Antworten

Sind wir doch mal ehrlich

tommy00125
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 1 von 75
3.115 Ansichten

Sind wir doch mal ehrlich

Sind wir doch mal ehrlich.Die neue Skyq Software ist doch noch garnicht im Finalen Stadium.Hier werden Kunden verarscht und auf Fehlern sitzen gelassen.Ist das normal das man ständig die Hotline oder euer Forum nutzen muss.Die Software bestand schon von anfang an,aus Fehlern und Bugs.Ist doch überall nachzulesen auf Facebook,Youtube-hier bei euch.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2 von 75
1.595 Ansichten

Re: Sind wir doch mal ehrlich

Ein Großteil der "Fehler" deklariert Sky als Feature, somit sind die aus den meistens Diskussionen raus.

Wer der Meinung ist die erbrachte Leistung ist seit dem Update mangelhaft hat diverse Möglichkeiten darauf zu reagieren,

dies muß aber vorrangig über die Geschäftleitung erfolgen,

denn die Moderatoren habe schlichtweg keine Befugnisse eine Sonderkündigung zu genehmigen

oder den kostenlosen Wechsel auf Sky+ oder CI+ Modul einzuleiten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 3 von 75
1.595 Ansichten

Re: Sind wir doch mal ehrlich

Mich würde es schon freuen, wenn nur ein MoD seine wahre Meinung posten würde. Aber das wird auf Grund der Angst um den Arbeitsplatz nicht passieren!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 75
1.595 Ansichten

Re: Sind wir doch mal ehrlich

,aus Fehlern und Bugs

Ja, dass Problem, ist,

hier wie auch bei Facebook, Youtube usw.

werden Fehler,

persönliche Vorlieben,

persönliche Wünsche und Ansprüche,

vergleiche mit anderen Receivern,

usw.

wild durcheinander geworfen,

so hat das ganze den Eindruck, von Luft machen (ähnlich, wenn Windows ein neues Betriebssystem einführt)

Sind wir doch mal ehrlich,

das sind eben die Kunden von heute, machen sich in irgend welchen Foren Luft,

geben sich gegenseitig Recht und das war es.

Wer hat denn schon einen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben,

nicht mit persönlichen Wünschen, sondern,

wo Fehler genau und sachlich beschrieben werden.

Wer hat denn schon ein Verbraucher schützendes Institut angeschrieben.

Haben schon welche Unterschriften gesammelt und sich damit an die Presse gewendet?

Hat man schon mal versucht, sich etwas zu organisieren

und dann durch einen oder mehrere Vertreter,

mit einer riesigen (sind es ja nach der Meinung einiger hier) Anzahl von Unterschriften

mit der Geschäftsführung von Sky in Kontakt zu kommen?

Nichts wird gemacht,

außer in einem Forum nach Moderatoren gerufen (obwohl jeder weis, dass die nicht dazu äußern)

und

mit man müsste doch,

man sollte doch,

einer müsste mal usw. sich Luft zu machen.

Hier macht vieler einen Eigenen Thread auf,

hat so etwas von einem Stammtisch,

ich habe ja was gemacht,

Dennen habe ich es aber mal gesagt,

da habe ich kein Blatt vor den Mund genommen

usw.

Sky wird irgendwann von sich aus einige Dinge am Receiver wieder ändern,

zB. Stromverbrauch, Favoritenliste usw.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 5 von 75
1.595 Ansichten

Re: Sind wir doch mal ehrlich

Hallo tommy00125,

ich habe keine SkyQ-Box, lese aber überall von Problemen bei der Nutzung der Box.

Diese will ich keineswegs in Zweifel ziehen. Dazu melden sich m.E. nach zu viele Betroffende.

Was mich aber bei aller Kritik interessiert:

Gibt es auch Punkte, die für SkyQ sprechen?

Bitte, ich will nicht provozieren oder mich an euren Problemen weiden.

Ich habe hier noch keinen Thread gelesen, in dem über die Vorzüge von SkyQ berichtet wird.

Vielleicht habe ich ihn auch nicht gefunden.

Traut sich das keiner? Oder ist das wieder die von den Sky-Apologeten viel zitierte schweigende Mehrheit?

Einfach mal Laut geben, erhellt mich - sonst muß ich glauben, es gibt nur Beschwerden, oder?...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 75
1.595 Ansichten

Re: Sind wir doch mal ehrlich

Hier hat jemand kurz seine Erfahrungen geschrieben

Stoppt diese Übung !

Hallo,

tut mir ja leid für jeden Einzelnen, der Probleme hat. Allerdings vermute ich, daß es einen weit größeren Anteil von Abonennten gibt, die durchaus zufrieden sind. Ich jedenfalls und zahlreiche Bekannte begrüßen das Update, sind absolut zufrieden mit den Verbesserungen.

ich kann mich überhaupt nicht beschweren.

...und weil gleich wieder der Shitstorm einsetzt: Meine ganz persönliche Erfahrung mit Sky Q: Läuft bei mir 1a.

Grüße

Marco

Danach wurden von den üblichen Usern gleich wieder Verschwörungstheorien erstellt

und sich natürlich gegenseitig Recht gegeben.

Und ganz ehrlich als unerfahrener Forums Neuling, würde ich mir das in die der aufgeheizten Stimmung

auch nicht antun, wenn ich doch zufrieden bin.

MrB
Regie
Posts: 3,970
Post 7 von 75
1.595 Ansichten

Re: Sind wir doch mal ehrlich

herbi100​: Könntest Du ggf. mal bitte nicht immer in dieser Versform schreiben. Deinen Einträge zwingen einem so zum vermeidbaren ewigen scrollen, wenn es (anders) doch auch in 3 Zeilen passen würde. Also nicht nach jedem Komma oder anderen Satzzeichen [ENTER] drücken, einfach weiter schreiben. Ist mir nun schon sehr oft aufgefallen und bläht die threads nur unnötig auf. Ich hoffe es ist technisch möglich. Danke.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 8 von 75
1.594 Ansichten

Re: Sind wir doch mal ehrlich

Es wird sicherlich Zufriedene geben! Es gibt ja auch Leute die UKW gut finden!

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 9 von 75
1.595 Ansichten

Re: Sind wir doch mal ehrlich

herbi100 schrieb:

Und ganz ehrlich als unerfahrener Forums Neuling, würde ich mir das in die der aufgeheizten Stimmung

auch nicht antun, wenn ich doch zufrieden bin.

Schade das du kein Neuling bist.....
MrB
Regie
Posts: 3,970
Post 10 von 75
1.598 Ansichten

Re: Sind wir doch mal ehrlich

himmelsarbeiter schrieb:

Es wird sicherlich Zufriedene geben! Es gibt ja auch Leute die UKW gut finden!

...neulich habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass für einige Wein im Tetrapack auch ein guter Tropfen ist. Fand ich auch irgendwie ganz passend

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 11 von 75
1.600 Ansichten

Re: Sind wir doch mal ehrlich

Meiner Vorstellung von Meinungsfreiheit in diesem Forum entspricht das nicht, ebenso nicht das Niedermachen von Sky-Kritikern. Man kann aus jeder Kritik lernen, jedenfalls versuche ich das für mich anzustreben.

Ich möchte gerne noch weiter gehen: Gibt es bestimmte Eigenschaften, die diese SkyQ Box gegenüber den alten Boxen auszeichnen? Ich meine damit nicht die aufgezählten Vorteile des Herstellers sondern die eigenen Erfahrungen.

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 75
1.608 Ansichten

Re: Sind wir doch mal ehrlich

Was hast du gegen UKW?

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 13 von 75
1.609 Ansichten

Re: Sind wir doch mal ehrlich

Gut, das ich das nicht beantworten muß...

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 14 von 75
1.609 Ansichten

Re: Sind wir doch mal ehrlich

Gibt es schon grosse Tetra Pack Weinverkostungen und Vereine??!

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 15 von 75
1.614 Ansichten

Re: Sind wir doch mal ehrlich

Das ateckt schon im Namen Ultra Knirsch Welle!

UKW ist gerade auf längeren Autofahrten nervig, ständig rauscht es oder man muss neuen Sender suchen, weil man wieder aus dem Empfangsbereich gefahren ist.

Dann das allgemeine Problem mit dem Angebot! Kennste ein Sender kennste alle auf UKW! Die allgemeine Palette des angebotenen Programmes ist mehr als überschaubar, anders ausgedrückt alles was nicht Mainstream ist, findet kaum bis gar nicht statt.

Ich finde X Sender die mir.deutschen Schlager oder die abgedufelsten Hits von 1950-Heute präsentierem, aber nicht einen bsw für Trance!

didi
Regie
Posts: 5,930
Post 16 von 75
1.614 Ansichten

Re: Sind wir doch mal ehrlich

.....wer hat denn einen Kundenbeirat, der sich das alles schweigend ansieht und wahrscheinlich auch noch toll findet?

Oops, das ist ja Sky!

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 17 von 75
1.614 Ansichten

Re: Sind wir doch mal ehrlich

Passiert regelmässig wenn Leute die eigene Meinung als das Maß aller Dinge ansehen

und bei anderer Sichtweisen abnormale Charakterzüge attestieren.

didi
Regie
Posts: 5,930
Post 18 von 75
1.614 Ansichten

Re: Sind wir doch mal ehrlich

Herbi greift nur deeskalierend ein und möchte, daß keines der Themen einseitig betrachtet wird!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 75
1.614 Ansichten

Re: Sind wir doch mal ehrlich

Bei mir im Auto läuft das gut und ich habe Sender eingespeichert für alle Fahrtwege. Und ich finde die Sender schon sehr unterschiedlich und habe daher so meine Favoriten. Für Spezialmusik nehme ich CDs mit.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 20 von 75
1.614 Ansichten

Re: Sind wir doch mal ehrlich

Da hast Du recht, aber wir waren uns ja Einig (oder auch nicht),

dass der Kundenbeirat, nicht von Kunden ausgesucht/gewählt wurde

und daher auch keine Kundenvertretende Funktion hat.

Sky läd dort Kunden ein um deren persönliche Meinungen zu hören

und zu besprechen,

nicht als Vertreter aller Kunden oder Kunden die Probleme haben.

Sonst müssten ja die Teilnehmer von den Kunden irgendwie über Probleme informiert werden

und das geschied ja nicht und sie haben ja keine Legitimation Kunden zu vertreten

Antworten