Antworten

Fehlercode 12100, keine Freischaltung, Aufnahme fehlgeschlagen

frankmicka
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1 von 14
6.453 Ansichten

Fehlercode 12100, keine Freischaltung, Aufnahme fehlgeschlagen

Neuerdings wird bei mir o.g. Fehlercode bei programmierten Filmen angezeigt! Dieses passiert aber nur bei Nicht-Skysendern! Die Sky-Sender werden ohne Probleme aufgenommen!


​Was kann ich tun?

Alle Antworten
Antworten
frankmicka
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 2 von 14
4.209 Ansichten

Re: Fehlercode 12100, keine Freischaltung, Aufnahme fehlgeschlagen

Schade eigentlich das sich keiner meldet! Da muss ich leider doch wieder die Hotline bemühen!

dreamer200557
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 3 von 14
4.209 Ansichten

Re: Fehlercode 12100, keine Freischaltung, Aufnahme fehlgeschlagen

Um welche Sender handelt es sich denn?

frankmicka
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 4 von 14
4.209 Ansichten

Re: Fehlercode 12100, keine Freischaltung, Aufnahme fehlgeschlagen

Ich habe probiert z.B. Serien auf RTL Crime und Universal Channel aufzunehmen und da kam dann diese Fehlermeldung "Aufnahme gescheitert mit diesem Fehlercode". Vor dem Sky Q-Update lief das einwandfrei! Für Sky Q bin ich aber freigeschaltet (d.h. Sky On Demand und Sky Store sowie die Sky Q-App laufen einwandfrei!)! Bei den Sky-Sender wie z.B. Sky Atlantic funktionieren die Aufnahmen einwandfrei!

dreamer200557
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 5 von 14
4.209 Ansichten

Re: Fehlercode 12100, keine Freischaltung, Aufnahme fehlgeschlagen

Was hat denn die Hotline gesagt?

Vielleicht musst du einen MOD direkt anschreiben, kann natürlich dauern bis er sich bei dir meldet!

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 6 von 14
4.209 Ansichten

Re: Fehlercode 12100, keine Freischaltung, Aufnahme fehlgeschlagen

Hallo frankmicka,

es tut mir leid, dass Du erst jetzt eine Antwort erhältst. Schreibe mir dazu bitte eine direkte Nachricht und teile mir dort Deine Kundennummer mit, ich schaue mir das dann gern näher an.

Wie Du mich erreichst, wird Dir hier erklärt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

frankmicka
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 7 von 14
4.209 Ansichten

Re: Fehlercode 12100, keine Freischaltung, Aufnahme fehlgeschlagen

Hallo Dorina N.,

vielen Dank für Deine Nachricht!

Ich habe Dir soeben eine pn geschickt! Ich hoffe Du kannst da helfen?

frankmicka
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 8 von 14
4.210 Ansichten

Re: Fehlercode 12100, keine Freischaltung, Aufnahme fehlgeschlagen

Fehlercode 12100.jpg

frankmicka
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 9 von 14
4.210 Ansichten

Re: Fehlercode 12100, keine Freischaltung, Aufnahme fehlgeschlagen

Das ist das Foto von der Fehlermeldung!

Aufnahme von RTL Crime SD, okay!

Selbe Aufnahme von RTL Crime HD, fehlgeschlagen!

chris_greko
Special Effects
Posts: 26
Post 10 von 14
910 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12100, keine Freischaltung, Aufnahme fehlgeschlagen

Hallo, Lösung? LG 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 11 von 14
851 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 12100, keine Freischaltung, Aufnahme fehlgeschlagen

Hallo @chris_greko,

 

du meldest dich unter einem Thread, der 5 Jahre alt ist.

 

Hast du du auch diese Fehlermeldung? Wenn ja, lese dir über https://www.sky.de/hilfe/s/article/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen-von-aufnahmen alles durch und versuche die dort genannten Tipps, einschließlich der Formatierung der Festplatte. 

 

VG, Sanny

Umo10
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 14
413 Ansichten

Re: Fehlercode 12100, keine Freischaltung, Aufnahme fehlgeschlagen

Auch bei mir funktioniert die Aufnahme nur sporadisch 😞

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 13 von 14
396 Ansichten

Re: Fehlercode 12100, keine Freischaltung, Aufnahme fehlgeschlagen

Hallo @Umo10

 

gehe die Schritte über den Link, welchen meine Kollegin gepostet hat, bitte ebenfalls durch. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Umo10
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 14
375 Ansichten

Re: Fehlercode 12100, keine Freischaltung, Aufnahme fehlgeschlagen

Sky hat keine Lizenz RTL-Sendungen aufzunehmen 🙈 Das sind ja schöne Sitten

Antworten