Antworten

Multiroom

renegeorges0
Special Effects
Posts: 12
Post 1 von 14
1.322 Ansichten

Multiroom

Ich habe nun gerade von Samsung erfahren, dass mein Samsung UE40J5250 die Sky Q App nicht bekommt. Nun bin ich etwas angefressen, da ich Sky Q unbedingt auf einem zweiten Fernseher haben möchte. Was für Alternativen, ausser Apple TV, hab ich da?

Alle Antworten
Antworten
veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 2 von 14
919 Ansichten

Re: Multiroom

Einen 2. Sky Q Revceiver für Einmal 149€ + 12,90€ Versand. Keine monatlichen Kosten.

renegeorges0
Special Effects
Posts: 12
Post 3 von 14
919 Ansichten

Re: Multiroom

Zu teuer. Um Multiroom nutzen zu können muss da von Sky eine kostenlose Variante geben. Es ist unmöglich das dies nur eine Hand voll Kunden nutzen kann. HDMI-Weiche funtioniert wohl nicht?

Im März 2019 läuft eh mein Vertrag aus und da werd ich jetzt kündigen, da ich nicht einen Mehrzweck habe, sondern nur einen Haufen zusätzliche Kosten.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 14
919 Ansichten

Re: Multiroom

Kostenlose Variante sofern du nicht noch einen Fire Stick rumliegen hast ? Gibts nicht.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 5 von 14
919 Ansichten

Re: Multiroom

Nenn es bitte nicht "Multiroom". Das gibt es bei SkyQ Deutschland nicht. Nicht im Sinne der technischen Bedeutung und nicht wie 'Fluid Viewing' bei SkyQ UK.

'Zweitgerätstreamingvariante' wäre eine treffende Bezeichnung.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 6 von 14
919 Ansichten

Re: Multiroom

demnächst soll doch der TV-Stick von sky kommen (sollte eigentlich schon da sein)

renegeorges0
Special Effects
Posts: 12
Post 7 von 14
919 Ansichten

Re: Multiroom

Na soll der Stick nicht nur für Sky Ticket sein?

renegeorges0
Special Effects
Posts: 12
Post 8 von 14
919 Ansichten

Re: Multiroom

Kann ja auch nur ne Hand voll Leuten nutzen, denn nicht jeder hat den passenden Samsung TV oder Appel TV.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 9 von 14
919 Ansichten

Re: Multiroom

Das Kennzeichen von "Multiroom" ist, dass ein zentraler 'Server' Daten/Inhalte über WLAN an die 'Clients' verteilt.

Das kann der Sky+ Pro nicht. Die englische Q-Kiste schon.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 10 von 14
919 Ansichten

Re: Multiroom

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 14
919 Ansichten

Re: Multiroom

bridget8888 schrieb:

demnächst soll doch der TV-Stick von sky kommen (sollte eigentlich schon da sein)

Die Frage war nach „kostenlos“.

Ausserdem sind es Miniboxen, die noch nachgereicht werden um SkyQ auf andere TV zu bringen.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 12 von 14
919 Ansichten

Re: Multiroom

jonnycash schrieb:

Die Frage war nach „kostenlos“.

Deine Interpretation

sky ist interessiert daran, den Stick zu verbreiten, deshalb vermutet man: um die 20 EUR

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 13 von 14
920 Ansichten

Re: Multiroom

Hmhm, MiniQs, die wieder eine eigene Internetverbindung brauchen. Super Sache dieses deutsche "Kuh".

"Ein Platz an der Sonne - Ab 50Mbit sind sie dabei!" (oder so ähnlich...)

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 14
920 Ansichten

Re: Multiroom

bridget8888 schrieb:

jonnycash schrieb:

Die Frage war nach „kostenlos“.

Deine Interpretation

Also so meine Frau kann lesen......

renegeorges0@gmail.com schrieb:

Zu teuer. Um Multiroom nutzen zu können muss da von Sky eine kostenlose Variante geben.......

Antworten