Antworten

Private Sender in HD mit Sky

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
yeahsus
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 14
3.012 Ansichten

Private Sender in HD mit Sky

Hallo liebe Community,

ich bin seit längerer Zeit bereits Sky Kunde und empfange meine Sky Pakete über Kabel.

Jetzt hätte ich gerne die privaten Sender (Sat1, Pro7, RTL, ...) in HD - leider geht das wohl nur über Satellit bei Sky selbst, korrekt?

Nun würde ich gerne, da es über Sky ja leider keine Möglichkeit gibt, die HD Option bei Unitymedia (der Kabelnetzbetreiber innerhalb dieses Mietshauses) beziehen und dann natürlich weiterhin Sky nutzen.

Was ich allerdings nicht möchte, sind zwei verschiedene Receiver (Sky Receiver & Horizon Receiver von Unitymedia).

Beim stöbern im Netz habe ich gesehen, dass man sein Sky Abo auch auf der Unitymedia Smartcard freischalten lassen kann und dann nur noch über die eine Smartcard in einem Receiver schauen kann. In wie weit ist das möglich und was kostet diese Umstellung bei Sky?

Passt die Unitymedia Smartcard in den Sky Receiver und wird auch von diesem korrekt genutzt?

Oder brauche ich dann auf jeden Fall den Unitymedia Receiver um die UM Smartcard darin nutzen zu können und mein Sky Receiver würde dann hier einstauben?

Gibt es keine "schickere" Möglichkeit um beides zu haben, ohne diese (doch eher lästige) Umstellung?

Für Infos bin ich euch im voraus schon mal dankbar.

Viele Grüße!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 5 von 14
1.492 Ansichten

Re: Private Sender in HD mit Sky

Die Horizon hat eine "virtuelle Smartcard", da wird nichts reingesteckt.

Du kannst aber die Skysender (sofern im Kablenetz vorhanden) auf der Horizon freischalten lassen, was umgekehrt mit den UM-Sendern bei Sky nicht geht.

Vorteil: Alle HD-Sender können aufgenommen werden, Nachteil: Kein SoD mehr mit den Abrufinhalten von Sky.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
mani1460
Kostümbildner
Posts: 147
Post 2 von 14
1.492 Ansichten

Re: Private Sender in HD mit Sky

Hol dir das ci+Modul.

Dann hast du nur noch eine Kiste.

mani1460
Kostümbildner
Posts: 147
Post 3 von 14
1.492 Ansichten

Re: Private Sender in HD mit Sky

Oder alles drauf.

Dann haste keine Kiste mehr

mani1460
Kostümbildner
Posts: 147
Post 4 von 14
1.492 Ansichten

Re: Private Sender in HD mit Sky

Die Horizon Box taugt doch nichts.

Richtige Antwort
mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 5 von 14
1.493 Ansichten

Re: Private Sender in HD mit Sky

Die Horizon hat eine "virtuelle Smartcard", da wird nichts reingesteckt.

Du kannst aber die Skysender (sofern im Kablenetz vorhanden) auf der Horizon freischalten lassen, was umgekehrt mit den UM-Sendern bei Sky nicht geht.

Vorteil: Alle HD-Sender können aufgenommen werden, Nachteil: Kein SoD mehr mit den Abrufinhalten von Sky.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 6 von 14
1.492 Ansichten

Re: Private Sender in HD mit Sky

Produktiver Beitrag - ohne Belege, ohne Vergleich, klasse!

Ich fang mal an:

Meine Horizon taugt zu wesentlich mehr als die Skykiste, die ich davor hatte - es kommt halt drauf an was man möchte.

Serienaufnahmen senderübergreifend, HD-Senderaufnahme und dann in Kombination mit zigmal mehr PayTV-Sendern, dazu ein Deep Standby, wo die Kiste fast komplett aus ist und kein Plattengerödel für irgendwelche Offlineinhalte, die man mit 120Mbit nicht braucht...

Jetzt Deine Variante...

mani1460
Kostümbildner
Posts: 147
Post 7 von 14
1.493 Ansichten

Re: Private Sender in HD mit Sky

Ich hab mittlerweile die dritte Horizonbox.

V1 und zweimal V2.

Die erste ging erst garnicht.Kam der Techniker hat sie gleich getauscht.

Die zweite war nach eine Woche platt.

Die ich jetzt habe läuft bis jetzt einwandfrei.

Für W-lan absoluter Schrott.

Aber du hast Recht.Auf jeden Fall besser als die Skykiste!

haj1968
Tiertrainer
Posts: 18
Post 8 von 14
1.493 Ansichten

Re: Private Sender in HD mit Sky

Ich kann da nur für die Kombination Kabel Deutschland - Sky sprechen.

Die HD-Sender von KD habe ich auf der Sky-Karte freischalten lassen.

Das wäre sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung möglich, also auch die Sky-Sender auf der KD-Karte freischalten lassen.

Ich vermute, dies sollte auch mit Deinem Anbieter funktionieren.

Gruß,Stefan

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 9 von 14
1.493 Ansichten

Re: Private Sender in HD mit Sky

Nein, ist es leider nicht. UM und Sky sind nicht kompatibel auf der Skykarte.

Alleine das war das Ausschlusskriterium für mich bei der Frage Sky+/Pro oder Horizon, da ich seit Jahren ausschließlich HD-Sender schaue, ob Free- oder PayTV.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 10 von 14
1.493 Ansichten

Re: Private Sender in HD mit Sky

Das die Horizon keinen sehr starken WLAN Sender hat, habe ich öfter gehört. (Sky Kisten haben gar keinen ).

Deshalb habe ich auch die Connectbox zusätzlich im Arbeitszimmer für INet/Tel. Die ist stark genug, da bin ich mit dem Auto 2 Etagen tiefer  im Carport noch im Netz und aktualisiere die Radarkameras beim Navi...

Außerdem kann die Horizon dann auch im Deep Standby bleiben und muss nicht ständig laufen.

yeahsus
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 14
1.493 Ansichten

Re: Private Sender in HD mit Sky

Hi!

Deine Empfehlung wäre also, ein CI+ Modul zu besorgen und die HD Option bei Unitymedia zu buchen? Dann die Smartcard in das CI+ Modul und ab in den TV damit, fertig? Klingtfar nicht mal schlecht. Ich möchte eigentlich so einen geringen “Aufwand“ wie möglich haben bei der Zubuchung von HD+.

VIele Grüße

yeahsus
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 14
1.494 Ansichten

Re: Private Sender in HD mit Sky

HI!

Sky on Demand nutze ich sowieso nie, das wäre also zu verkraften. 🙂

Viele Grüße

mani1460
Kostümbildner
Posts: 147
Post 13 von 14
1.494 Ansichten

Re: Private Sender in HD mit Sky

HD+ ist Sat.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 14 von 14
1.495 Ansichten

Re: Private Sender in HD mit Sky

Wenn der TV USB Recording unterstützt, würde das auch so gehen mit einer Festplatte am TV für die Aufnahmen. Das hatte ich vor Sky und vor dem Umzug auf Kabel auch so (da dann aber Sat mit HD+ im Modul).

Sonst würde ich die Horizon nehmen als Recorder und Sky darauf schalten lassen, fertig. Gibt ja immer mal günstige Pakete bei UM. Ich habe eins von 2017 "TV PREMIUM", da sind u.a. neben der HD Option die PayTV Sender HIGHLIGHTS mit bei, natürlich auch in HD und Maxdome in der Schmalspurversion. Kostet 19,99/Monat.

Antworten