Antworten

Kein Signal zum Fernseher

felixw93
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 20
19.451 Ansichten

Kein Signal zum Fernseher

Hallo,

Ein Freund hat einen neuen Sky Q Receiver erhalten  Bei ihm zuhause kommt kein Signal beim Fernseher an, obwohl das Kabel vom Empfang und HDMI Kabel verbunden sind. Es erscheint auch kein Fenster vom Sky Receiver selbst.

Das kuriose ist, dass bei seinen Eltern mit seinen Komponenten alles funktioniert 

Habt ihr einen Tipp? Ist der Receiver Ortsgebunden ?

Schöne Grüße

Felix

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 20
12.010 Ansichten

Re: Kein Signal zum Fernseher

Wurden alle HDMI-Eingangsports des TV durchgetestet?

felixw93
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 20
12.010 Ansichten

Re: Kein Signal zum Fernseher

Ja 😕

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 20
12.010 Ansichten

Re: Kein Signal zum Fernseher

Dann sind sie wahrscheinlich defekt....

felixw93
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 20
12.010 Ansichten

Re: Kein Signal zum Fernseher

Playstation über hdmi funktioniert

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 20
12.010 Ansichten

Re: Kein Signal zum Fernseher

Du hast wohl den Ironie Emoticon vergessen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 20
12.010 Ansichten

Re: Kein Signal zum Fernseher

An allen Ports? Wie viele hat der TV? Hat der auch noch SCART?

felixw93
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 20
12.010 Ansichten

Re: Kein Signal zum Fernseher

HDMI 1-4 SCART hat der nicht mehr. Gibt nur noch DVI.. Aber das ist auch der HDMI Port..

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 20
12.010 Ansichten

Re: Kein Signal zum Fernseher

Funktioniert die Playstation auch an der 3?

felixw93
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 20
12.012 Ansichten

Re: Kein Signal zum Fernseher

Problem gelöst.

Musste den Samsung einmal stromlos machen .

imarv
Tiertrainer
Posts: 10
Post 11 von 20
12.012 Ansichten

Re: Kein Signal zum Fernseher

Hallo,

also ich habe das gleiche Problem, ich kann den Receiver ein paar mal starten, am nächsten Tag bzw. nach ein paar Std sendet er nach Aktivierung kein Signal an den Fernseher.

Erst wenn ich den Sky Q Receiver zurücksetze bzw. vom Strom trenne kommt wieder ein Signal an. Ich habe schon alles probiert, StandBy abgeschaltet, alle HDMI Eingänge durchgetestet und auf 2160p 8Bit umgestellt... alles kein Erfolg.

Ach ja, einen Austauschreceiver habe ich auch schon bekommen.

Ich brauche dringend Hilfe ansonsten werde ich den Kram zurückschicken! So macht es 0 Sinn!

Das hat alles ziemlichen BETA Charakter.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 20
12.014 Ansichten

Re: Kein Signal zum Fernseher

imarv schrieb:

Ich habe schon alles probiert, StandBy abgeschaltet, alle HDMI Eingänge durchgetestet und auf 2160p 8Bit umgestellt... alles kein Erfolg.

Ach ja, einen Austauschreceiver habe ich auch schon bekommen.

Auch mal an einem anderen TV angeschlossen?

Auch ein anderes HDMI-Kabel verwendet?

Hast du einen Fernsehtechniker an der Hand?

imarv
Tiertrainer
Posts: 10
Post 13 von 20
12.014 Ansichten

Re: Kein Signal zum Fernseher

Also ich habe einen "alten" Sky Receiver gegen den neuen Sky Q ausgetauscht, nicht mehr und nicht weniger, ich weiß nicht was man sonst tun soll/muss.

Aufgrund, dass das Signal nach einem reset wieder gesendet wird, kann es aus meiner Sicht nicht an der Hardware  (Kabel etc. liegen) Es wird ab einem Zeitpunkt X kein Signal mehr aus dem HDMI Anschluss gesendet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 20
12.014 Ansichten

Re: Kein Signal zum Fernseher

Du meinst aber schon *kein Signal* und nicht *kein Antennensignal*?

imarv
Tiertrainer
Posts: 10
Post 15 von 20
12.014 Ansichten

Re: Kein Signal zum Fernseher

ich meine Receiver schickt kein Bild und Tonsignal über den HDMI Ausgang an den Fernseher.

Sat Qualität steht bei ca90%

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 20
12.024 Ansichten

Re: Kein Signal zum Fernseher

imarv schrieb:

ich meine Receiver schickt kein Bild und Tonsignal über den HDMI Ausgang an den Fernseher.

Wenn zwei Receiver den selben Fehler hatten, muss sich das mal ein Moderator ansehen...

imarv
Tiertrainer
Posts: 10
Post 17 von 20
12.025 Ansichten

Re: Kein Signal zum Fernseher

Hallo Moderatoren, kann sich dem bitte einer annehmen?

Vielen Dank

m1ster0
Special Effects
Posts: 8
Post 18 von 20
12.024 Ansichten

Re: Kein Signal zum Fernseher

Ich habe seit 5 Tagen diesen "tollen" Receiver nachdem ich vorher über das CI+ Modul problemlos gucken konnte (Neuer Vertrag mit SkyQ).

Ich hatte exakt das gleiche Problem in den 5 Tagen auch schon 2x. Von Sky habe ich heute eine E-Mail bekommen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuell Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt’s die Lösung.
Momentan kann es beim Empfang mit dem Sky Q Receiver zu Problemen kommen. Diese sind mit einem manuellen Sendersuchlauf zu beheben. So geht’s:

  1. Im Homescreen des Sky Q Receivers den Menüpunkt „Einstellungen“ auswählen
  2. Auf „Status“ gehen
  3. Dann auf „Satellitensignal“
  4. Dort „Sat-Einrichtung“ auswählen
  5. Den Sendersuchlauf durch „Zurücksetzen“ starten
  6. Es dauert etwa 10 Minuten und alles läuft wieder


Aktuellste Informationen finden sich wie immer auch auf sky.de/hilfe

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

----------------------------------------------------------------------

Somit definitiv ein Bug der Receiver-Software.

imarv
Tiertrainer
Posts: 10
Post 19 von 20
12.025 Ansichten

Re: Kein Signal zum Fernseher

Hallo,

ds behebt mein Problem leider nicht.

Wie beschrieben sendet der Sky Q Receiver nach einigen Starts einfach kein Signal mehr über HDMI an den Fernseher. Man muss ihn dann reseten oder eben das Stromkabel ziehen, anschließend erscheint sofort ein Bild und somit wird sofort erin Signal gesendet.

VG

good
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 20 von 20
12.025 Ansichten

Re: Kein Signal zum Fernseher

Moin,

ist der Fehler immer noch da oder hast du das Problem gelöst.

Gruß good

Antworten