27.05.2018 17:29
Alle Neukunden und nach und nach auch diverse Bestandskunden von Sky bekommen die neue Plattform Sky Q verpasst, die wir bereits ausführlich testen konnten. Die Vorfreude über die neuen Möglichkeiten verflog dabei recht schnell, denn das Testergebnis ist ziemlich ernüchternd. Nachfolgend der Testbericht, der die gemachten Erfahrungen widerspiegelt
In einem eigenen Artikel haben wir über die neuen Funktionen und Möglichkeiten von Sky Q informiert, was in der Theorie durchaus positiv klingt. Doch schon bald zeigten sich diverse Nachteile, darunter die mangelnde Transparenz in manchen Punkten, die langsame Verteilung an die Abonnenten und auch die notwendige Nacharbeit wegen der gelöschten Favoritenliste. Mittlerweile wurde das Update auf den auf unserer Partnerseite getesteten Sky+ Pro Festplattenreceiver installiert, was natürlich eine ausführliche Prüfung ermöglicht. Und diese endet leider ziemlich oft im totalen Frust. Doch zuerst einmal die wenigen positiven Dinge:
Fazit:
Es hätte ein großer Wurf werden sollen und können, doch das neue Sky Q ist weit davon entfernt. Den wenigen echten Verbesserungen stehen massive Einschränkungen bei zahlreichen Punkten gegenüber, die im Alltagsbetrieb nerven. Wären es nur ein oder zwei Nachteile, könnte man sicher gnädig darüber hinwegsehen, doch in der aktuellen Version ist dauerhafter Frust quasi vorprogrammiert. Wer Sky bereits länger kennt, muss befürchten, dass sich daran so schnell auch nichts mehr ändern wird. Das bisherige Menü war ganz sicher keine Offenbarung und inzwischen auch etwas angestaubt, doch nach dem Update wünscht man es sich sehnlichst zurück. Doch das geht leider nicht, denn ein Downgrade auf die alte Oberfläche ist schlicht nicht vorgesehen.
Schon seit den ersten Ankündigungen zum neuen Sky Q war die Vorfreude groß, denn endlich würde es eine zeitgemäße Oberfläche und auch einige lang ersehnte Neuerungen geben. Doch das, was dann am Ende dabei rausgekommen ist, darf guten Gewissens als Flop bezeichnet werden. Dass das dann mit dem Werbespruch "gemacht aus deinen Wünschen" vermarktet wird, setzt dem ganzen die Krone auf - denn das hat sich sicher kein Kunde gewünscht.
Quelle: Winboard
27.05.2018 17:40
Mir graut jetzt schon davor...bin wohl laut Mail in gut zwei Wochen dran.
Die paar Restmonate werd ich trotzdem noch überstehen (müssen), danach ist entgültig Schluß mit dem Theater der letzen Jahre.
27.05.2018 17:43
Multifeed fehlt auch.
27.05.2018 17:47
30 Juni 2018 werde ich mich verabschieden von SKY!
Ich war von Anfang an dabei (Pay TV).
27.05.2018 17:47
Wenn der Artikel nicht von Dir ist, solltest du auf jeden Fall die Quelle nennen !
27.05.2018 17:49
Kritik hat Sky noch nie interessiert und man wird es wie alles andere aussitzen. Erinnert schon sehr an eine Frau Merkel.
Änderungen wird es wenn nur geben, wenn sie von höherer Stelle Angeordnet wird. Der Sky Kunde hat zu zahlen und gefälligst still zu sein!
27.05.2018 17:50
Nach der wollte ich auch fragen.
27.05.2018 17:55
Also auf die Filme und Sport Sachen wie jetzt Tennis und Fussball will ich nicht verzichten. Internet kommt für mich nicht in Frage, also muss ich wohl bei Sky bleiben
27.05.2018 17:58
Du hast noch vergessen das teilweise aufnahmen mit "Nicht Jugendfrei " versehen sind zb.gestern abend Galileo Picture auf Pro 7.Das man nicht gleich auf der letzte sender zugreifen kann sondern muß man sich komplett dürchscrollen,das nerv ziemlich,aber mit deinen Bewertung liegt vollkomen richtig und spriecht viele kunde von die Seele an.Und sorry in voraus wegen meine gramtik fehler ,mein deutsch ist auch nicht der beste.
27.05.2018 17:59
Bestandskunden ärgern sich: Neues Sky Q kommt nicht so gut an
das Schönste ist der letzte Satz des Updates von diesem Artikel
"Derzeit gibt es aber keine technische Störung" sagt Sky am 4.5.18 !!!!!
"
27.05.2018 18:01
bei mir auch.Habe den Retourezettel schon ausgedruckt.Am 1.7 gehts ab zur Post.Bloss weg.Bei Sky wird man nur gegängelt.Brauch ich nicht.
27.05.2018 18:19
deriano schrieb:
Das man nicht gleich auf der letzte sender zugreifen kann sondern muß man sich komplett dürchscrollen,das nerv ziemlich.
Rechts und OK statt Zurück-Taste
18.11.2020 18:19
Ich finde PLEX nicht als App....
Hat sich Sky von dieser Idee verbschiedet???