Antworten

Sat CR und Sky und Fernseher

nell_bw
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 6
1.348 Ansichten

Sat CR und Sky und Fernseher

Hallo zusammen,

ich hatte bisher Sky über Kabel und habe jetzt nach meinem Umzug Sat CR. Nachdem ich es jetzt hinbekommen habe das der Sky Receiver läuft, kann ich aber über den Receiver in meinem TV keine Fernsehprogramme empfangen. Hat wahrscheinlich was mit den Bandbreiten zu tun. Ich habe zwei Sat-Dosen gegenüberliegend im Raum und habe an der einen den Sky Receiver angeschlossen und an der anderen den Fernseher. Dann hab ich bei Sky keine Sender und beim TV wechselt im Sekundentakt Bild und kein Bild. Nur wenn ich bei einem vom beiden die Verbindung zur Satanlage trenne, funktioniert es. Ich hätte aber wirklich gern den Sky zum Fernsehschauen und das TV-Gerät auch. Das muss doch irgendwie gehen, oder? Wenn ich z.B. ein Zweitgerät im Schlafzimmer hätte, hätte ich ja das gleiche Problem. An der Satanlage selbst kann ich leider nichts verändern, kann ich bei mir in der Wohnung etwas anschließen? Vielen Dank für Eure Unterstützung Comny

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2 von 6
842 Ansichten

Re: Sat CR und Sky und Fernseher

Sky Receiver und Fernseher an einer SatCR Anlage setzt zwingend 3 Userbänder voraus,

es darf kein Userband doppelt vergeben werden.

Hast Du Infos zur Satanlage? Hersteller etc.?

Welche Frequenzen/Userbänder würden Dir zugeteilt?

nell_bw
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 6
842 Ansichten

Re: Sat CR und Sky und Fernseher

Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Infos habe ich bei der Hausverwaltung angefragt, aber wenig Hoffnung, dass ich da weiter komme und vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich 3 Userbänder habe. An der Sat-Anlage ist ein Verteiler auf dem die Bandbreiten abgebildet sind, aber ich weiß leider nicht, welche Wohnung welche nutzt.

nell_bw
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 6
842 Ansichten

Re: Sat CR und Sky und Fernseher

IMG_7619.jpg

Hier mal was mein Fernseher anzeigt, der sich automatisch "einwählt". Kann man damit was anfangen? hab leider noch nichts von meiner Hausverwaltung gehört.

nell_bw
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 6
842 Ansichten

Re: Sat CR und Sky und Fernseher

IMG_7613.jpg

Keine Ahnung ob das was hilft, hier nohc der Verteiler, der im Treppenhaus hängt. Leider weiß ich wie gesagt nicht, welche Frequenzen für welche Wohnung genutz werden. Insgesamt sind wir hier 5 Parteien.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 6 von 6
842 Ansichten

Re: Sat CR und Sky und Fernseher

Die 1284 aus dem ersten Bild dürfte Deine Frequenz sein.

Bei 5 Parteien gibt es hoffentlich mehrere von den EXR1581 aus Bild 2.

Ohne Rückmeldung der HVerwaltung kommen wir nicht voran,

wir müssen wissen welche Frequenzen Du nutzen darfst.

Antworten