30.05.2018 23:06
Hallo...nach dem Update auf Sky Q von heute früh erkennt mein Samsung 4K HDR TV das HDR nicht mehr ! Vor dem Update hat er automatisch auf dem Travelxp Sender von HD+ immer auf HDR umgeschaltet , tja jetzt nix ! Einstellung ist auf UHD 10 Bit aber der TV checkt es nicht ! Und was erzählt mir der Service von Sky.....mein TV hätte kein 10 Bit Panel oder mein Signal wäre auf einmal zu schwach !? Soll wohl ein Witz sein , vorher ging alles und jetz....Sky ist wie immer unschuldi.
30.05.2018 23:08
War das nicht so, dass Sky Q kein HDR mehr hat?
30.05.2018 23:15
Richtig, der Sky Q Receiver hat kein HDR mehr. Nur der Sky+ Pro Receiver mit der alten Software hat HDR.
31.05.2018 07:22
Dann verstehe ich nicht warum man die Wahl zwischen 8 und 10 Bit hat beim Sky + Pro Receiver ?! Was ist das für ein Rückschritt bitte ! Die Pfeife von Sky behauptet das es gehen muss !
31.05.2018 08:03
gonzo13 schrieb:
Dann verstehe ich nicht warum man die Wahl zwischen 8 und 10 Bit hat beim Sky + Pro Receiver ?! Was ist das für ein Rückschritt bitte ! Die Pfeife von Sky behauptet das es gehen muss !
Da solche Geschichten ja mit einem großen Werbezirkus veröffentlicht werden
und entsprechende Geheimhaltung gilt um den Effekt nicht zu gefährden,
kann man auch CCAs im Vorfeld nicht schulen.
Und Kunden ist nunmal schwer vermittelbar, warum die neue Receiversoftware
weniger Funktionen hat als der Vorgänger.
Der Marketingabteilung ist es leider nicht vollends gelungen,
alle Kunden zu überzeugen, das SkyQ als Livestyle anzusehen ist
und man über technische Kleinigkeiten hinwegsehen sollte.
Andere Firmen veranstalten Pressekonferenzen mit weltweitem Interesse,
um die revolutionäre Taschelampenfunktion an einem 1000€ Handy zu feiern.
31.05.2018 11:00
MIr ist klar das es im Moment nicht viel gibt in HDR aber es kommt und das die das einfach streichen...sorry aber unverständlich für mich ! Die Frage bleibt trotzdem warum es die Möglichkeit gibt 10 Bit auszuw ?
31.05.2018 11:06
Es wurden auch andere Funktionen ersatzlos gestrichen,
die für die Vertragserfüllung irrelevant sind.
Es ist eine lang gehegte Tradition bei der Fa. Sky,
die Hardware mittels Software auzubremsen.
31.05.2018 12:06
Na tol....im Grunde nur noch 6 Monate dann ist Sky für immer Geschichte für mich , trotzdem will ich es noch voll ausnutzen. Und mal ehrlich , was bietet das neue Sky schon technisch was Netflix und Co. schon länger und besser können !
31.05.2018 12:10
gonzo13 schrieb:
Und mal ehrlich , was bietet das neue Sky schon technisch was Netflix und Co. schon länger und besser können !
Nix! Rein gar nix! Sagt ja auch keiner
31.05.2018 12:21
gonzo13 schrieb:
...was bietet das neue Sky schon technisch was Netflix und Co. schon länger und besser können !
- Bundesliga
- lineare Sender in gehobener stabiler Bildqualität
- Mehr Platz auf dem Konto
Aber auch ich tue mich von Jahr zu Jahr schwerer das Vollabo zu verlängern.