24.05.2018 21:20
Hallöchen,
wir sind stinkesauer.
Ich hatte heute Nachmittag eigentlich ein nettes Gespräch mit dem Sky Kundendienst.
Unser Receiver mit externer Festplatte ist defekt und hängt sich imemr wieder auf/ friert ein.
Da kam der Kundenberater zu der Idee das man ja direkt zu Sky Q wechseln könne mit vielen tollen Funktionen....
Er versprach 4,75€ im Monat Receivermiete und die Versandkostenpauschale und das wäre es dann.
2h später sah ich dann im Kundenkonto das die Grundgebühr mal eben um 10€ angehoben wurde. (Vom anderen Kundendienstmitarbeiter bestätigt)
Weiterhin hatten wir uns dann auch informiert und von den vielen Problemen mit Q gelesen sowie dem Wegfall einiger Funktionen.
Die für Sky veraltet erscheinen, für uns aber wichtig sind.
Da wir uns natürlich deutlich verschaukelt fühlen haben wir direkt den Widerruf per Formular verschickt.
Das "tolle" daran ist allerdings, dass komischerweise nun bei den Filmen auf Abruf verzeichnet ist, dass wir das Cinema Paket kaufen sollen obwohl es im Abo vorhanden ist.
Auch kann der Kundendienst nun nirgends eingreifen laut Aussage, weder kann der Receiver einbehalten und storniert werden, noch unser defekter ausgetauscht werden.
Ich würde es toll finden wenn sich ein Mod hier meldet um uns schnellstmöglich zu helfen. Da ja noch nicht einmal die Bestätigung vorliegt muss es doch möglich sein den Vorgang zu stoppen und uns den eigentlich gewollten normalen Austauschreceiver zukommen zu lassen.
Auch würden wir es begrüßen, wenn der Mitarbeiter der uns definitiv mit Fehlinformationen zur Vertragsänderung geführt hat, mal befragt werden würde bzw. das Gespräch angehört werden würde.
24.05.2018 23:52
Widerruf muss halt bearbeitet werden, erst dann wird alles zurückgesetzt
Und wer soll was stoppen?
Dazu muss halt erst der Widerruf bearbeitet sein,
so lang läuft die Bestellung halt weiter.
Mündlich ist das kaum möglich,
da fehlt ja jeder Nachweis.
Den Mitarbeiter wird keiner befragen,
bringt auch nichts, wenn et was völlig anderes sagen
würde, wie willst Du Deine Version beweisen?
Das Gespräch wird für solche Zwecke nicht aufgezeichnet
25.05.2018 07:36
Hallo herbi100
meiner Meinung nach ist es im System sicherlich möglich die Auslieferung des Q Receivers zu stoppen nach nicht einmal 24h dnen immer hin beruht der Versand ja auch nur auf mündlicher Auskunft.
Da die Gespräche zur Qualitätssicherung aufgezeichnet werden, finde ich, ist es schon ein Qualitätsfall wenn falsche Konditionen versprochen werden. Was ja aber scheinbar momentan Masche ist wenn ich die anderen beiträge so lese.
Wenn Sky wollte ginge das alles ohne Probleme recht zügig, aber ähnlich wie der 2. Kundendienst Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe, wirkt alles ehr als würde man einen mürbe machen wollen und hoffen das man den Receiver doch behält.
Was mir grad einfällt, kann ich die Annahme des Receivers einfach verweigern oder muss ich ihn erst annehmen und ein Formular beilegen und dann zurück senden?
25.05.2018 07:49
d.l. schrieb:
Hallo herbi100
meiner Meinung nach ist es im System sicherlich möglich die Auslieferung des Q Receivers zu stoppen nach nicht einmal 24h dnen immer hin beruht der Versand ja auch nur auf mündlicher Auskunft.
Nein, das ist NICHT möglich, da der Versand bei Buchung im System direkt angestoßen wird. Der lässt sich ca. 10 Min später mit Glück noch stoppen, aber definitiv nicht mehr nach ein paar Stunden.
25.05.2018 07:50
Danke für die klare Antwort manfreda.
Dann bleibt nur noch der Rückversand.
Ich hatte grad oben noch editiert, kann ich einfach das Paket nicht annehmen oder muss ich dem Paket etwas beilegen damit Sky weiß das es ne Retoure ist.
Was uns halt richtig nervt ist, dass ein Sky Mitarbeiter falsche Versprechungen macht um einen Vertrag abzuschließen und wir hinterher den Ärger haben.
25.05.2018 09:26
Annahme verweigern und Nachbar auch bitten das Paket nicht anzunehmen.
25.05.2018 09:30
d.l. schrieb:
kann ich einfach das Paket nicht annehmen oder muss ich dem Paket etwas beilegen damit Sky weiß das es ne Retoure ist.
Wenn der Widerruf parallel raus ging, ist das Anliegen der Rücksendung klar. Per Email ist das günstig, weil man eine Kopie im Sendeordner hat: service@sky.de
25.05.2018 09:54
Ibe Moserer schrieb:
Annahme verweigern und Nachbar auch bitten das Paket nicht anzunehmen.
Die reine Annahmeverweigerung ist KEIN Widerruf. Früher war das so, inzwischen muss man das auf jeden Fall schriftlich machen.
25.05.2018 09:57
jonnycash schrieb:
Ibe Moserer schrieb:
Annahme verweigern und Nachbar auch bitten das Paket nicht anzunehmen.
Die reine Annahmeverweigerung ist KEIN Widerruf. Früher war das so, inzwischen muss man das auf jeden Fall schriftlich machen.
Die Frage war ja, ob er das Paket annehmen und öffnen muss, um ein erklärendes Schreiben beizulegen.
Der Widerruf wurde ja schon gesendet.
25.05.2018 09:57
Ich habe ja auch nicht geschrieben das der TE keinen Widerruf machen muss.
Aber das Paket braucht er erst gar nicht anzunehmen.
25.05.2018 10:01
Mir ging es ebenso. Mir wurden in Sachen skyQ und den PRO Receiver falsche Angaben/Versprechungen gemacht.
Hab daraufhin zum einen den schriftlichen Widerruf an sky per Mail geschickt und zum nderen die Annahem des Receivers verweigert. Hat alles ohne Probleme funktioniert.
25.05.2018 10:02
Super danke euch. Widerruf ging per Website (Widerrufformular) und per Mail raus.
25.05.2018 10:03
Danke dir für deine Antwort musikerlanze wie lang hat der Ablauf etwa gedauert bis alles geregelt war?
25.05.2018 10:33
Ich würde mal so sagen...grob über den Daumen in etwa `ne Woche.
25.05.2018 10:53
herbi100 schrieb:
Das Gespräch wird für solche Zwecke nicht aufgezeichnet
Wenn es überhaupt aufgezeichnet wurde! Die Mehrzahl überhört ja das entscheidende Wort "vereinzelt".
08.08.2018 10:25
Die Rückabwicklung ist leider bis heute nicht erledigt.
Ich habe keine Antwort bekommen das mein Widerruf eingegangen ist oder dergleichen.
Musste immer hinterher telefonieren.
Momentan sind die IT Leute nicht in der Lage die falschen Beiträge aus dem Kundenkonto zu löschen, erst wurde nach Widerruf 3 Monate nicht abgebucht, nach meinem Anruf sollte da irgendwas im Kundenkonto abgeändert werden.
Nun wurde viel zu viel abgebucht und ich darf wieder hinterher rennen.
10.08.2018 11:57
Frage ist beantwortet und das Thema scheinbar endlich geklärt.
Es gibt nun eine Gutschrift.
Schade das die Hotline nie so hilfreich ist, wie die Moderatoren hier
10.08.2018 12:04
Hotline darf nix.
10.08.2018 12:13
Hotline darf nix. kann nix.
10.08.2018 12:34
Das hatte ich erst überlegt auch mit zu schreiben, aber wohlüberlegt habe ich das wieder gelöscht.