Antworten

Sky Q Receiver aber ohne Sky Q Service

hunstig
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 13
7.710 Ansichten

Sky Q Receiver aber ohne Sky Q Service

Hallo zusammen,

ist es möglich auch einen neuen Receiver zu kaufen ohne den zusätzlichen Sky Q Service?

Ich brauche keine Offline-Speicherung oder Streaming über 5 Geräte, dafür würde ich mir bei einem 24 Monatsvertrag aber gerne die 240 Euro sparen, die mit dem Sky Q Service mit einhergehen.

Viele Grüße

Inga

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 13
3.668 Ansichten

Re: Sky Q Receiver aber ohne Sky Q Service

"Kaufen" kann man bei sowieso nix. Sprichst du von einem Neuabo ?

Ansonsten ist das für 6 Monate kostenlos mit dabei, danach kannst du entscheiden ob du die Services buchen willst.

hunstig
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 13
3.668 Ansichten

Re: Sky Q Receiver aber ohne Sky Q Service

Ok, kaufen ist die falsche Bezeichnung, sorry.

Ich will meinen bisherigen Sky + Receiver durch einen Sky Q Receiver ersetzen und bekomme immer gleichzeitig den Sky Q Service für 10€ zusätzlich mit angezeigt.

Da war ich jetzt unsicher, ob ich das nach einer Zeit noch bestätigen muss oder ob das quasi schon besiegelt ist, dass der Posten monatlich hinzukommt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 13
3.668 Ansichten

Re: Sky Q Receiver aber ohne Sky Q Service

Ach so.

Du kannst "kostenlos" auf den SkyQ Receiver wechseln, zahlst dann aber 10€ extra im Monat für 24 Monate neue Laufzeit. Alternativ kannst du lediglich auf den SkyQ Receiver upgraden und zahlst dafür 149,- € plus Versand. und bekommst 6 Testmonate und kannst dann entscheiden.

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 5 von 13
3.668 Ansichten

Re: Sky Q Receiver aber ohne Sky Q Service

In der Vertragsverlängerung ist es nur möglich den Receiver zu erhalten, wenn man auch den Fullservice für 10€ bucht. Eine reine SkyQ Receiver Buchung ohne Service ist da nicht möglich.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 13
3.668 Ansichten

Re: Sky Q Receiver aber ohne Sky Q Service

Das mag Sky so sagen, stimmt aber nicht. Beispiel gefällig ?

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote-2-ab-august-2017.379469/page-3048...

Es gibt nix, was es nicht gibt.

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 7 von 13
3.668 Ansichten

Re: Sky Q Receiver aber ohne Sky Q Service

Ich habe in deinem Link nichts davon gelesen, dass jemand bei Vertragsverlängerung einen Receiver ohne Q Service gebucht hat... aber vielleicht bin ich auch blind

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 13
3.668 Ansichten

Re: Sky Q Receiver aber ohne Sky Q Service

Nein, ich hab mich verlesen, sorry.

Aber hier im Thema geht es ja auch nicht um eine VVL, wobei ich sicher bin, das sich das auch wieder ändert.

hunstig
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 9 von 13
3.668 Ansichten

Re: Sky Q Receiver aber ohne Sky Q Service

Danke für eure Antworten, ja ich denke 1. wird ein Receiver "Upgrade" wohl nicht ohne eine Vertragsverlängerung funktionieren und 2. nicht ohne den zusätzlichen Service.

Das ist echt ärgerlich, andere Streaminganbieter haben sowas wie Mehrfach-Streaming auf verschiedenen Geräten (ok nicht unbedingt 5) und Download-Möglichkeiten schon mit drin ohne dafür zusätzlich Geld zu verlangen.

Bzw. es wäre ja schön eine Möglichkeit zu haben selbst zu entscheiden, ob man den Sky Q Service haben möchte oder nicht.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 13
3.669 Ansichten

Re: Sky Q Receiver aber ohne Sky Q Service

Wieso, kannst du ja entscheiden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 13
3.669 Ansichten

Re: Sky Q Receiver aber ohne Sky Q Service

Bei laufenden Verträgen geht das nicht.

Da geht nur (wenn man noch keinen Sky+ Pro besitzt), SkyQ buchen und (wenn es ein ermäßigtes Abo ist) die 10€ monatlich dazu bezahlen. In dem Fall gibts auch keine 6 Monate Test.

Nur wer bereits einen Sky+ Pro besitzt, kann nach dem SkyQ Update den Dienst 6 Monate testen.

Die 149€ beziehen sich auf einen 2. SkyQ Receiver, den man zusätzlich buchen kann (entspricht dann der bisherigen Zweitkarte).

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 12 von 13
3.669 Ansichten

Re: Sky Q Receiver aber ohne Sky Q Service

hunstig schrieb:

Das ist echt ärgerlich, andere Streaminganbieter haben sowas wie Mehrfach-Streaming auf verschiedenen Geräten (ok nicht unbedingt 5) und Download-Möglichkeiten schon mit drin ohne dafür zusätzlich Geld zu verlangen.

Sky ist ja auch kein reiner Streaminganbieter Sky ist lineares Fernsehen mit der Zusatzoption Streaming (abgesehen von Sky Ticket)

hunstig
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 13 von 13
3.669 Ansichten

Re: Sky Q Receiver aber ohne Sky Q Service

Na ja, klar gibt es lineares Fernsehen, wobei bei Sky1 haben sie jetzt ja auch angefangen Werbung mitten in den Sendungen einzublenden, daher schaue ich eher selten linear.

Und klar kann ich entscheiden, ob ich den Receiver buche oder nicht, aber ich würde gerne entscheiden, wie bei einem Neukunden ob ich den Service auch haben will. HD kann ich ja schließlich auch hinzubuchen, wenn ich das möchte oder halt nicht.

Antworten