Antworten

Sender fehlen

robusachsen
Tiertrainer
Posts: 42
Post 1 von 6
901 Ansichten

Sender fehlen

Das neue Update auf SKY-Q kam über Nacht bei mir problemlos an. Allerdings fehlen jetzt ca. 60 Radiosender und auch mehrere TV-Sender (z.B. ARD-Alpha u.a.). Kann auf dem SKY-Receiver eine manuelle Suche mit Angabe der Frequenz, Modulation und Symbolrate durchgeführt werden? Ich finde diese Funktion nicht. Eine kompletter Sendersuchlauf bringt keine Abhilfe.

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 6
576 Ansichten

Re: Sender fehlen

manuelle sendersuche ist offiziell nicht mehr möglich

die radiosender sind mit bei den fernsehsendern eingeordnet

robusachsen
Tiertrainer
Posts: 42
Post 3 von 6
576 Ansichten

Re: Sender fehlen

Danke für die Antwort! Ich konkretisiere mal: Von 73 Radiosendern sind genau 10 da. Die anderen werden nicht gefunden. Die Frequenz 114MHz mit Symbolrate 6900 und QAM 256 wird nicht gefunden (also ARD-Alpha, SR-Fernsehen; die Frequenz 682MHz mit Symbolrate 6900 und QAM 64 (hier der Orts-TV EFF3/Erzgebirgsfernsehen) geht auch nicht. Offensichtlich hat der neue SKY-Receiver mit den selten belegten Randfrequenzen Probleme. Bis März 2018 ging das alles noch - nur dann erfolgte der Tausch auf das neue Modell mit der Festplatte. Bleibt also nur die Hoffnung, dass ein Softwareupdate Abhilfe schafft bzw. jemand eine "verborgene Funktion" im Sendersuchlauf findet ...

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 4 von 6
576 Ansichten

Re: Sender fehlen

ja bei kabelsender ist das nochmal ein ganzes stück komplizierter mit der neuen q software

robusachsen
Tiertrainer
Posts: 42
Post 5 von 6
576 Ansichten

Re: Sender fehlen

Ich habe heute noch einmal den Sendersuchlauf gestartet. Leider hat sich zum oben beschriebenen Problem nichts geändert. Gefunden wurden 334 TV und 10 Radiosender (Option gleiche Karte anderer Anbieter gewählt, da PYUR in der Auswahlliste Kabel nicht vorkommt). Viele Sender liegen auch über den Programmplatz 1000 und können deshalb nicht in die Favoritenliste übernommen werden (man muss also derzeit nacheinander 4 Tasten drücken, um den Programmplatz zu erreichen). Ein Softwareupdate sollte doch in so einem Fall machbar sein - oder?

opa38
Tiertrainer
Posts: 61
Post 6 von 6
576 Ansichten

Re: Sender fehlen

Kabelkunden würden schon immer stiefmütterlich behandelt. Da macht Sky keine Ausnahme. Das war schon zu Premiere oder Teleclub Zeiten so.

Da hilft wohl nur auf ein Update warten...

Antworten