Antworten

Was bedeutet Multiscreen?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 31
9.363 Ansichten

Was bedeutet Multiscreen?

Hallo,

Bitte haltet mich nicht für blöde, aber was bedeutet "Multiscreen?"

Ich habe in meinem Abo gesehen, dass ich einen zweiten Sky Q Reciever dazu buchen kann zwecks Multiscreen. Was bedeutet das?

Sorry für die dumme Frage. Jeder weisst die Antwort, nur ich wohl nicht....

Gruss

Tommy Settergreen

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 2 von 31
6.714 Ansichten

Re: Was bedeutet Multiscreen?

Hallo,

Heißt nichts weiter als Sky Q parallel auf 5 Geräten schauen. 3 x TV und 2 x Mobile.

Für TV gibt es da zwei Möglichkeiten, entweder ein Zweiter Sky Q Receiver , dann Lineares TV für alle gebuchten Sender auf dem 2. TV. Oder ein Apple TV (4. Gen.) mit Sky Q App oder Sky Q App nach Erscheinen auf Samsung TV mit Tizian. In der App ist das Live TV eingeschreinkt, da es nicht für alle Filme Streaming Rechte im Live Programm gibt.

Gruß Ralf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 2 von 31
6.715 Ansichten

Re: Was bedeutet Multiscreen?

Hallo,

Heißt nichts weiter als Sky Q parallel auf 5 Geräten schauen. 3 x TV und 2 x Mobile.

Für TV gibt es da zwei Möglichkeiten, entweder ein Zweiter Sky Q Receiver , dann Lineares TV für alle gebuchten Sender auf dem 2. TV. Oder ein Apple TV (4. Gen.) mit Sky Q App oder Sky Q App nach Erscheinen auf Samsung TV mit Tizian. In der App ist das Live TV eingeschreinkt, da es nicht für alle Filme Streaming Rechte im Live Programm gibt.

Gruß Ralf

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 31
6.714 Ansichten

Re: Was bedeutet Multiscreen?

Was ist mit denen die kein Samsung und Apple Gerät haben? So viel zum Thema auf all Deinen Geräten.

Das sind nicht meine Geräte. Ich werde einen freundlichen Brief an den Verbraucherschutz schreiben.

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 4 von 31
6.714 Ansichten

Re: Was bedeutet Multiscreen?

Wer keinen Samsung TV mit Tizen System und kein Apple TV ab 4. Generation hat, kann wie geschrieben für 149€ zzgl. Versand einen zweiten SkyQ Receiver leihen.

bastis
Beleuchter
Posts: 105
Post 5 von 31
6.714 Ansichten

Re: Was bedeutet Multiscreen?

Eine App für unter anderem LG, Windows soll auch noch dieses Jahr kommen, sowie eventuell ein kleinerer Receiver/Remotebox für weitere Räume, sowie eine Lautsprecherbox mit integriertem Sky Q Receiver.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 31
6.714 Ansichten

Re: Was bedeutet Multiscreen?

bastis schrieb:

sowie eine Lautsprecherbox mit integriertem Sky Q Receiver.

das ist unsinn dort ist kein Receiver Integriert den brauchst du immer noch zusätzlich...

vahkiin
Tiertrainer
Posts: 17
Post 7 von 31
6.715 Ansichten

Re: Was bedeutet Multiscreen?

Ist es möglich mit dem zweiten Q Receiver auch die HD+ Sender zu schauen?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 31
6.715 Ansichten

Re: Was bedeutet Multiscreen?

Wenn du noch mal bezahlst, ja. Der zweite SkyQ Receiver ist nichts anderes, als die bisherige Zweitkarte. Sprich, du bekommst einen zweiten Receiver + zweite Smartcard.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Sky das beendet, wenn es diese neue Client Box gibt, die auf den Hauptreceiver zugreift, aber keinen eigenen Tuner und keine eigene Festplatte hat.

bastis
Beleuchter
Posts: 105
Post 9 von 31
6.715 Ansichten

Re: Was bedeutet Multiscreen?

"Mit der Sky Soundbox können Sky Kunden die Klangqualität in ihrem zuhause verbessern. Die Soundbox vereint Sky Receiver und Lautsprecher in einem Gerät. Wir informieren über Verfügbarkeit, Preis und Funktionen der Sky Soundbox."


Wer lesen kann ist klar im Vorteil oder?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 31
6.715 Ansichten

Re: Was bedeutet Multiscreen?

bastis schrieb:

"Mit der Sky Soundbox können Sky Kunden die Klangqualität in ihrem zuhause verbessern. Die Soundbox vereint Sky Receiver und Lautsprecher in einem Gerät. Wir informieren über Verfügbarkeit, Preis und Funktionen der Sky Soundbox."


Wer lesen kann ist klar im Vorteil oder?

Da es das teil schon in England gibt und der Anbieter (ist aus Frankreich) das Teil Exklusiv für Sky herstellt ist es die selbe Soundboxe und die braucht einen SkyQ Receiver !!! Egal was da tolles Werbetechnisch steht. Und versuche es mal mit "ich habe aber gelesen ...." und saug einem nicht direkt an mit "wer lesen kann..."

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 11 von 31
6.713 Ansichten

Re: Was bedeutet Multiscreen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 31
6.714 Ansichten

Re: Was bedeutet Multiscreen?

das ist keine Sky eigene Seite und schau mal unten auf das Bild wo sie es zerlegen dort sag mir mal wo der Kartenschacht / Empfänger Anschluss ect. ist? übrigens auch die Info Ende Mai verfügbar wird knapp bis morgen

Sky Soundbox specs | What Hi-Fi?

sieht man übrigens bei BskyB auf der eigenen Seite sehr gut SkyQ Receiver und Soundbox im TV Reck

Sky Soundbox - Reimagining Sound for TV

soundbox und Q.PNG

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 13 von 31
6.714 Ansichten

Re: Was bedeutet Multiscreen?

Ja, ich weiß, dass es keine eigene Sky-Seite ist.

Hab nochmal weiter im Netz geschaut. Bei den anderen Previews/Test steht tatsächlich nichts vom integriertem Receiver - im Gegenteil... "Im Zusammenhang mit dem Sky Q Receiver..." usw.

(und die Box kommt rel. schlecht weg - alleine schon das klobige Design, welches heute kaum unter SmartTVs passt. Selbst bei der Vorstellung der Box wurde der TV auf einen Sockel gehoben )

https://www.techadvisor.co.uk/review/speakers/sky-soundbox-review-3673850/

http://www.alphr.com/speakers/1007263/sky-soundbox-review-incredible-audio-quality-at-a-bargain-pric...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 31
6.717 Ansichten

Re: Was bedeutet Multiscreen?

soviel zu "wer lesen kann..." könnte Kotzen bei soviel Großspurigkeit ohne Hintergrund wissen....

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 15 von 31
6.717 Ansichten

Re: Was bedeutet Multiscreen?

Da hast Du recht - das gehört sich nicht.

vahkiin
Tiertrainer
Posts: 17
Post 16 von 31
6.719 Ansichten

Re: Was bedeutet Multiscreen?

Naja mein Hauptproblem mit dem Multiscreen ist eben, dass mir nicht klar ist wie das mit den Privaten läuft.

Mit AppleTV scheinen die ja nicht zu funktionieren. Deswegen die Frage mit dem zweiten Receiver.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 31
6.719 Ansichten

Re: Was bedeutet Multiscreen?

klappen auch nur bei erneuter bezahlung

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 18 von 31
6.719 Ansichten

Re: Was bedeutet Multiscreen?

Das stimmt so leider nicht. Eine Zweitkarte wird nicht mehr ausgegeben.

bastis
Beleuchter
Posts: 105
Post 19 von 31
6.719 Ansichten

Re: Was bedeutet Multiscreen?

Viel Spass beim Kotzen. Wer seine Antworten mit  "Unsinn" eröffnet, braucht über den Klassiker "wer lesen kann ist klar im Vorteil " nicht beschweren!

Und egal ob es das Ding nun hat oder nicht ist das Halbwissen hier von wegen Kartenschacht auch Quark mit Soße.

Für Sky Q braucht man auch weder Kartenschacht noch Antennen Signal, da es auf Apple TV, Sky Minibox auch über Streaming komplett über IP läuft. Wäre also ein leichtes und tatsächlich möglich, dass in eine fast 300€ teure Soundbox zu integrieren. Soviel zum Thema Hintergrundwissen ^^

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 31
6.719 Ansichten

Re: Was bedeutet Multiscreen?

inspiz schrieb:

Das stimmt so leider nicht. Eine Zweitkarte wird nicht mehr ausgegeben.

Deine Aussage stimmt nicht, denn natürlich kann man weiterhin einen 2. (SkyQ) Receiver buchen, samt 2. Smartcard.

Antworten