Antworten

bei Sendern kein Bildschirmtext mehr möglich ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 21 von 41
1.374 Ansichten

Re: bei Sendern kein Bildschirmtext mehr möglich ?

berlin69er schrieb:

UT soll es doch weiterhin geben, laut Sky...

Umso schlimmer!

Denn das würde ja bedeuteten, dass die Vorraussetzungen für VT weiterhin an Bord sind.

Sky enthält uns das also nicht aus technischen Gründen vor, sondern ganz einfach weil sie es so wollen!

„Das neue Sky - Wir ....  auf eure Wünsche“

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 22 von 41
1.374 Ansichten

Re: bei Sendern kein Bildschirmtext mehr möglich ?

shimputokkotai schrieb:

...

Denn das würde ja bedeuteten, dass die Vorraussetzungen für VT weiterhin an Bord sind.

..

Da es bis zum Update funktioniert hat, ist die Sache sonnenklar.

Noch mieser finde ich aber die bewußte Auslöschung von Nicht-Astra-Sendern.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 23 von 41
1.374 Ansichten

Re: bei Sendern kein Bildschirmtext mehr möglich ?

berlin69er schrieb:

UT soll es doch weiterhin geben, laut Sky...

Damit sind wohl die vereinzelten Filme im Cinema-Paket gemeint, die man an UT im Titel erkennt.

Wie die Untertitel der Fremd-Sender (zB S. 777 bei ORF, ZDF, SRF) ohne Teletext dargestellt werden sollen, ist mir jedenfalls schleierhaft.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 24 von 41
1.374 Ansichten

Re: bei Sendern kein Bildschirmtext mehr möglich ?

In einem der zahllosen Threds gab es die Antwort von nem Mod, dass UT weiter gehen. Wie genau weiß ich nicht, da ich schon Jahrzehnte keinen VT mehr nutze.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 25 von 41
1.374 Ansichten

Re: bei Sendern kein Bildschirmtext mehr möglich ?

sur schrieb:

...und wie kommt man jetzt im Live-Programm zu Untertiteln?

Müßte unter der Option Audio, Untertitel für Hörgeschädigte laufen! So ist es bei der alten Software, bei der Q keine Ahnung!

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 26 von 41
1.374 Ansichten

Re: bei Sendern kein Bildschirmtext mehr möglich ?

Ohne Advokaat sowieso nicht

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 27 von 41
1.374 Ansichten

Re: bei Sendern kein Bildschirmtext mehr möglich ?

Untertitel aktivieren bei Q:

1. Fernbedienung in die Hand nehmen

2. Fragezeichen (?) Taste drücken

3. Pfeiltaste einmal rechts klicken auf UT aktivieren (wenn verfügbar)

liebe Grüße aus Berlin

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 28 von 41
1.374 Ansichten

Re: bei Sendern kein Bildschirmtext mehr möglich ?

Was muss ich drücken wenn ich auf die schnelle das Wetter von Castrop-Rauxel wissen will??

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 29 von 41
1.374 Ansichten

Re: bei Sendern kein Bildschirmtext mehr möglich ?

Wetter bei Q abfragen:

1. Fernbedienung in die Hand nehmen

2. drei Punkte (...) Taste drücken

3. Wetter App starten

4. gewünschten Ort zufügen und Wetter anzeigen lassen

liebe Grüße aus Berlin

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 30 von 41
1.374 Ansichten

Re: bei Sendern kein Bildschirmtext mehr möglich ?

Was anderes hastt du Zeit? Ich meine viel Zeit!?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 31 von 41
1.374 Ansichten

Re: bei Sendern kein Bildschirmtext mehr möglich ?

Bei mir?!

Garnichts,

die Wetterinfo teilt sich mit mehreren anderen Infoanzeigen

das LCD Display meines Recorders.

Wechseln nacheinander durch.

Ach Du meinst den SkyQ?!

oops

gnihihihih

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 32 von 41
1.374 Ansichten

Re: bei Sendern kein Bildschirmtext mehr möglich ?

kommt darauf an wann heute ab 22 Uhr: JA

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 33 von 41
1.374 Ansichten

Re: bei Sendern kein Bildschirmtext mehr möglich ?

Wenn du keinen schlaf brauchst?!

Du kannst mal nach Wedding fahren, meiner Mutter Q erklären! Viel Spass dabei, hatte schon 3 Stündige 600!

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 34 von 41
1.374 Ansichten

Re: bei Sendern kein Bildschirmtext mehr möglich ?

Sag mal Deiner Mama Sie soll Bitte die Home Taste drücken und " Erste Schritte Q" Video anklicken ...

Internetanschluss muss vorhanden sein ...

Die Videos sind Supi gemacht und man kann den Schritten super folgen ...

Was meinst Du mit 3 stündige 600 ???

Ich hätte Deiner Mama sehr sehr gerne geholfen aber ich darf keine Kunden besuchen da ich nicht in der Position bin dies auszuführen und bei eventuellen Schäden haftbar gemacht werde ...

offizielle Weg wäre ein Anruf im Callcenter und einen Techniker (VorOrtService) buchen der dann der Mama bis ins kleinste Detail alles erklärt und sogar einrichtet wenn gewünscht, dieser Service ist aber kostenpflichtig ...

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 35 von 41
1.374 Ansichten

Re: bei Sendern kein Bildschirmtext mehr möglich ?

600 Telefonat sorry Funker Macke!

Nee sie hat seid heute das Q kam.über Nacht. Ich habe es zum Glück noch nicht (will.es zum Geier auch nicht).

Nun hab ich nur die Erfahrungen die ich hier raus lesen konnte und Glaube mir meiner Mutter schon einen DVD Player (vor Ort), zu erklären, ist schon grauenvoll!!

Der Frau was am Telefon zu erklären, ist faktisch unmöglich!

Internet ist dran hatte ich zwar beim.letzten Besuch abgeschlossen, aber sie hat damit noch weniger am Hut, wie ich.

Ausserdem hst sie nocb einen Uralt 6000DSL Vertrag von Alice, da läuft eh kaum was Online.

EEs ist das eingetroffen was ich vorausgeahnt hatte, Q kommt und die alte Frau kommt nicht zurecht!

Für was soll ich bitte einen Techniker Geld im Rachen schmeissen?? Es geht ja kommt nur absolut nicht mit der Bedienung klar!!

Vorher (so hatte ich es ihr gezeigt) konnte sie auf die Sky Taste drücken und kam immer

aus allem raus (wenn sie sich halt mal verkippt hatte irgendwo), da ist jetzt ganz was anderes.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Mutter nicht die/der erste ist, die noch viel Freude mit Q haben werden!

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 36 von 41
1.374 Ansichten

Re: bei Sendern kein Bildschirmtext mehr möglich ?

Bekomm ich was ab?!

winterkönig
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 37 von 41
1.374 Ansichten

Re: bei Sendern kein Bildschirmtext mehr möglich ?

Könnte man. Aber Sky ist so innovative das man auf HbbTV verzichtet. Weil was man in England nicht braucht ist hier auch nicht nötig.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 38 von 41
1.374 Ansichten

Re: bei Sendern kein Bildschirmtext mehr möglich ?

Dann bin ich wohl nicht der einzige, der aus gleichen Gründen total sauer auf SKY ist.  Kunden- und servicebezogen geht anders - aber als von Kunden gewünscht bezeichnet wird !!!  GRRRRRRRRR !!!

Wer Sky Q hat, tut gut daran, gleich den PC, Tablet oder Iphone daneben aufzustellen, um  sich die alten Infos holen zu können - herzlichen Dank für das wunderbare Fernsehen und das sooo einfache Handling, wo man mehr clicks braucht wie vorher, um das gleiche Ergebnis erhalten zu können, soweit diese noch vorhanden sind.

D A N K E     SKY

raho-1959
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 39 von 41
1.374 Ansichten

Re: bei Sendern kein Bildschirmtext mehr möglich ?

die Mods hier geben Auskunft wie "wird nicht mehr benutzt" zum VT. Noch besser sind die Antworten von service@sky.de ​​​....​​ ​​​​​​​​

.......

.......

genau ...... Nichts, keine Antwort.

servicewüste Deutschland oder England oder überhaupt?

marathon
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 40 von 41
1.370 Ansichten

Re: bei Sendern kein Bildschirmtext mehr möglich ?

Sollte man wegen des nicht mehr vorhandenen Teletextes nicht irgendwie eine Beschwerden-Liste erstellen und an Sky schicken? Nur die Modalitäten zur möglichst weiten Verbreitung und die Berücksichtigung des Datenschutzes sind wohl da ein Problem.

Vielleicht könnte man versuchen, verschieden Fachzeitschriften dazu zu bringen, das groß rauszustellen, um da ein Umdenken bei Sky zu erwirken.

Gruß

Marathon

Antworten