Antworten

HDR Problem nach Q Update !

gonzo13
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
1.951 Ansichten

HDR Problem nach Q Update !

Hallo...nach dem Update auf Sky Q von heute früh erkennt mein Samsung 4K HDR TV das HDR nicht mehr ! Vor dem Update hat er automatisch auf dem Travelxp Sender von HD+ immer auf HDR umgeschaltet , tja jetzt nix ! Einstellung ist auf UHD 10 Bit aber der TV checkt es nicht ! Und was erzählt mir der Service von Sky.....mein TV hätte kein 10 Bit Panel oder mein Signal wäre auf einmal zu schwach !?  Soll wohl ein Witz sein , vorher ging alles und jetz....Sky ist wie immer unschuldi.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 10
915 Ansichten

Re: HDR Problem nach Q Update !

War das nicht so, dass Sky Q kein HDR mehr hat?

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 3 von 10
915 Ansichten

Re: HDR Problem nach Q Update !

Richtig, der Sky Q Receiver hat kein HDR mehr. Nur der Sky+ Pro Receiver mit der alten Software hat HDR.

gonzo13
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 10
915 Ansichten

Re: HDR Problem nach Q Update !

Dann verstehe ich nicht warum man die Wahl zwischen 8 und 10 Bit hat beim Sky + Pro Receiver ?!  Was ist das für ein Rückschritt bitte !  Die Pfeife von Sky behauptet das es gehen muss !

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 5 von 10
915 Ansichten

Re: HDR Problem nach Q Update !

gonzo13 schrieb:

Dann verstehe ich nicht warum man die Wahl zwischen 8 und 10 Bit hat beim Sky + Pro Receiver ?!  Was ist das für ein Rückschritt bitte !  Die Pfeife von Sky behauptet das es gehen muss !

Da solche Geschichten ja mit einem großen Werbezirkus veröffentlicht werden

und entsprechende Geheimhaltung gilt um den Effekt nicht zu gefährden,

kann man auch CCAs im Vorfeld nicht schulen.

Und Kunden ist nunmal schwer vermittelbar, warum die neue Receiversoftware

weniger Funktionen hat als der Vorgänger.

Der Marketingabteilung ist es leider nicht vollends gelungen,

alle Kunden zu überzeugen, das SkyQ als Livestyle anzusehen ist

und man über technische Kleinigkeiten hinwegsehen sollte.

Andere Firmen veranstalten Pressekonferenzen mit weltweitem Interesse,

um die revolutionäre Taschelampenfunktion an einem 1000€ Handy zu feiern.

gonzo13
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 10
915 Ansichten

Re: HDR Problem nach Q Update !

MIr ist klar das es im Moment nicht viel gibt in HDR aber es kommt und das die das einfach streichen...sorry aber unverständlich für mich ! Die Frage bleibt trotzdem warum es die Möglichkeit gibt 10 Bit auszuw ?

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 7 von 10
915 Ansichten

Re: HDR Problem nach Q Update !

Es wurden auch andere Funktionen ersatzlos gestrichen,

die für die Vertragserfüllung irrelevant sind.

Es ist eine lang gehegte Tradition bei der Fa. Sky,

die Hardware mittels Software auzubremsen.

gonzo13
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 10
915 Ansichten

Re: HDR Problem nach Q Update !

Na tol....im Grunde nur noch 6 Monate dann ist Sky für immer Geschichte für mich , trotzdem will ich es noch voll ausnutzen. Und mal ehrlich , was bietet das neue Sky schon technisch was Netflix und Co. schon länger und besser können !

MrB
Regie
Posts: 3,893
Post 9 von 10
915 Ansichten

Re: HDR Problem nach Q Update !

gonzo13 schrieb:

Und mal ehrlich , was bietet das neue Sky schon technisch was Netflix und Co. schon länger und besser können !

Nix! Rein gar nix! Sagt ja auch keiner

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 10 von 10
915 Ansichten

Re: HDR Problem nach Q Update !

gonzo13 schrieb:

...was bietet das neue Sky schon technisch was Netflix und Co. schon länger und besser können !

- Bundesliga

- lineare Sender in gehobener stabiler Bildqualität

- Mehr Platz auf dem Konto

Aber auch ich tue mich von Jahr zu Jahr schwerer das Vollabo zu verlängern.

Antworten