Antworten

Sky + Pro Receiver startet nicht mehr

maxioldno
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1 von 6
1.299 Ansichten

Sky + Pro Receiver startet nicht mehr

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Sky Receiver reagiert auf gar nichts mehr. Fernbedienung schon Batterien gewechselt, aber keine Besserung. Festplatte abgesteckt, keine Funktion. Reset probiert, dann startet er und zeigt mir den Bildschirm an mit „Hallo... Gleich gehts weiter“ und schon ist er wieder aus. Kann auch wenn ich einen Reset probiere keine Menüpunkte mehr auswählen, da die Fernbedienung ebenfalls nicht mehr reagiert. Was kann ich noch tun?

Alle Antworten
Antworten
geggo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 6
798 Ansichten

Re: Sky + Pro Receiver startet nicht mehr

Hallo,

funktioniert die Fernbedienung noch?

Bitte prüfen. Bei drücken der  "?"  Taste unten rechts auf der Fernbedienung muss die rote LED oben auf der FB leuchten, wenns nicht funzt, Hotline anrufen und neue FB anfordern. War bei mir letztens so... binnen zwei Tagen war ne neue da. Dann ging der Receiver wieder.  Hat super geklappt. LG

maxioldno
Tiertrainer
Posts: 22
Post 3 von 6
797 Ansichten

Re: Sky + Pro Receiver startet nicht mehr

Servus und danke für die schnelle Antwort. Beim Drücken von „?“ leuchtet nichts auf, aber müsste der Receiver nicht trotzdem starten wenn ich ihn vom Strom nehme und anschließend wieder anstecke? Mit wird ja anfangs der Startbildschirm angezeigt und anschließend geht er wieder in den Stand By (Blauer Kreis am Receiver leuchtet). Nach einiger Zeit leuchtet dann nur noch der kleine blaue Punkt am Receiver.

geggo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
797 Ansichten

Re: Sky + Pro Receiver startet nicht mehr

Dann ist wohl die FB futsch.

Die von Ihnen beschriebenen "Symptome" sind die gleichen, wie ich sie hatte. Hab stundenlang im Forum gesucht, irgendwelche Tastenkombination zum Aufrufen eines Servicemenues ausprobiert, hat alles nix gebracht. Hotline angerufen, Sachverhalt geschildert, dann kam die Frage nach der roten LED... Die Auskunft, die ich bekam lautete: ohne funktionierende FB, fährt der Receiver nicht hoch. Keine Ahnung  ob es tatsächlich so ist, aber nachdem ich die neue FB ausprobiert habe, startete der Receiver sofort. Evtl noch mal Ladestand der Batterien testen.

LG

maxioldno
Tiertrainer
Posts: 22
Post 5 von 6
797 Ansichten

Re: Sky + Pro Receiver startet nicht mehr

Okay alles klar, danke nochmal für die Antwort. Dann werde ich wohl mal leider anrufen müssen. Habe auch neue Batterien getestet unf tut sich trotzdem nichts. Merkwürdig finde ich das schon, das der Receiver ohme FB nicht starten soll... lg

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 6 von 6
797 Ansichten

Re: Sky + Pro Receiver startet nicht mehr

Hey maxioldno,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Ja, der Sky+ Pro Receiver lässt sich nicht einschalten, wenn die Fernbedienung kaputt ist. 😕 Du kannst mir gerne Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen lassen, damit ich Dir weiterhelfen kann.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Antworten