Antworten

Probleme mit den Sky UHD Inhalten Fehler 11120

sk040686
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
1.608 Ansichten

Probleme mit den Sky UHD Inhalten Fehler 11120

Folgendes Problem:

Bei den Sky UHD Sendern sowie den UHD sod Inhalten, bekomme ich immer mach kurzer Zeit (30 Sekunden) folgendes nd Fehlermeldung:


Die Wiedergabe in UHD ist wegen eines technischen Problems nicht möglich. Wechsle auf HD-oder SD-Inhalte oder versuche es später noch einmal (11120).


Nach Anruf bei der Technik sagte man mir, dass ich den Fernseher von Strom nehmen soll während der Receiver eingeschalten bleibt.

Das Problem wurde dadurch temporär behoben. Wenn ich jedoch den Receiver am nächsten Tag wieder einschalte tritt der selbe Fehler wieder auf.

es kann ja nicht sein, dass ich jedesmal meinen Fernseher vom Strom nehmen muss, damit dienUHD Inhalte von Sky funktionieren.


Die UHD Kanäle von HD+ funktionieren einwandfrei.


hhat jemand noch dieses Problem bzw. gibt es hierzu eine Lösung?

Alle Antworten
Antworten
hopeman
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 2 von 9
1.215 Ansichten

Re: Probleme mit den Sky UHD Inhalten Fehler 11120

Hallo,

Ich habe genau dasselbe Problem seit die SKY Q Oberfläche am Receiver aktiv ist [11120]

Bitte um weitere Information

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 3 von 9
1.215 Ansichten

Re: Probleme mit den Sky UHD Inhalten Fehler 11120

Hallo zusammen,

damit ich Euch helfen kann benötige ich bitte per privater Nachricht Eure Kundennummer.
Schreibt mir auch die Sky Seriennummer vom Receiver und wenn möglich das genaue Modell vom Fernseher.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

tifriclp
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 9
1.215 Ansichten

Re: Probleme mit den Sky UHD Inhalten Fehler 11120

Moin,

ich habe (/hatte?!) den Fehler auch. Nun habe ich gerade die Anynet+-Verbindung an meinem Samsung TV aktiviert (sorgt dafür, dass der Fernseher angeht, sobald der Sky Q Receiver eingeschaltet wird). Seit dem hatte ich den Fehler nicht mehr. Ich lass Sky Sport UHD jetzt einfach noch ein wenig laufen und beobachte das ganze mal. Allerdings läuft es mittlerweile rund 30 Minuten fehlerfrei - Ich hoffe, ich beschwöre gerade nichts

VIelleicht gibt es bei anderen TV-Herstellern vergleichbare Modi, die euch entsprechend helfen.

LIebe Grüße

sk040686
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 9
1.215 Ansichten

Re: Probleme mit den Sky UHD Inhalten Fehler 11120

hahahaha omg das hat tatsächlich geholfen...

die Welt ist scheinbar so einfach, dass nicht mal die sky Technik darauf kommt.

scheint dann wohl ein Problem mit der Kommunikation zwischen Receiver und Fernseher zu sein.

ich habe übrigens nen UE65HU7200, mittlerweile auch schon von bj 2014

sk040686
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 9
1.215 Ansichten

Re: Probleme mit den Sky UHD Inhalten Fehler 11120

vielleicht tritt das nur bei älteren Modellen auf

hopeman
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 7 von 9
1.215 Ansichten

Re: Probleme mit den Sky UHD Inhalten Fehler 11120

Super, bei mir hat es auch geholfen  (Samsung HU8280T 55 Zoll BJ 2015)

Vielen Dank

gogosch
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 8 von 9
1.215 Ansichten

Re: Probleme mit den Sky UHD Inhalten Fehler 11120

Same here: TV LG 65UH634V aus 10/2017. Nach fast genau 30 Sek. ist's Sense. Ausschalten hilft nicht. Bleibt bei den 30 Sekunden.

Bei allen UHD Angeboten von SKY  so.

Gottseidank hab ich schon gekündigt. Das geht doch schön langsam, wie man so schön sagt; "auf keine Kuhhaut".

Bei Netflix und Amazon streame ich UHD ohne Probleme.

gogosch
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 9 von 9
1.215 Ansichten

Re: Probleme mit den Sky UHD Inhalten Fehler 11120

Die "Lösung" war/ist nach vielen Tests im Receiver unter "Bild und Ton" die "HDMI-Steuerung" auf "aus" zu stellen.

Jetzt läuft es schon einige Zeit.

Antworten