Besten Gruß
Tobias Herz
01.06.2018 09:54
Das wichtigste ist eine korrekte Vertragsbestätigung,
hat man die stehen die Chancen sehr gut das ein Moderator das geradebiegen können.
Ärger mit SkyGo txtra Rabatten hatten wir hier schon mal.
01.06.2018 10:11
SkyGo Extra kannst du monatlich kündigen, soweit ich weiß. Warum sollte dir Sky dafür etwas in viel höheren Wert schenken? Deine Vorstellungen, zu SkyQ sind reichlich an der Realität vorbei.
01.06.2018 10:23
dann kündige doch einfach zum Monatsende SkyGo extra, dies ist eh ein Zusatzangebot, welches in keinem Angebot berücksichtigt. Dieser Service muss man selbst hinzubuchen oder entfernen.
wenn du den Sky Q, wie von dir gewünscht bestellst, ist SkyGo extra sowieso automatisch kostenlos inkludiert.
01.06.2018 12:44
Falscher Skx Go Extra-Rabatt klingt fast die die "Aktion" TVD-falsch-gratis.... (Mit "Vorschlägen" brauchst du da nicht kommen...)
Re: Wie kann es sein, dass die TV digital aus einem bestehenden Vertrag einfach entfernt wird?
02.06.2018 18:56
Hallo Tobias,
ich möchte mir Dein Abonnement gerne mal genauer anschauen. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni