27.05.2018 13:17
Hallo, ich benötige dringend Hilfe von einem Mod,
ich habe Mitte April ein Abo abgeschlossen, welches ich nun verzweifelt versuche freizuschalten.
SkyGo funktioniert bereits seit einiger Zeit, nun soll der Receiver in Betrieb genommen werden.
Anfangs mit Hinweis 309.
Habe gestern schon mit der Hotline telefoniert wegen des Hinweis 309, es wurde zurückgesetzt bzw. neu freigegeben oder so. Leider ohne Erfolg.
Nun bekomme ich den Hinweis 305.
Im Haus gibt es einen gemeinschaftlichen Kabel Deutschland Anschluss, wir sind Mieter und zahlen anteilig über die Miete monatlich die Gebühr.
Also kein Einzelvertrag von mir bei KD.
Habe ich eine inkompatible Karte???
auf der Smartcard steht:
Country of Orgin: UK
die Nummer beginnt mit: 3000012 XXXXXXX
Hier noch mal ein paar Angaben aus dem Service Menü vom Receiver.
System:
Humax PR-HD3000C , aktuelle Software durch Erstinstallation26.05.2018
Letzte EPG Aktualisierung 27.05., 04:10 Uhr
Smartcard:
CA Projektname: Sky-Fusion
CA Version: xxxxxx (gebe ich hier mal nicht an)
CA Seriennr.: xxxxxxx
Smartcard Status: Hinweis 309
Empfangsart: Kabelanschluss
Kabelnetz: Kabel Deutschland (0xf0008)
Netzwerkname: Kabel Deutschland
Netzwerk-ID: 0xf008
Status 309
CWE-Status: N N Y
Anzahl TV Kanäle: 329
Anzahl Radio Kanäle: 127
Signalqualität: 100%
Signalstärke: 80-100%
Anschluss über HDMI
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Danke im Voraus.
Rico
27.05.2018 13:41
superlux schrieb:
Habe gestern schon mit der Hotline telefoniert wegen des Hinweis 309, es wurde zurückgesetzt bzw. neu freigegeben oder so. Leider ohne Erfolg.
Nun bekomme ich den Hinweis 305.
Im Haus gibt es einen gemeinschaftlichen Kabel Deutschland Anschluss,
Habe ich eine inkompatible Karte???
die Nummer beginnt mit: 3000012 XXXXXXX
Du hast eine Karte für Satellit und privatem Kabelnetz. Du brauchst eine G02 für KD/VF. Dass am Telefon nicht ein Austausch der falschen Karte veranlasst wurde ist sehr schade...
Ein Moderator kann das veranlassen.
27.05.2018 13:48
Hallo Herbst,
beim Abschluss des Abo´s hatte Kabelanschluss / Kabel Deutschland ausgewählt.
Ich hatte eigentlich nichts für Satellit ausgewählt. Woran erkennt man eine falsche Karte?
Gruß Rico
27.05.2018 13:52
superlux schrieb:
Woran erkennt man eine falsche Karte?
Die Karte muss halt zur Empfangsart passen. Wenn man sich damit noch nie beschäftigt hat, erkennt man das nicht wirklich.
Wenn du es genauer wissen möchtest:
27.05.2018 14:02
Ok, Danke für den Link.
Demnach ist die G02 Karte aber direkt von KD.
Ich habe direkt bei Sky abgeschlossen und nutze den Sky+ Receiver.
Gruß Rico
27.05.2018 14:06
Nee, eine G09 ist direkt von KDG, aber genauso kompatibel (NDS-Verschlüsselung) mit dem Sky-Receiver. Wenn du Unitymedia-Anschluss hättest, bekämst du auch eine Karte, wo Unitymedia drauf steht. Durch die Kooperationen ist ja diese Freischaltung möglich und dass die passenden Karten zur Verfügung gestellt werden. Wenn du aber schon eine Karte von KDG hast mit Paketen von KDG, kannst du die ggf. auch gleich einbuchen lassen.
27.05.2018 14:19
Bei KD hab ich noch garnichts gemacht, da es ja nicht mein eigener KD Anschluss ist.
Muss ich mich jetzt mit KD in Verbindung setzen um eine passende Karte für den Sky Receiver zu bekommen?
Das hab ich mir alles einfacher vorgestellt.
Gruß Rico
27.05.2018 14:27
Nein, entweder wagst du einen weiteren Anruf, der erfolgreicher ausfallen wird, weil du jetzt weißt, was du brauchst (eine Karte für KDG) oder du wartest auf einen Moderator. Ich würde letzteres fast vorziehen, denn am Telefon sollst du bestimmt 19,90€ für den Umtausch bezahlen....
27.05.2018 14:34
Bei der Bestellung hatte ich extra Kabelanschluss mit KD Versorgung gewählt und nun solche Probleme.
Echt blöd.
Vielen Dank erst einmal.
Dann werde ich auf einen Mod warten.
Gruß Rico
29.05.2018 18:48
Ich schließe diesen Thread, da dieser https://community.sky.de/thread/59038#uid=179619&pid=179619&cpid=179619&type=discussion&aid=53630 bereits besteht und wir in einer privaten Unterhaltung sind.