Antworten

Falschen Receiver erhalten und niemand hilft !!!

effell
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
1.194 Ansichten

Falschen Receiver erhalten und niemand hilft !!!

Hallo zusammen,

hier mal eine kurze Zusammenfassung meiner ersten Erlebnisse mit Sky und ein paar Fakten:

Ich bin Kabelkunde bei Unitymedia.
Am 30.04.18 habe ich bei Sky per Internet mehrere Programmpakete bestellt. Diese sind auch direkt auf den Unitymedia Horizon Receiver aufgeschaltet worden. Wie bekannt sein dürfte, ist für den Horizon Receiver von Unity keine Smartcard erforderlich.

Am 13.05. habe ich mich dazu entschlossen Sky Q zusätzlich zu abonnieren. Dies setzt eine Q Receiver und eine Smartcard voraus.
Sky hat mir einen Sky + Receiver und eine Smartcard zugesandt. Nutzen kann ich alle abonnierten Pakete.
Sky über Unitymedia Horizon Receiver kann ich nicht mehr nutzen. Korrekt!
Sky Q kann ich aber nicht nutzen (falscher Receiver).

Ich habe mehrere male eine Mail an den Kundenservice geschrieben. Keine Antwort!!!
Der letzte Anruf beim Kundenservice brachte dann nach Rückruf die Lösung, dass ich im Tausch einen SKY Q Receiver erhalten soll.
Ich würde eine Nachricht bekommen, wenn der Receiver verschickt wird.
Das ist jetzt auch schon wieder 2 Wochen her. Wieder Nix!!!

Nicht das ich mich missverständlich ausgedrückt habe:


Sky Q ist bereits im meinem Abo enthalten. Das sehe ich in der "Mein Sky App" und auch unter "mein Abo" im Inet. (siehe Screenshot unten)

Problem ist, dass ich  einen Sky + Receiver anstatt des Q-Receiver zugesandt bekommen habe.

Trotz Zusage des Kundenservice vor 2 Wochen, habe ich immer noch keinen Q-Receiver erhalten, den ich gegen den Sky + tauschen könnte.
Evt. ist auch etwas falsch gebucht worden!

Langsam aber sicher reicht es mir!!!!

Hat irgendwer die gleichen Erfahrungen gemacht?
Kann jemand helfen?

Gruß
Julia

Viel mehr ABO geht nicht !!!!!!!

(SKY) Image 2018-05-31 at 08.05.57.jpeg

Alle Antworten
Antworten
josef1976
Tiertrainer
Posts: 14
Post 2 von 8
807 Ansichten

Re: Falschen Receiver erhalten und niemand hilft !!!

Hallo Julia,

warte auf einen Mod. Dies kann einige Tage dauern, ist aber meiner Meinung nach die beste/"schnellste" Möglichkeit zur Behebung deines Problems.

mfg Sepp

cybermann27
Tiertrainer
Posts: 31
Post 3 von 8
807 Ansichten

Re: Falschen Receiver erhalten und niemand hilft !!!

Das zeigt mal wieder eindrucksvoll was momentan bei sky abgeht .... Wie bereits erwähnt  warte bis sich ein Mod meldet er wird dir helfen ... Aber dauert momentan paar Tage bedingt durch dem Q Chaos

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 4 von 8
807 Ansichten

Re: Falschen Receiver erhalten und niemand hilft !!!

Hi Julia, ich kann mich auch hier nur noch einmal für die Verzögerung entschuldigen. Ich hatte Dir ja vorhin per Privatnachricht mitgeteilt, dass der Versand Deines Sky Q Receivers nun veranlasst wurde. Sofern nach der Installation noch Fragen auftauchen sollten, melde Dich gern wieder hier bei uns.

Gruß, Ronald

effell
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 8
807 Ansichten

Re: Falschen Receiver erhalten und niemand hilft !!!

OK!
Ich Danke euch!

Ich hoffe Roland hat alles im Griff und der Receiver kommt dann wirklich innerhalb von 4 Werktagen.

effell
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 8
807 Ansichten

Re: Falschen Receiver erhalten und niemand hilft !!!

Hups, sorry!!!
Ronald heißt du, nicht Roland! 🙂

effell
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 8
807 Ansichten

Re: Falschen Receiver erhalten und niemand hilft !!!

Guten Morgen zusammen,

sooo, den Receiver habe ich jetzt erhalten.
Leider bekomme ich aber (so wie eigentlich alle Kunden) einen technischen Fehler by On Demand.
Alle Lösungsansätze (Reset, Update, usw.) habe ich versucht. Funktioniert nicht.

Keine Reaktion auf Mails.
Tel. Kundenservice hilft trotz Zusage nicht!
Mods melden sich nicht!

SERVICEORIENTIERUNG = NULL


Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur mir so geht. Oder?

Gruß
Julia

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 8 von 8
807 Ansichten

Re: Falschen Receiver erhalten und niemand hilft !!!

Leider geht es vielen Kunden so. Sieht man ja auch an den vielen Beiträgen seit dem 02. Mai 2018 zu Sky Q. Bei dir hilft wohl nur, dass sich ein Mod die Sache mal im System ansieht. Die Sky Q Services sind bei dir laut Kundencenter zwar frei geschaltet, aber offensichtlich nicht für die Seriennummer deines Receivers. Oder die Freischaltung ist noch nicht durchgekommen. Die Smartcard muss ferner deinem Receiver auch richtig zugeordnet werden, sonst funktionieren keine Sky Aufnahmen auf die Festplatte. Die Geräteliste des Receivers muss z. B. zurück gesetzt werden, wenn Fehler 429 angezeigt wird. Sonst geht SoD über Internet nicht, SoD läuft dann nur über die Festplatte. SoD läuft z. B. von Festplatte nicht, wenn die Smartcard nicht dem Receiver zugeordnet wurde. Es ist schon ein sehr komplexes und kompliziertes System, welches Sky aus Kopierschutzgründen und zum Schutz seiner Inhalte gegen unberechtigtes Sehen und Kopieren aufgebaut hat.

Antworten