Antworten

Receiver Reparatur erzwungen

Antworten
momorious
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 21 von 32
1.283 Ansichten

Re: Receiver Reparatur erzwungen

So eine "Weiterleitung" ist nur daher gesagt. Erwarte innerhalb der nächsten Wochen bitte keinen Rückruf, das dauert Monate.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,927
Post 22 von 32
1.283 Ansichten

Re: Receiver Reparatur erzwungen

Sky hat 3 Versuche zur Nachbesserung. Schreibe ihnen schriftlich, stelle eine Frist und besorge einen Zeugen, der das Absenden der E-Mail bezeugen kann oder schicke ein Einschreiben für den letzten Versuch. Danach hast Du Chancen außerordentlich aus Deinem Vertrag zu kommen.

edit: denke aber eher, die genannten Gebühren fallen nur an, wenn der Receiver nicht defekt ist.

BTW, der Sky+pro funktioniert gar nicht ohne Festplatte, zumindest nicht die Installation.

Nicht anwendbar
Posts: 40,388
Post 23 von 32
1.283 Ansichten

Re: Receiver Reparatur erzwungen

onzlaught schrieb:

Das Abziehen der Festplatte wird immer wieder als Fehlereingrenzung empfohlen,

tus einfach und wenn was kaputt geht hast Du es halt genau nach Anweisung eines CCA getan.

Das möchte er ja offenbar nicht. Und deshalb halte ich den ganzen Thread für sinnlos...

Die Aussage zu den Kosten hat er sicherlich nur bekommen, da er sich nicht gerade kooperativ bei der Fehlereingrenzung gezeigt hat und mit dem CCA bestimmt genauso kommuniziert hat wie hier.

Es wäre ein leichtes einfach mal die Platte rauszuziehen und dann hätte der CCA sicher einen kostenlosen Tausch veranlasst.

Ich vermute, dem TE geht es aber um etwas ganz anderes, als schnell wieder Sky nutzen zu können. Dafür sollte er dann aber schon mal seine Rechtschutzversicherung kontaktieren...

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 24 von 32
1.283 Ansichten

Re: Receiver Reparatur erzwungen

berlin69er schrieb:

...

Ich vermute, dem TE geht es aber um etwas ganz anderes, als schnell wieder Sky nutzen zu können. Dafür sollte er dann aber schon mal seine Rechtschutzversicherung kontaktieren...

Ich kann beide Seiten verstehen, aber solche Probleme sind vorprogrammiert,

wenn ein PayTV Anbieter auf dem Receivermarkt mitmischen möchte.

Theorie & Praxis

In der Theorie (sprich rein rechtlich) scheint mir der TE im Recht,

in der Praxis heißt das aber tage/ wochelang Ärger mit Support oder wegen der Sonderkündigung

nur weil man nicht kurz an der HDD ziehen möchte.

marionb
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 25 von 32
1.287 Ansichten

Re: Receiver Reparatur erzwungen

wo ist denn das Problem hinten mal die Festplatte rauszuziehen und zu schauen ob der Receiver dadurch läuft oder nicht, läuft er dadurch liegt es an der Festplatte läuft er dadurch auch nicht liegt es am Receiver und das teilt man mit und dann wird Festplatte oder Receiver getauscht.

marionb
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 26 von 32
1.287 Ansichten

Re: Receiver Reparatur erzwungen

wo ist denn das Problem hinten mal die Festplatte rauszuziehen und zu schauen ob der Receiver dadurch läuft oder nicht, läuft er dadurch liegt es an der Festplatte läuft er dadurch auch nicht liegt es am Receiver und das teilt man mit und dann wird Festplatte oder Receiver getauscht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,388
Post 27 von 32
1.287 Ansichten

Re: Receiver Reparatur erzwungen

wo ist denn das Problem so einen Beitrag nur einmal in den Thread zu schreiben?

rapunzel
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 28 von 32
1.287 Ansichten

Re: Receiver Reparatur erzwungen

Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 29 von 32
1.287 Ansichten

Re: Receiver Reparatur erzwungen

darum geht es doch gar nicht - bei jedem problem mit sky, beruft sich sky auf ihre AGB - so auch der wegfall der formel1 aus dem sportpaket (z.b.), oder eine 5%ige preiserhöhung, wenn sky das will .. in diesem fall ist die AGB auch bindend - es sei denn, ich habe irgendwas verpasst und AGB's gelten neuerdings nur einseitig -

auch ein festplattenwechsel (auch wenn es scheinbar wirklich einfach ist), ist ein eingriff in die hardware ! - da die kisten leihgeräte sind, würde auch ich den teufel tun - alles einpacken, zurück schicken und auf ersatz-hardware pochen (oder eben das kostenlos service-personal anreisen lassen - kaffee gäbe es gratis von mir) - bei meiner eigenen enigma-box hätte ich selbst (und witzlos wohl auch) keinerlei probleme, an selbiger rum zu schrauben - das ist my own risk -

ich habe es auch an anderer stelle schon mal gepostet: die abo-kosten sind kein spielgeld - sky will das so mit ihren leih-müll-kisten - dann stehen sie auch in der verantwortung - außerdem kann es ja wohl keine dauerlösung sein, fehlerbehaftete boxen/festplatten mit noch schlimmerer software an kunden auszuliefern und hoffen, dass das paket eine weile fehlerfrei läuft - jeder kunde hat im problemfall dann die ar...karte gezogen und muss sich mit hotlines auseinander setzen ..

es ist schon klar, das immer mal was mit der hardware passieren kann, aber es ist schon auffällig, dass es sich größten teils um festplatten und fernbedienungen dreht - und zwar nicht nur ein, zwei ..(sind die festplatten eigentlich immer alle kaputt, kann ich einfach nciht glauben - oder sind es treiber-probleme ??)

ich behaupte einfach, dass man nur so (witzlos) sky zu mehr kundenfreundlichkeit erziehen kann - es muss weh tun - am meisten schmerzt es, wenn euronen in die falsche richtung rollen ..

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 30 von 32
1.287 Ansichten

Re: Receiver Reparatur erzwungen

Das sind ja keine reinen Problemfälle,

sondern das System ist ja auf Verschleiß ausgelegt.

Die Geräte sind ja so lange im Einsatz, bis sie eben defekt

sind.

Auch Rückläufer (Vertragsende) kommen wieder zum Einsatz.

Anders als bei Eigentum, dass nicht immer bis zum Defekt im Einsatz ist, sondern noch funktionsfähig mal gegen was neues getauscht wird.

Und da ja die Mehrheit rational denkt und bei einem Defekt im Vordergrund steht, dass das Problem schnell beseitigt wird, ist die Mehrheit auch gern bereit mal eine Festplatte zu entfernen oder ein Hdmi Kabel zu tauschen.

Von einer Weigerung die Festplatte zu entfernen um den Fehler einzugrenzen höre ich das erste mal,

aber gut, jeder wie er will.

Nur wird das keinen erzieherischen Wert haben,

die wenigen Kunden die das aus Protest so machen,

wird Sky einfach so schnell wie möglich los werden wollen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,388
Post 31 von 32
1.094 Ansichten

Betreff: Receiver Reparatur erzwungen

Ich zweifle das mal stark an das alle Rückläufer so geprüft werden wie es sein sollte. Wer soll das denn machen.

Bei der Flut an defekten geräten müssten die mehr Prüfer als Produktionsmitarbeiter haben.

Dieses Gerät ist schlicht und ergreifend ein ***** kasten den man nur als Briefbeschwerer benutzen kann.

Ich befasse mich jetzt schon über 30 Jahre mit dem Thema Digital Receiver aber soetwas ist mir noch nie untergekommen. Nicht einmal mit billigen 50 € Asiaten.

Aber wie in der Werbung alles nach unseren Wünschen gemacht. 

Eins steht fest es wird sich bei Sky nichts ändern.

puhbert
Regie
Posts: 4,736
Post 32 von 32
1.075 Ansichten

Betreff: Receiver Reparatur erzwungen

Wem hast du jetzt nach 2 Jahren geantwortet 🙂 

Antworten