Antworten

Receiver Sky+ Pro stürzt ständig ab

mab
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
1.042 Ansichten

Receiver Sky+ Pro stürzt ständig ab

Hallo,

seit vorgestern haben wir ein Problem mit unserem Sky+ Pro UHD-Festplattenreceiver. Ist ein Humax ESD-160S, Baujahr 2016.

Das Gerät schaltet sich selbstständigab, bzw. hängt sich auf und lässt sich erst nach einem Reset wieder einschalten. Im aufgehängten Zustand wird der Sky-Schriftzug beim Drücken der Powertaste kurz abgedunkelt. Allein heute Abend ist es sechs- oder siebenmal passiert.

Es werden keine Fehlermeldungen o.Ä. angezeigt, der Receiver startet dann immer auf Programm 100 sky1 HD.

Nachdem ich im Rahmen der ersten Fehlerdiagnose auf der Sky-Homepage die Festplatte entfernt hatte, lief der Receiver etwa 30 Minuten stabil, bis ich mehrfach das Programm gewechselt habe. Beim Umschalten tritt das Problem am häufigsten auf, zum Teil aber auch schon beim Verstellen der Lautstärke... Gerade jetzt läuft sky1 HD bereits seit etwa 20 Minuten stabil.

DIe erste Fehlerdiagnose ergab einen Fehler an der Festplatte, was sich allerdings nach dem nächste Absturz erübrigt hatte. Die nächste Online-Fehlerdiagnose führte dann zu der Vermutung, dass das Netzteil defekt sei.

Da ich nun an mehreren Stellen im Netz, so auch in diesem Forum, von einigen identischen Problemen in den letzten Tagen gelesen habe, drängt sich mir allerdings der Verdacht auf, dass es sich eher um einen softwareseitigen Fehler könnte, denn um Hardwaredefekte... Es wäre schon ein sehr großer Zufall, dass so viele identische Defekte zeitgleich auftreten.

GIbt es für diesen Fehler schon eine Lösung, oder ist man noch nicht weiter mit der Problemlösung?

Alle Antworten
Antworten
asnodor
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 2 von 3
610 Ansichten

Re: Receiver Sky+ Pro schaltet sich ständig ab

Ich habe das selbe problem mit dem einzigen Unterschied das es bei mir nur ca 1 mal die Woche abschaltet.

Sobald das passiert hilft bei mir nur Stecker ziehen.

mab
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
610 Ansichten

Re: Receiver Sky+ Pro stürzt ständig ab

Zwar nicht unbedingt die technische Lösung des Problems, aber eine definitive.

Sky-Kundenservice hat meinen Receiver prompt umgetauscht, der Neue ist schon da!

TOP SERVICE!!! Daumen hoch!!

Antworten