Antworten

Sky on Demand geht nicht

mareen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
411 Ansichten

Sky on Demand geht nicht

Hallo,

seit geraumer Zeit steht eine Vielzahl von Sky- Funktionalitäten nicht mehr zur Verfügung.

(1) Sky on Demand: Geht überhaupt nicht mehr. Hinweis: "Leider sind keine zusätzlichen Informationen verfügbar. Bitte führen Sie eine EPG- Aktualisierung durch."  Starte ich diese manuell, dauert sie ca. 1 bis 2 Sekunden und macht eigentlich alles nur noch schlimmer.

(2) EPG- Informationen: Werden nicht mehr angezeigt. Unabhängig ob Sky Sender oder nicht! Eine Programmierung von Aufnahmen ist dementsprechend nicht möglich. (Wird das Antennenkabel direkt an den TV angeschlossen, werden die Informationen in wenigen Minuten vollständig geladen)

(3) Im Service-Menü steht der Unterpunkt "Extras" nicht mehr zur Verfügung

(4) Software- Version: 00f? (Der Receiver wurde schon getauscht, Softwareversion: 010, wo kommt das "f" her?)

Folgende Maßnahmen habe ich,ohne jeden Erfolg, probiert:

Receiver und Festplatte wurden getauscht

Manuelle Aktualisierungen über Menü und Tastenkombination (sowohl bei alten als auch bei neuen Receiver) durchgeführt. Wurde durch Receiver abgebrochen (teilweise nach 45 Minuten), da Verbindung zum Aktualisierungsservice nicht mehr möglich war.

Trennen des Receivers von der Spannungsversorgung

Messung der Signalstärke durch den örtlichen Kabelanbieter, 82% sollten durchaus ausreichend sein.

Testen des Receivers an einem Anschluss in einem anderen Ort (die Bekannten haben übrigens das gleiche Problem)

Der telefonische Kundenservice schien nach häufiger Nachfrage zunehmend unsicherer. Sodass mir nur noch mitgeteilt wurde, dass die Geräte nicht mehr getauscht werden und mir ein zusätzliches Sportpaket angeboten wurde, statt Abhilfe zu schaffen.

Also, was tun?

Bin NICHT bereit Sky Q für zusätzliche 10€ dazu zu buchen, auf Verdacht, dass es mit dem zugehörigen Receiver eventuell funktionieren.

Im Moment bin ich einfach maßlos enttäuscht und verbittert, weil ich noch 1 Jahr auf dem Vertrag sitze.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Bis hoffentlich bald.

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,705
Post 2 von 2
299 Ansichten

Re: Sky on Demand geht nicht

Hallo Mareen, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst bei Dir melden. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten