Antworten

Sky+ Pro Receiver (UHD) - Bild wird nach wenigen Sekunden schwarz

lorlen
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 12
1.176 Ansichten

Sky+ Pro Receiver (UHD) - Bild wird nach wenigen Sekunden schwarz

Hallo zusammen,

vor 2 Tagen trat das Phänomen zum ersten mal bei mir auf: Nach dem ich Receiver und TV eingeschaltet habe wurde das Bild plötzlich schwarz - der Receiver ließ sich nicht mehr bedienen, weder ein/aus noch sonst eine Funktion. Daraufhin trennte ich den Receiver kurzzeitig vom Strom. Nach dem erneuten Start das gleiche: Bild schwarz, keine Reaktion des Receivers. Nach einem nochmaligen Trennen vom Strom und erneutem Start lief es dann.

Bis jetzt. Ich habe jetzt 4x hintereinander versucht, ein stabiles Bild zu bekommen. Jedes Mal schmiert das Bild ab - mal direkt nach wenigen Sekunden, mal nach 30 Sekunden. Ich habe schon gelesen, dass man den Receiver auf Werkseinstellungen zurück setzen soll, aber: keine Chance, bevor ich auch nur in die Nähe des Menüs komme ist das Bild direkt schwarz und es sind keine Bedienungen mehr möglich.

Dabei war natürlich als "Bildquelle" stets der Receiver ausgewählt (und nicht ein anderer HDMI-Eingang), das wurde von mir mehrmals geprüft.

Am TV kann es eher nicht liegen - BluRay-Player und Konsole funktionieren tadellos.

Hat jemand einen Rat, was zu tun ist?

Im Voraus bereits vielen Dank.

Beste Grüße

Alle Antworten
Antworten
jwin1979
Special Effects
Posts: 6
Post 2 von 12
815 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver (UHD) - Bild wird nach wenigen Sekunden schwarz

Wir haben das gleiche Problem - allerdings schon seit einigen Tagen. Wir haben bereits einen Austauschreceiver erhalten; auch der zeigt dasselbe Fehlerbild.

lorlen
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 12
815 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver (UHD) - Bild wird nach wenigen Sekunden schwarz

Das macht ja nicht viel Hoffnung...

j_gloeckner
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 12
815 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver (UHD) - Bild wird nach wenigen Sekunden schwarz

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal an, weil ich das selbe Problem habe. Ich habe es allerdings darauf eingrenzen können, dass der Receiver einwandfrei funktioniert, wenn ich die Festplatte entferne.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass der Receiver mit integrierter Festplatte nach 10 Sekunden Betrieb in den Blackscreen schaltet und keinerlei Eingaben mehr zulässt. Bei einem Reset mit entfernter Festplatte funktioniert er. Daher scheint die Festplatte das Problem zu verursachen. Mit eingesetzter Festplatte ist auch kein Zugang zur Systemprüfung möglich. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.

Ich bitte hier um einen Lösungsvorschlag.

Vielen Dank und viele Grüße!

jwin1979
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 12
815 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver (UHD) - Bild wird nach wenigen Sekunden schwarz

Nein, macht es nicht. Ich hänge seit 17 Minuten in der Warteschelife der Hotline. Dort kommt bereits am Anruf der Hinweis, dass es aufgrund von Receiverabstürzen länger dauern kann.

Gott sei Dank habe ich zum August gekündigt.

jwin1979
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 12
815 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver (UHD) - Bild wird nach wenigen Sekunden schwarz

Bei mir hat das leider keinen Effekt.

j_gloeckner
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 12
815 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver (UHD) - Bild wird nach wenigen Sekunden schwarz

Das ist böse

lorlen
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 12
815 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver (UHD) - Bild wird nach wenigen Sekunden schwarz

Edit: Es wird das von Sky mitglieferte HDMI-Kabel verwendet.

Nachdem ich noch ein wenig zu dem Thema gelesen habe, habe ich gerade mal die HDMI-Slots getauscht - der Test danach war erfolgreich, das Bild wurde nicht schwarz und alles lief ein paar Minuten. Habe dann wieder ausgeschaltet.

Ich befüchte jedoch, dass mich das Problem nochmal heimsuchen wird - was ist dann zu tun?

a127
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 12
815 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver (UHD) - Bild wird nach wenigen Sekunden schwarz

Hallo, habe auch das selbe Problem seit einigen Tagen... hoffe es halt bald jmd eine Lösung^^

hodiga
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 12
815 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver (UHD) - Bild wird nach wenigen Sekunden schwarz

Jo, habe das gleiche Problem, habe bei Sky angerufen, da kommt gleich bei der Ansage der Mitteilung das es bei Sky Go, Sky-Q etc zu Abstürzen kommen kann und das sie an dem Problem arbeiten!!??!!

Eventuell halt mal abwarten, komisch das viele das gleiche Problem haben??!!??

a127
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 12
815 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver (UHD) - Bild wird nach wenigen Sekunden schwarz

habe das vor paar Tagen auch gemacht dann ging es wieder und jetzt selbes Problem..

s102
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 12 von 12
816 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver (UHD) - Bild wird nach wenigen Sekunden schwarz

      Kommt dann alles mit dem Herbst Update....       

Denn ich bekomme von meinem Bäcker auch erst , meine gestern gekauften Brötchen , im Herbst da der Teig verdorben war.....

Antworten