Antworten

HD+ auf Zweitkarte dunkel

der_final_wars
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 44
3.994 Ansichten

HD+ auf Zweitkarte dunkel

Hallo zusammen,

ich habe den Wechsel auf Sky Q gewagt und bin eigentlich recht zufrieden. Natürlich sind hier und da noch ein paar Schönheitsfehler.

Diese sollen ja zum Teil in den kommenden Updates behoben werden (hoffentlich keine Verschlimmbesserer )!!!

Meine Hauptkarte inklusive Sky Q Receiver laufen ohne Probleme. Hatte als Erstkarte noch eine alte V13, die sich mit dem neuen Receiver wegen UHD Unverträglichkeit nicht verstand. Daher wurde mir eine V14 Karte geschickt.

Karte mit Receiver seit der Erstinstallation ohne Mucken.

Meine Zweitkarte ist und war eine V14, neuen Receiver auch für diese Karte bestellt, reingesteckt, Erstinstallation ging noch, dann als erstes keine Zuordnung zum Receiver "Fehler bla bla", angerufen und wurde auch sofort korrigiert.

Nun aber seit der Erstinstallation sind alle HD+ Kanäle dunkel (nur auf der Zweitkarte, haben aber auf dem alten Receiver funktioniert), mal wieder angerufen "Ihre Wartezeit beträgt 35 Minuten"..... Echt jetzt??

Aufgelegt.

Nächster Morgen prompt durchgekommen. Die Person am anderen Ende sagte dann.... Ja klar, Sie müssen ja auch HD+ auf der Zweitkarte dazu buchen, ich erwiderte... "Nö nicht ganz, lief ja bis gestern Nachmittag im alten Receiver noch..". Stille am anderen Ende....

Dann kam ich zu einem Techniker der mir sagte das momentan eine technische Störung vorliegen würde, es könne bis zu 2 Tage dauern.

Was soll ich sagen. Heute ist Tag 3 und leider immer noch alles dunkel bei HD+ Kanälen. Also wieder angerufen. Heute hieß es dann, keine Ahnung wann die Störung behoben wird, kann noch ein paar Tage dauern..

Sorry, aber geht´s noch.

Ist hier ein MOD der darüber bescheid weiß, wie lange es noch dauern wird??

Vielen Dank im Vorfeld.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 44
2.266 Ansichten

Re: HD+ auf Zweitkarte dunkel

Hallo der_final_wars,

tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde. Besteht das Problem aktuell immer noch bei dir?

LG,
Max

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 44
2.266 Ansichten

Re: HD+ auf Zweitkarte dunkel

also HD+ läuft ohne extra Buchung nicht auf der Zeitkarte ! Wenn es vorher lief hast du Glück gehabt...

der_final_wars
Tiertrainer
Posts: 21
Post 4 von 44
2.266 Ansichten

Re: HD+ auf Zweitkarte dunkel

Hallo Max, leider besteht es immer noch ja!.

@klausi

warum Glück gehabt?? HD+ war vordem Receiver Tausch für die Zweitkarte ja gebucht...

DEswegen wundert es mich ja das im neuen Receiver, bei indentischer Zweitkarte die HD+ Kanäle dunkel sind.

der_final_wars
Tiertrainer
Posts: 21
Post 5 von 44
2.267 Ansichten

Re: HD+ auf Zweitkarte dunkel

ist ja klasse das nach fünf Tagen mal jemand antwortet, aber dann hört man 5 Stunden wieder nichts??

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 44
2.267 Ansichten

Re: HD+ auf Zweitkarte dunkel

Der Max hatte leider keine Möglichkeit, dir das HD+ wieder einzubuchen und die richtigen Moderatoren haben alle mit Q zu tun. Ruf doch mal an...

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 7 von 44
2.267 Ansichten

Re: HD+ auf Zweitkarte dunkel

Wie groß ist denn die Chance das auf deiner Zweitkarte bisher die HD+ Kanäle in der kostenlosen Testphase liefen und diese nun vorbei ist?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 44
2.266 Ansichten

Re: HD+ auf Zweitkarte dunkel

Hi der_final_wars,

ich habe dein Anliegen direkt an die Fachabteilung weitergeleitet, damit dein Anliegen umgesetzt wird. Leider hat haben diese aktuell sehr viele Anfragen zu beantworten. Deshalb muss ich dich noch um etwas Geduld bitten. Möchtest du allerdings nicht warten, so kannst du auch direkt bei unserer Hotline anrufen.

LG,
Max

der_final_wars
Tiertrainer
Posts: 21
Post 9 von 44
2.266 Ansichten

Re: HD+ auf Zweitkarte dunkel

Danke für die Antworten.

Alos, HD+ lief auf der Zweitkarte gute 4 Jahre, war immer Teil meines Abos. Also keine Test oder Freiphase.

MIt der Hotline habe ich bisher gute 6 mal telefoniert. Dort kann mir aber keiner helfen, da sie angeblich, oder besser gesagt, nicht die Möglichkeit haben mir HD+ freizuschalten.

Ich habe natürlich Verständnis dafür das in der Momentanen Phase der Umstellung einiges an Störungen und Anfragen läuft, vollkommen in Ordnung.

Aber ärgerlich ist es doch allemal, Vorallem  wenn man sich für das Schlafzimmer gerade auch einen 4K TV-Gerät geholt hat, aber man dort nur in SD Qualität  schauen kann.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 10 von 44
2.267 Ansichten

Re: HD+ auf Zweitkarte dunkel

Hallo der_final_wars,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Anschließend prüfe ich Dein Anliegen gerne. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,

Christina

oelge
Tiertrainer
Posts: 37
Post 11 von 44
2.266 Ansichten

Re: HD+ auf Zweitkarte dunkel

hab fast das gleiche Problem nur das meine zweitkarte auch erneuert wurde

der_final_wars
Tiertrainer
Posts: 21
Post 12 von 44
2.266 Ansichten

Re: HD+ auf Zweitkarte dunkel

‌Nach nun gut 3 Wochen, habe ich bisher leider immer noch nichts bezüglich einer Lösung zu meinem Problem gehört.

Es wäre nett, wenn sich dem mal jemand annehmen könnte!!!

Ich habe ja bis zu einem gewissen Punkt, dieser ist bereits erreicht, Verständnis dafür, dass bei einer Umstellung nicht alles von Anfang an glatt läuft. Aber mir zu schreiben, um mich zu vertrösten, indem man schreibt, wir kennen das Problem aber haben noch keine Lösung.

Sowie, man würde mich informieren wenn man mehr wüsste....

Alles gut und schön, aber wann soll das denn mal geschehen???

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 44
2.266 Ansichten

Re: HD+ auf Zweitkarte dunkel

Das Problem soll nach Aussage eines Moderators in diesem Thread gelöst sein

Hd+ Zweitkarte

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 14 von 44
2.266 Ansichten

Re: HD+ auf Zweitkarte dunkel

Hallo der_final_wars,

ich habe Dir soeben per Privatnachricht geschrieben.

VG,

Christina

der_final_wars
Tiertrainer
Posts: 21
Post 15 von 44
2.266 Ansichten

Re: HD+ auf Zweitkarte dunkel

Da bekommt man eine persönliche Nachricht, in welcher drin steht, dass die Probleme behoben wurden. Man könne nun HD+ auf die Zweitkarte buchen. Es wurde getan und man solle sich 30 Minuten gedulden. Danach soll alles hell werden.

Nach nun 2 Stunden. NIX, aber auch GARNIX!!!

Nach meiner Nachfrage bekam ich nun als Antwort " Mein Kollege hat mir soeben berichtet, dass die Buchung scheinbar funktioniert, die Freischaltung jedoch noch auf sich warten lässt. Wir haben bereits bei unserer zuständigen Abteilung nachgehakt und warten nun auf eine Rückmeldung. Ich muss Dich leider erneut um Geduld bitten. -.-"

Wenn es nicht so lustig wäre, müsste man eigentlich heulen.

Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, könnte ich mir einen neuen Job suchen, aber das ganz schnell....

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 16 von 44
2.266 Ansichten

Re: HD+ auf Zweitkarte dunkel

der_final_wars schrieb:

....

Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, könnte ich mir einen neuen Job suchen, aber das ganz schnell....

Du hast auch keinen superreichen Onkel und keine Fast-Monopol-Stellung in der Branche.

Wird denn die leistungslose Zeit wenigstens gutgeschrieben?

Ist da schon irgendwas vereinbart worden?

der_final_wars
Tiertrainer
Posts: 21
Post 17 von 44
2.266 Ansichten

Re: HD+ auf Zweitkarte dunkel

Ich bin mal gespannt!!! Wenn es denn mal funktioniert, werde ich

berichten!!

Mit freundlichem Gruß

Stefan Franke

Mobil: xxxxxxxxx

E-Mail: xxxxxxxx

Mod-Edit: private Daten entfernt

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 18 von 44
2.266 Ansichten

Re: HD+ auf Zweitkarte dunkel

Ich habe zwar nicht gefragt,

aber danke für Deine privaten Daten.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 19 von 44
2.266 Ansichten

Re: HD+ auf Zweitkarte dunkel

Hey der_final_wars,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Sollte es immer noch nicht funktionieren, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Wir haben die Information bekommen, dass die Buchung vom HD+ Sender-Paket funktioniert. Bei einigen Verträgen tritt allerdings ein Prozessproblem auf. Dies möchte ich überprüfen.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

oelge
Tiertrainer
Posts: 37
Post 20 von 44
2.267 Ansichten

Re: HD+ auf Zweitkarte dunkel

bei mir funktionier es auch noch nicht auf der zweitkarte

Antworten