Antworten

Lautstärkeregelung funktioniert nach Update nicht

chrizztina
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 15
19.776 Ansichten

Lautstärkeregelung funktioniert nach Update nicht

Hallo,

gerade sehe ich, dass mein Receiver (+ Pro) ein Update hatte und nun dieses "Sky Q" beinhaltet. Leider funktionieret die Lautstärkeregelung seitdem nicht mehr. Egal wie ich drücke, es passiert nichts. Was kann ich machen? Werden meine Aufnahmen gelöscht wenn ich meinen Receiver auf die Werkeinstellungen setze?

Danke für die Hilfe im Voraus!

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 15
5.295 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung funktioniert nach Update nicht

Was kann ich machen?

Nichts, dass ist jetzt so,

nützt auch zurücksetzen nichts.

Werden meine Aufnahmen gelöscht wenn ich meinen Receiver auf die Werkeinstellungen setze?

Vorher Festplatte entfernen, dann sollten sie danach noch da sein

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 3 von 15
5.297 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung funktioniert nach Update nicht

ja die aufnahnen sind dann weg

deshalb vorher die festplatte rausziehen (im stromlosen zustand) wenn du die aufnahmen behalten möchtest

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 15
5.297 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung funktioniert nach Update nicht

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 5 von 15
5.297 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung funktioniert nach Update nicht

Die Lautstärkeregelung gibt es bei Sky Q nicht mehr. Der Sky Q Receiver hat keine Lautstärkeregelung.

Man kann die Fernbedienung so programmieren, dass man mit der Fernbedienung die Lautstärke von TV, Soundbar, AV Verstärker usw. regeln kann.

Hier die Codes für die Fernbedienung:

2+8 (3sek) + Code = Programmieren der IR Fernbedienung

7+9 = Reset des IR Codes

1+3 = Reparieren der Bluetoothverbindung

kunderico
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 15
5.297 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung funktioniert nach Update nicht

Warum nimmt man den Leuten so was weg wie die Lautstärke Regelung über den Receiver? versteh ich net.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 15
5.298 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung funktioniert nach Update nicht

Hallo kunderico,

es ist nach wie vor möglich die Lautstärke über die Sky Fernbedienung zu steuern. Dafür muss die Sky Fernbedienung lediglich programmiert werden. Dies kannst du am Receiver über "Einstellungen -> Einrichten -> Fernbedienung" durchführen.

Liebe Grüße,
Amer

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 15
5.294 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung funktioniert nach Update nicht

Hallo chrizztina,

es ist nach wie vor möglich die Lautstärke über die Sky Fernbedienung zu steuern, aber du musst die Fernbedienung dafür programmieren. Das kannst du unter "Einstellungen -> Einrichten -> Fernbedienung" vornehmen.

Liebe Grüße,
Amer

kunderico
Tiertrainer
Posts: 15
Post 9 von 15
5.295 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung funktioniert nach Update nicht

Hallo. Das  ist nicht richtig. Ich kann die Sky  Fernbedienung nutzen um die Lautstärke Per TV oder Per AV receiver zu steuern.
Mit dem alten System kann ich die Lautstärke direkt über den Sky  Receiver steuern. meiner Meinung nach ist das besser.
Dadurch kann ich  die Lautstärke viel genauer Regeln.

thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 10 von 15
5.307 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung funktioniert nach Update nicht

Könnt, oder wollt ihr nicht lesen/verstehen?

chrizztina
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 15
5.307 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung funktioniert nach Update nicht

Ich habe einen Beamer und kein TV-Gerät. Und der unterstützt die neue Funktion nicht. Es kann doch nicht sein, dass ich die Lautstärke nicht mehr verstellen kann. Was war vorher so schlecht, dass man das ändern musste. Kann ich dieses Sky Q irgendwie entfernen? Ich möchte das nicht benutzen. Ich werde doch jetzt nicht jedes mal zu meinem Beamer hochklettern, um die Lautstärke zu regeln.

chrizztina
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 12 von 15
5.307 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung funktioniert nach Update nicht

fooly68​ ich habe nur ein Gerät, da ist keine einzelne Festplatte. Wie soll ich die entfernen?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 15
5.307 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung funktioniert nach Update nicht

Kann man hinten rausziehen,

vorher vom Strom nehmen.

Ist nichts besonderes und auch so vorgesehen

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 15
5.307 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung funktioniert nach Update nicht

Hallo chrizztina,

verwendest du deinen Beamer als Audio- Ausgabegerät?

Liebe Grüße,
Amer

chrizztina
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 15 von 15
5.307 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung funktioniert nach Update nicht

ja, er hat gute Boxen.

Antworten