Antworten

Kann man den Sky Q - Kabelreceiver mit letztem Sender in Vollbild, statt mit dem Home-Bildschirm starten?

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 1 von 29
3.274 Ansichten

Kann man den Sky Q - Kabelreceiver mit letztem Sender in Vollbild, statt mit dem Home-Bildschirm starten?

Hallo,

mir scheint die Sky Q alles andere als ausgereift, da ist der Anwender mal wieder der zahlenden Beta-Tester.

Aich ich habe die Probleme, dass ich Sender mit der Sendernummer >1000 nicht in die Favoritenliste übernehmen kann.

Des Weiteren stört mich dieser sch... Home-Bildschirm. Dieser Home-Mist hatte mich schon in der Vorgängersoftwareversion genervt, das konnte man aber recht einfach abschalten.

Gibt es eine Möglichkeit das Mistding so einzustellen, dass beim Starten automatisch der letzte Sender in Vollbild aufgerufen wird?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Mario

PS: Ich will die alte Softwareversion wieder zurück!

Alle Antworten
Antworten
thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 2 von 29
2.571 Ansichten

Re: Kann man den Sky Q - Kabelreceiver mit letztem Sender in Vollbild, statt mit dem Home-Bildschirm starten?

Nein, geht nicht. Home-Bildschirm ist fix. Vielleicht wird das irgendwann mal per Update geändert.

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 3 von 29
2.572 Ansichten

Re: Kann man den Sky Q - Kabelreceiver mit letztem Sender in Vollbild, statt mit dem Home-Bildschirm starten?

Hallo thom09,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es befürchtet...

VG

Mario

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 4 von 29
2.572 Ansichten

Re: Kann man den Sky Q - Kabelreceiver mit letztem Sender in Vollbild, statt mit dem Home-Bildschirm starten?

Hallo Mario,

du schreibst folgendes:

Aich ich habe die Probleme, dass ich Sender mit der Sendernummer >1000 nicht in die Favoritenliste übernehmen kann.

Macht nichts. Dazu kommt in Kürze ein Update der Gerätesoftware, was dieses Problem behebt.

Du schreibst auch folgendes:

Gibt es eine Möglichkeit das Mistding so einzustellen, dass beim Starten automatisch der letzte Sender in Vollbild aufgerufen wird?

Du willst statt dem Home-Menü beim einschalten direkt den zuletzt gesehenen Sender drauf haben? Wenn du jetzt ja sagst, dann sage ich dir, dass diese Funktion, die es noch vor dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware gab, jetzt dem Rotstift zum Opfer gefallen ist. Gibt es aktuell nicht mehr. Ob das irgendwann durch ein Update wieder kommt, weiß bis jetzt noch keiner.

Du schreibst noch folgendes:

PS: Ich will die alte Softwareversion wieder zurück!

Interessanter Wunsch, der sich aber nicht umsetzen lässt. Jeder Sky Kunde, der den Sky+ Pro Receiver hat, bekommt garantiert das Update auf die SkyQ Gerätesoftware. Ob er will (oder nicht). Bis spätestens August 2018 hat jeder, der den Sky+ Pro Receiver hat, dieses Update. Und ein Downgrade auf die vorherige Gerätesoftware, d. h. auf die, die vor dem SkyQ Update drauf war, geht nicht mehr.

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 5 von 29
2.572 Ansichten

Re: Kann man den Sky Q - Kabelreceiver mit letztem Sender in Vollbild, statt mit dem Home-Bildschirm starten?

Hallo sonic28,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich hoffe doch mal, dass die die Zwangs-Home-Darstellung ändern.

Das Mit: "Ich will die alte Softwareversion wieder zurück!" war auch nicht wirklich ernst gemeint, mir ist schon klar, dass das nicht geht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 6 von 29
2.573 Ansichten

Re: Kann man den Sky Q - Kabelreceiver mit letztem Sender in Vollbild, statt mit dem Home-Bildschirm starten?

Der Homebildschirm gefällt mir . Für mich genau richtig. Ausserdem ist es doch nur ein winziger Klick um ins Vollbild zu wechseln. Stellt euch nicht an.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 7 von 29
2.573 Ansichten

Re: Kann man den Sky Q - Kabelreceiver mit letztem Sender in Vollbild, statt mit dem Home-Bildschirm starten?

Es geht nicht darum was dir gefällt oder nicht.

Den Home Bildschirm abschalten muss​ wieder möglich sein.

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 8 von 29
2.574 Ansichten

Re: Kann man den Sky Q - Kabelreceiver mit letztem Sender in Vollbild, statt mit dem Home-Bildschirm starten?

Hallo tommysettergreen,

vielen Dank für deine Antwort. Schön, dass es dir so gefällt.

Das heißt aber, dass es nicht jedem gefallen muss, also sollte es auch deaktivierbar sein.

Wer es haben will, soll es ja so lassen. Wer nicht, dem sollte die Möglickeit der Deaktivierung gegeben werden.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 9 von 29
2.574 Ansichten

Re: Kann man den Sky Q - Kabelreceiver mit letztem Sender in Vollbild, statt mit dem Home-Bildschirm starten?

Hallo Mario,

du schreibst folgendes:

Wer es haben will, soll es ja so lassen. Wer nicht, dem sollte die Möglickeit der Deaktivierung gegeben werden.

Da es vor dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware funktioniert hat, dass man es deaktivieren konnte, sollte es eigentlich jetzt auch noch funktionieren. Warum Sky das jetzt abgeschafft hat, wird leider nicht beantwortet. Kein(e) Sky Moderator(in) geht darauf ein und hat eine erklärende Antwort parat.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 10 von 29
2.574 Ansichten

Re: Kann man den Sky Q - Kabelreceiver mit letztem Sender in Vollbild, statt mit dem Home-Bildschirm starten?

was haltet ihr davon ?

link gelöscht

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 11 von 29
2.574 Ansichten

Re: Kann man den Sky Q - Kabelreceiver mit letztem Sender in Vollbild, statt mit dem Home-Bildschirm starten?

kann das sein, dass der Artikel eine Mogelpackung ist ? dann können die das genausogut wie s..

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 12 von 29
2.574 Ansichten

Re: Kann man den Sky Q - Kabelreceiver mit letztem Sender in Vollbild, statt mit dem Home-Bildschirm starten?

UND WO STEHT DA JETZT WIE MAN ES ABSCHALTET. DER ARTIKEL IST WOHL VON EINEM IDIOTEN

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 13 von 29
2.573 Ansichten

Re: Kann man den Sky Q - Kabelreceiver mit letztem Sender in Vollbild, statt mit dem Home-Bildschirm starten?

Keine Ahnung, habs auch nicht gefunden.

Ist wohl ne Art, wie man einen Artikel unter Vortäuschung falscher Tatsachen puscht.

Klickzahlen sind bei Einigen leider alles, egal wie gehaltvoll der Inhalt ist.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 29
2.573 Ansichten

Re: Kann man den Sky Q - Kabelreceiver mit letztem Sender in Vollbild, statt mit dem Home-Bildschirm starten?

bridget8888 schrieb:

was haltet ihr davon ?

Lösch das ! So einem Schaiss brauchen wir hier nicht.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 15 von 29
2.573 Ansichten

Re: Kann man den Sky Q - Kabelreceiver mit letztem Sender in Vollbild, statt mit dem Home-Bildschirm starten?

gerne der Herr, ist nur nicht mein thread. Dein Ton macht Freude

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 16 von 29
2.575 Ansichten

Re: Kann man den Sky Q - Kabelreceiver mit letztem Sender in Vollbild, statt mit dem Home-Bildschirm starten?

Ja, was fuer ein sinnfreier Artikel. Wurde wohl geschrieben, um Klicks zu sammeln.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 17 von 29
2.576 Ansichten

Re: Kann man den Sky Q - Kabelreceiver mit letztem Sender in Vollbild, statt mit dem Home-Bildschirm starten?

Ich meine den von dir geposteten Link und den kannst nur du löschen.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 18 von 29
2.576 Ansichten

Re: Kann man den Sky Q - Kabelreceiver mit letztem Sender in Vollbild, statt mit dem Home-Bildschirm starten?

keine Aktionen verfügbar und unter "Posten" steht auch nichts.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 19 von 29
2.576 Ansichten

Re: Kann man den Sky Q - Kabelreceiver mit letztem Sender in Vollbild, statt mit dem Home-Bildschirm starten?

bin zum ersten Mal auf so etwas hereingefallen, echt blöd, wer rechnet denn mit sowas. Immerhin ein Anzeiger dafür, dass man mit diesem Thema viele clicks generieren kann

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 20 von 29
2.575 Ansichten

Re: Kann man den Sky Q - Kabelreceiver mit letztem Sender in Vollbild, statt mit dem Home-Bildschirm starten?

Seltsam, ich kann meinen gestrigen Beitrag dazu noch ändern

Antworten