Antworten

Technische Probleme mit dem Sky+ Pro Reciever

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
rema2507
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 10
1.292 Ansichten

Technische Probleme mit dem Sky+ Pro Reciever

Hallo zusammen,

gestern wollten mein Mann und ich wieder nach einiger Zeit Sky geniessen. Durch unseren Beruf ist dies nicht immer möglich.

Also Fernbedienung geschnappt, Lümmel Position eingenommen und Reciever an, erstmal keine Reaktion vom Reciever. Gut ein zweites Mal auf die Fernbedienung gedrückt nichts. Batterien getauscht nichts. Gut Reset Knopf gedrückt nichts. Stromkabel getrennt und siehe da er erwacht zum Leben, und bei uns Fragezeichen. Ist das normal?

In dieser Zeit war uns schon die Lust vergangen, mein Mann entdeckte das es ein Update zu Sky Q gibt, nachdem das liebe Gerät nun lief gleich mal nach dem Update schauen und es hing sich auf. Nerv. Hier im Forum auf die manuelle Softwareaktualisierung gestossen und freu es funktionierte. Er startete neu und siehe da, Sky Q ist in der Wohnstube und der Filmabend kann beginnen, noch schnell Einstellungen vornehmen. Bei Einstellungen siehe da Software Update, angestossen (kann ja im Hintergrund laufen) und nun Film. Ab zu Sky Store nichts ausser der Code 1-1-8-0, mmh also on Demand wieder Fehlermeldung. Beim Service angerufen Smartcard reaktivieren, Sky1 an und über Nacht laufen gelassen. Heut früh, war auf Update fertig, wie beschrieben Reciever auf Standbye und Anweisungen befolgt. Erneutes starten und Sky Store gestartet nichts, immer noch der Fehler auch bei On Demand der gleiche Fehler und bei Einstellungen wieder Software Update. Latein ist nun völlig am Ende.

Nun die Fragen:

1. ist es normal dass der Reciever nach längerer Standby Zeit nicht reagiert oder ist er kaputt?

2. ist es normal das nach Updates, wieder Updates anstehen nach der kurzen Zeit? (30min)

3. was kann noch unternommen werden bei 1-1-8-0 beim SkyStore und "ein technisches Problem ist aufgetreten" bei Sky on Demand

Habe heute morgen nochmal auf Werkseinstellung gesetzt und nach negativen Ergebnis, nochmal die manuelle Softwareaktualisierung gestartet, immer noch. Sky empfangen wir über Kabel (Unytimedia).

Danke für die Hilfe

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 10
764 Ansichten

Re: Technische Probleme mit dem Sky+ Pro Reciever

Zu 1. Nein, aber wenn es ein mal vorkommt, ist es nun mal so..

Zu 2. Wenn Updates fällig sind, ja. Ich vermute aber eher, dass SkyQ bein ersten Mal nicht korrekt installiert wurde.

Zu 3. Wenn du das mit dem manuellen Update hier schon gelesen hast, warum dann nicht den Rest?

Hotline anrufen oder auf einen Mod warten, der dir das wieder freischalten kann. Wartezeit hier 5-6 Tage.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 10
765 Ansichten

Re: Technische Probleme mit dem Sky+ Pro Reciever

Zu 1. Nein, aber wenn es ein mal vorkommt, ist es nun mal so..

Zu 2. Wenn Updates fällig sind, ja. Ich vermute aber eher, dass SkyQ bein ersten Mal nicht korrekt installiert wurde.

Zu 3. Wenn du das mit dem manuellen Update hier schon gelesen hast, warum dann nicht den Rest?

Hotline anrufen oder auf einen Mod warten, der dir das wieder freischalten kann. Wartezeit hier 5-6 Tage.

rema2507
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 10
764 Ansichten

Re: Technische Probleme mit dem Sky+ Pro Reciever

zu 1. ok danke werden wir mal im Auge behalten...

zu 2. was kann man da unternehmen wenn SkyQ nicht korrekt installiert wurde?

zu 3. nach dem manuellen Update und Einrichtung haben wir bei der Hotline angerufen und die Smartcard reaktivieren lassen, laut Hotline ca. 3h, haben Sky1 die ganze Nacht laufen lassen und immer noch die gleichen Probleme

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 10
764 Ansichten

Re: Technische Probleme mit dem Sky+ Pro Reciever

Wenn du jetzt die SkyQ Oberfläche hast, ist das Update korrekt durch.

Und zur HL: weise die noch mal explizit darauf hin, dass du das SkyQ Update manuell eingespielt hast und sie dich wieder freischalten sollen.

Wenn nicht, musst du eben hier auf einen Mod warten... 

rema2507
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 10
764 Ansichten

Re: Technische Probleme mit dem Sky+ Pro Reciever

Die Sky Q Oberfläche haben wir, aber wenn wir auf Einstellungen gehen "Systeminfo" bringt er Software Update (dauert ca. 1h), danach Hinweis Reciever auf Standby, schwarzer Bildschirm und Hometaste. Kurz warten Reciever an und wieder Update...

Zu Hotline werde da gleich nochmal anrufen und den das Problem schildern, vermutlich liegt das auch daran dass er ständig Update zieht weil wir es manuell angereizt haben. Das manuell haben wir nur gemacht weil er sich komplett aufgehangen hat, und verboten ist es ja auch nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 10
764 Ansichten

Re: Technische Probleme mit dem Sky+ Pro Reciever

Nein, daran liegt es nicht! Ansonse noch mal Resetknopf und darüber anstoßen.

An dem SoD Fehler ändert sich dadurch aber nichts, denn dass muss Sky explizit wieder freischalten.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 7 von 10
764 Ansichten

Re: Technische Probleme mit dem Sky+ Pro Reciever

Könnt ihr denn jetzt Live TV mit den Sky Sendern eures Abos empfangen? Oder hängt der Receiver in einer Update Schleife fest? Wie berlin69er schon geschrieben hat, für SoD müssen die Sky Q Dienste von der Sky Hotline oder einem Mod extra frei geschaltet werden. Live TV sollte aber jetzt schon gehen.

rema2507
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 10
764 Ansichten

Re: Technische Probleme mit dem Sky+ Pro Reciever

Live TV funktioniert. Update Schleife ist noch da, sollte sich aber demnächst erledigen. Haben Hotline angerufen und explizit darauf hingewiesen das Sky Q manuell angestossen wurde. Dauert jetzt ca. 2h. dann sollte alles wieder funktionieren.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 9 von 10
764 Ansichten

Re: Technische Probleme mit dem Sky+ Pro Reciever

Hallo @rema2507,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Damit ich Dir helfen kann, benötige ich Deine Kundennummer per privater Nachricht.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

rema2507
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 10
764 Ansichten

Re: Technische Probleme mit dem Sky+ Pro Reciever

Das Problem hat sich schon erledigt Sky Q funktioniert ohne Problem, lag an der manuellen Update Anstossung und unser Reciever war noch nicht dafür vorgesehen...

Antworten