Antworten

Schlechter Empfang von RTL, Sat1, Pro7 und Co

rouvens
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.445 Ansichten

Schlechter Empfang von RTL, Sat1, Pro7 und Co

Hallo liebe Community,

habe seit circa zwei Wochen Probleme mit dem Empfang von RTL, Sat1 und Pro7 über meinen Sky Receiver. Die genannten Sender werden seitdem nur stark verpixelt und abgehackt ausgestrahlt, sodass man sie quasi nicht schauen kann. Durch meine bisherige Recherche habe ich herausgefunden, dass das an schlechter Signalqualität und Signalstärke liegen kann. Die Werte liegen bei mir bei circa 65 bzw. 25 Prozent. Mein Netzwerkanbieter ist Unitymedia. Leider hat auch ein erneuter, manueller Sendersuchlauf keine Abhilfe geschafft. Nun meine Frage: Wie kann ich beide Werte verbessern um einen besseren Empfang zu erreichen und wäre da eventuell sogar Unitymedia direkt zuständig?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

MfG

RouvenS

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
979 Ansichten

Re: Schlechter Empfang von RTL, Sat1, Pro7 und Co

und wäre da eventuell sogar Unitymedia direkt zuständig?

Ja, ist ja Dein Anbieter, also auch für den Empfang zuständig

rouvens
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
979 Ansichten

Re: Schlechter Empfang von RTL, Sat1, Pro7 und Co

Hey herbi100,

also kann ich davon ausgehen, dass das Problem durch meinen Anbieter Unitymedia direkt verursacht wird?

mani1460
Kostümbildner
Posts: 147
Post 4 von 4
979 Ansichten

Re: Schlechter Empfang von RTL, Sat1, Pro7 und Co

Das können aber andere Ursachen sein.

Bei so niedrigen Werten müßte mal durchgemessen werden was bei dir aus der Kabeldose ankommt.

Antworten