Antworten

Umstieg auf SkyQ von Zweitkarte ohne IP-Bindung

waltrock
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
4.817 Ansichten

Umstieg auf SkyQ von Zweitkarte ohne IP-Bindung

Hallo zusammen,

habe die Frage in der Konstellation bisher nicht gefunden.

Bisher:

2 Leihreceiver, 2 Smartcards.

Kein Receiver ist mit dem Internet verbunden, also keine IP Zweitkarte

Da möchte ich hin:

SkyQ mit allen Skypaketen, Angebot liegt vor.

Ich möchte beide Receiver tauschen und beide mit dem Internet verbinden. Dafür ist es notwendig, obwohl selber Haushalt, den einen Receiver über Telefonleitung zu verbinden und den anderen über Kabel. WLAN klappt wegen Stahlbeton nicht zuverlässig, ebenso Powerlan wegen zwei Stromkreisen nicht. Aber Kabel Internet ist möglich. Empfang soll aber weiterhin an beiden Geräten über Satellit erfolgen.

Nun meine Fragen:

Geht das? Oder bekomme ich Probleme wg. unterschiedlichen IPs?

Werden beide Bestandsreceiver kostenlos getauscht?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 2 von 9
2.341 Ansichten

Re: Umstieg auf SkyQ von Zweitkarte ohne IP-Bindung

Du hast dann also zwei Internetverträge? Was auch immer du vor hast: bei SkyQ steht in den AGB nur noch ein Haushalt, nichts mehr von gleicher IP Adresse, soweit ist weiß. Wie dann geprüft wird und ob das lange so gut geht, weiß ich allerdings nicht.

Ob die Receiver beide kostenlos getauscht werden, wird dir hier keiner sagen können, da das von deinen individuellen Bedingungen abhängt. Sollte doch dann aber in deinem Angebot stehen. Üblich ist ein kostenloser Tausch aber nicht.

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 3 von 9
2.341 Ansichten

Re: Umstieg auf SkyQ von Zweitkarte ohne IP-Bindung

waltrock schrieb:

Geht das? Oder bekomme ich Probleme wg. unterschiedlichen IPs?

Werden beide Bestandsreceiver kostenlos getauscht?

Den Receiver der Hauptkarte erhälst du bei einem Laufzeitneustart von 23 Monaten gratis, bzw. nur gegen die Logistikpauschale von 12,90€, dazu kommen dann die 10€ monatlich für den Sky Q Service.

Für den Sky Q Receiver der Zweitkarte fallen 149€ an.

Sky Q auf mehreren Geräte verhält sich genau so, wie die ZK Connected, egal ob per Q App über den Fernseher oder zweiten Receiver - die Geräte müssen im gleichen Haushalt mit dem gleichen Internet verbunden sein.

waltrock
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 9
2.341 Ansichten

Re: Umstieg auf SkyQ von Zweitkarte ohne IP-Bindung

Eine Frage, zwei komplett unterschiedliche Antworten. Da bin ich dann dich Mal gespannt was nun stimmt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 9
2.341 Ansichten

Re: Umstieg auf SkyQ von Zweitkarte ohne IP-Bindung

Wieso komplett unterschiedlich? Du hast doch geschrieben, dass du ein Q-Angebot vorliegen hast? Steht das mit den 149€ für den Zweitreceiver nicht drin?

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 6 von 9
2.342 Ansichten

Re: Umstieg auf SkyQ von Zweitkarte ohne IP-Bindung

Hast du bis jetzt die Sky+ oder die Sky+ Pro Receiver? Per Softwareupdate werden aus den Sky+ Pro Receivern dann Sky Q Receiver.

Nur die Sky+ Receiver muss man tauschen.

waltrock
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 9
2.342 Ansichten

Re: Umstieg auf SkyQ von Zweitkarte ohne IP-Bindung

Eine Antwort lautet es findet kein IP Abgleich statt, die andere, dass es nur im selben Netzwerk funktioniert und die Receiver auch am Internet abgeschlossen werden mussen.

waltrock
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 9
2.342 Ansichten

Re: Umstieg auf SkyQ von Zweitkarte ohne IP-Bindung

Zwei Mal Sky+. Kein Pro.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 9
2.341 Ansichten

Re: Umstieg auf SkyQ von Zweitkarte ohne IP-Bindung

Antworten