30.05.2018 09:54
Hallo frapu,
Das eigentliche Problem ist ja, wenn man im Vergleich die Apple TV App sieht und dort einen Eindruck bekommt was möglich ist (z.B. fast alle Sky Sender und die öffentlich rechtlichen im Live Stream, sowie einige andere Sachen). Vor allem Sky Go auf Android und IOS kann da auch schon mehr als die App auf Samsung TV. Da stellt sich wirklich die Frage, hat man die nur schnell schnell zusammen programmiert um neben Apple TV eine Alternative zu haben, oder lässt Tizen OS derzeit nicht mehr zu.
Gruß Ralf
30.05.2018 09:54
Bei mir ist die App noch nicht verfügbar! 2018 Serie von samsung!
30.05.2018 09:56
AHA, mein "Berater" (bzw. der 5. weil die ersten 4 nur Miste gebaut haben!) hat gesagt, man kann ALLE Inhalte in der maximalen Bildqualität auf ALLEN Geräten empfangen...
Langsam glaube ich, es lohnt sich, einfach einen zweiten Receiver für 150,- zu kaufen, dann funktioniert ALLES an beiden TV...
30.05.2018 10:31
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass für die Modellreihe 2018 noch die Freigabe Seitens Samsung fehlt.
So, habe es gefunden:
Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs
Gruß Ralf
30.05.2018 10:34
Also ich find in der Samsung App nicht eine einzige UHD Sendung !!
Und ich denke, das geht nicht nur mir so !!
30.05.2018 10:38
Wenn es über die App nicht funktioniert... kriege ich denn, sofern ich mir ein Apple TV zulege darüber dann UHD?
30.05.2018 10:41
masafaga schrieb:
Wenn es über die App nicht funktioniert... kriege ich denn, sofern ich mir ein Apple TV zulege darüber dann UHD?
NEIN
30.05.2018 10:43
also gibt es keine Chance, UHD auf 2 Geräten zu empfangen, wenn man nicht einen zweiten Receiver bei Sky kauft bzw. für 150,- mietet?
Dann macht es keinen Sinn bei mir, da der Receiver am alten TV angeschlossen ist, weil der kein WLAN hat und am neuen wollte ich per App gucken... der neue TV hat aber UHD...
GRÜBEL
30.05.2018 10:47
Tja....gemacht nach DEINEN WÜNSCHEN !
30.05.2018 10:50
Ich will nicht meckern, will ja nur nach Lösungen suchen...
Ist denn die HD-Qualität der Sender über die App gut?
Dann kann man ja auch einfach in HD gucken... UHD-Sendungen gibt es ja eh derzeit eher wenig...
30.05.2018 10:51
noch ne Frage:
Kann ich Sendungen, die ich mit dem Receiver aufgenommen habe, über die App anschauen oder geht das nur mit dem TV. an dem der Receiver hängt?
30.05.2018 10:53
Soweit hab ich noch garnicht geschaut aber ein
Menüpunkt Aufnahmen wäre mir sicher aufgefallen
30.05.2018 10:55
Nur Receiver
30.05.2018 11:04
hmm... das is doch alles Käse...
DANN kann ich auch den Receiver in der Wohnung hin und herbringen und zahlen 10,- weniger...
NEIN, ich will nicht meckern 🙂
Ich werden das am WE mal testen und mir dann Gedanken machen, aber es scheint mir so, dass ich einen zweiten Receiver benötige
30.05.2018 11:14
Hallo masafaga,
Nein, das geht nicht. Alles was die Apps können kannst Du hier lesen:
Das neue Sky - Apps - die wichtigsten FAQs
Ich vermute, wenn das kommt, dann erst mit dem Sky Q Mini Receiver (reines Streaming Gerät). Selbst wenn Du zwei Receiver besitzt, kannst Du nur auf die Aufnahmen der jeweiligen Festplatte zugreifen, nicht auf die Aufnahmen des anderen Receivers.
Mit dem Sky Q Mini würde das dann so ein ähnliches Master Slave Prinzip sein, wie es die Telekom schon jetzt für Entertain nutzt (Hauptreceiver kann Alles inklusive Aufnahme auf Festplatte (Master), 2. Receiver kann nur die normalen Streaming Sachen, aber Aufnahmen erfolgen alle auf die Festplatte des Hauptreceivers, Zugriff auf die Festplatte des Hauptreceivers möglich (Slave).
Gruß Ralf
30.05.2018 11:16
Sorry, war mißverständlich... dass das mit den Aufnahmen nicht geht, ist logisch... der zweite Receiver wäre nur wegen UHD und Umgehung weiterer Programmierungslücken...
Du wirfst hier den MINI RECEIVER in den Raum. Hab ich nicht nichts von gehört... WANN? WO? WIE TEUER? 🙂
30.05.2018 11:18
Über die App gehen, soweit ich das gestern testen konnte, die Inhalte in 720p und Stereoton, genauso wie das bei SkyGo der Fall ist.
30.05.2018 11:19
masafaga schrieb:
Du wirfst hier den MINI RECEIVER in den Raum. Hab ich nicht nichts von gehört... WANN? WO? WIE TEUER? 🙂
Die einzige Information über diese Geräte ist, das eine Einführung noch in diesem Jahr geplant ist.
30.05.2018 11:21
Und DAS würde dann quasi alle (meine) Probleme lösen, wenn ich das richtig verstehe?
- UHD auf beiden Geräten
- Aufnahmen für beide Geräte verfügbar
- alle (gebuchten) Sender auf beiden Geräten verfügbar?
DANN sind 5-6 Monate Wartezeit akzeptabel für mich...
30.05.2018 11:24
Was genau die 'kleinen' Geräte dann können oder dürfen, ist bisher auch nicht bekannt gegeben worden.