Antworten

Unglaubliches mit dem Kundenservice - rechtliche Schritte gegen Sky?

daniel2007
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
1.644 Ansichten

Unglaubliches mit dem Kundenservice - rechtliche Schritte gegen Sky?

Hallo zusammen,

ich war lange Jahre Sky-Kunde, habe mich aber aufgrund meines Nutzerverhaltens dazu entschieden, ab Februar 2018 nur noch Sky-Ticket zu nutzen. Bei der Erstanmeldung habe keine Bestätigungslink von Sky erhalten und konnte mein Sky-Ticket nicht nutzen.

Hier meine Odyssee mit dem Sky-Kundenservice, weswegen ich jedem von Sky nur abraten kann und die mich zum verzweifeln bringt:

- E-Mail an Sky - keine Antwort / Reaktion

- Weitere E-Mail an Sky und Widerspruch der Lastschrift - keine Antwort / Reaktion

- Lastschrift von Sky über das Sky-Ticket

- E-Mail an Sky über Widerspruch - keine Antwort / Reaktion, Rücklastschrift durch mich

- Mahnung von Sky - Anruf beim Kundenservice "Kein Problem, Sie haben ja keine Leistung erhalten, Sie sind im Recht,ich kümmere mich drum, Sie müssen nichts mehr machen"

- Es wurde nichts gemacht, Brief vom Inkassobüro mit horrenden Gebühren, Anruf beim Kundenservice "Kein Problem, Sie haben ja keine Leistung erhalten, Sie sind im Recht,ich kümmere mich drum, Sie müssen nichts mehr machen"

- Einen Tag vor Ablauf der Frist des Inkassobüros keine Rückmeldung von Sky, Anruf beim Kundenservice "Überweisen Sie, Sie sind im Recht, aber sonst gibt es noch mehr Probleme, ich leite es weiter, aber ich kann nicht direkt in der Abteilung Inkasso nachfragen"

- Überweisung durch mich erfolgt, nochmals eine Infomail an Sky mit meiner Rückforderung geschrieben keine Antwort / Reaktion

- Da sich von Anfang Februar bis April keine Lösung gefunden hat, habe ich am 21.04. nochmals das ganze Thema zusammengefasst und an Sky gemailt - wieder ohne Antwort / Reaktion

Was muss ich tun, um von Sky eine Bearbeitung zu bekommen? Das ist der schlechteste Service, den ich je erlebt habe. Ich überlege derzeit, Sky anzumahnen und offiziell rechtliche Schritte einzuleiten.

MfG

Daniel


Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 7
1.097 Ansichten

Re: Unglaubliches mit dem Kundenservice - rechtliche Schritte gegen Sky?

Anwalt einschalten, der wird dir sagen können ob da was geht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 7
1.097 Ansichten

Re: Unglaubliches mit dem Kundenservice - rechtliche Schritte gegen Sky?

"...rechtliche Schritte...“ ist doch garnicht nötig.

Tut Sky doch schon.

SOolltest Du Zweifel haben ob Du wiiklich im Recht bist,

mit allem Papierkram zum Anwalt, Beratungsgespräch.

Bist Du Dir Deiner Sache sicher, jede Mahnung etc. entsprechend mit kurzer Email beantworten.

Wahrscheinlich stellt Sky die Geschichte irgendwann mittendrin ein,

sollte Sky doch die Sache doch bis zum Endeeskalieren wollen

kommt eh irgendwann ein gerichtlicher Mahnbescheid,

widerspricht man dort der Forderung geht es vor den Richter,

spätestens mit dem gerIchtlichen Mahnbescheid ist aber anwaltliche Hilfe angebracht.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 4 von 7
1.097 Ansichten

Re: Unglaubliches mit dem Kundenservice - rechtliche Schritte gegen Sky?

Für die, die das lesen und noch nicht so in Schwierigkeiten sind:

Rücklastschrift mach sky Ärger und im Anschluß dem Kunden auch.

Die Mods hier können helfen, Unstimmigkeiten zu klären. Ich hatte auch eine Abbuchung trotz Widerruf (29,95 EUR), aber nach einer mail an serviceq@sky.de kam die Rücküberweisung.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 5 von 7
1.097 Ansichten

Re: Unglaubliches mit dem Kundenservice - rechtliche Schritte gegen Sky?

Es ist schon komisch, normalerweise läuft da so....wenn es um einem Vertragsabschluss in dieser Größenordnung geht, geht ein Unternehmen eigentlich meistens her und gibt, wegen der relativen Geringfügigkeit, dem Kunden recht und nochmal das Angebot plus einer Entschuldigung in Form von kleinen Erweiterungen. Nur bei Sky scheint das leider anders zu laufen. Hier beharrt man darauf, man sei im Recht und der Kunde eben nicht. Zu allem Überfluss macht man dem Kunden ( der hier, vorausgesetzt er spricht die Wahrheit, sowas von klar im Recht ist ), noch Schwierigkeiten ohne Ende und reagiert in keinster Weise auf seine Problemlösungsvorschläge. Die Hotline lässt ihn auch total im Stich. Ich hoffe hier kann ein Mod die Sache noch auflösen. Abgesehen davon ist das ein weiteres Armutszeugnis von Sky. Sky stellt ein nicht zuverlässiges System zur Verfügung, behebt die bekannten Probleme nicht, ignoriert dann die Hilfsgesuche der Kunden und wälzt dann Alles auf diese ab.

Komischerweise ist das Mahnwesen, das Abogebührensystem zum Einzug der Gebühren und das Inkassowesen absolut zuverlässig und reagiert sauschnell.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 6 von 7
1.097 Ansichten

Re: Unglaubliches mit dem Kundenservice - rechtliche Schritte gegen Sky?

Hallo daniel2007,

entschuldige meine späte Reaktion.

Gerne prüfe ich Dein Anliegen. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank. Hast Du eine andere Zahlungweise, wie z.B. PayPal, gewählt, nenne mir Deine vollständige Adresse.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

MOD-Edit: Anliegen geklärt

drwho1
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
809 Ansichten

Re: Unglaubliches mit dem Kundenservice - rechtliche Schritte gegen Sky?

service@sky.de ist genau so wenig erreichbar wie info@sky.de -kommt alles per mailer demon zurück. Telefonische hot-line 30+min Wartezeit.

Antworten