24.05.2018 22:08
Hallo Community,
gibt es irgendwo ein Update um das Thema Sat-Empfang?
Hab bisher gelesen das es mit dem Q-Update nur noch ASTRA - Empfang geben soll...
Was ist mit Hotbird, Eutelsat oder Türksat? Diese werden bestimmt am meisten mit genutzt oder nicht?
Meine Schwiegerleute gegenüber haben das Update schon und im Moment kann man hier nicht einmal
manuellen Suchlauf starten.
Ich bin Neukunde seit Anfang Mai und habe noch kein Q-Update.
MfG
24.05.2018 22:11
Kurze Antwort: Ja so ist es leider. Nur noch ein Satellit möglich. Und den manuellen Suchlauf gibt es auch nicht mehr.
24.05.2018 22:12
Nix bekannt ob Multifeed wieder gehen soll.
24.05.2018 22:12
...Sky Q - gemacht nach Deinen Wünschen...
24.05.2018 22:18
Wow!! Das ist schon ein starkes Stück! Eigentlich hätte man doch die alten gut funktionierenden Features lassen können?! Layout Änderungen hätten beimanchen Sachen gereicht. Aber danke für die schnellen Antworten.
24.05.2018 22:34
Na ja, es ist eine komplett neue Software, die von der englischen SkyQ übernommen wurde (in Großteilen). Kannst Dir so vorstellen, wenn du deinen PC von Windows auf Linux umstelltst, ist erst mal alles anders. Manches besser, anderes gibt es nicht mehr.
Und die englische Q Box unterstützt nur einen Satelliten, hat nicht mal einen Suchlauf. Diese Box wird vom Techniker angeschlossen inkl. Internet und lädt sich dann alle Einstellungen inkl Kanalliste runter. Das geht in UK, weil eben der Techniker vordefinierte Satkomponenten installiert. Kein diseqc, kein unicable, keine unbekannten Sender, kein Kabel.
24.05.2018 22:36
und was nützt das jetzt Millionen von Multisat Nutzern??? Nichts ! Die Software ist für den Deutschen Markt nicht zu gebrauchen!
24.05.2018 22:38
Und, das soll ihn jetzt trösten, das Sky zu inkompetent ist, die schlecht kopierte Software der Inselheinis auf brauchbare deutsche Verhältnisse umzustricken ?
Antwort: Nein, es ist sch......egal woher die Probleme kommen, es ist nur wichtig ob und wann sie gelöst werden,
24.05.2018 22:40
jonnycash schrieb:
Und, das soll ihn jetzt trösten, das Sky zu inkompetent ist, die schlecht kopierte Software der Inselheinis auf brauchbare deutsche Verhältnisse umzustricken ?
Antwort: Nein, es ist sch......egal woher die Probleme kommen, es ist nur wichtig ob und wann sie gelöst werden,
naja ohne Inselheinis hätte ich es geliked...
24.05.2018 22:41
ok, sorry, wollte auch eigentlich Nebelfresser schreiben....
24.05.2018 22:43
Danke für die näheren Infos aber trotzdem kein Grund gute Features heraus zu nehmen. Mit Deinem schönen Beispiel Windows - Linux gut erklärt. Dann sage ich es mal so: Mit Windows konnte ich mehrere Internet Browser installieren und seit der Umstellung auf Linux habe ich nur noch Chrome zu nutzen 😉
24.05.2018 22:48
Normalerweise löscht man dann Linux
24.05.2018 22:50
ich finde das beispiel nicht passend auf deinem PC kannst du entscheiden ob du Windoof oder Linux haben möchtest hier hast du keine wahl...
24.05.2018 22:50
Ach irgendwie ist das schon lustig. Als der Sky Pro Receiver raus kam, waren hier im Forum die Beiträge voll mit Lobhudeleien über die englische Sky Q Software. Viele wollten Sie damals schon gleich haben und es kam immer wieder die Frage auf, wann es soweit sei und warum man nicht gleich den Sky Pro mit der Original Sky Q Software Aus England.
Nun ist sie da und nun?
Gruß Ralf
24.05.2018 22:54
Ja, das ist genauso wie mit der Bundesliga und CL bei Sky. Erst schreiben alle das wir Wettbewerb brauchen und nieder mit dem Monopol von Sky.......und als es soweit ist merkt man, das man aufeinmal mehrere Anbieter braucht um alles sehen zu können.
24.05.2018 22:57
jonnycash schrieb:
Ja, das ist genauso wie mit der Bundesliga und CL bei Sky. Erst schreiben alle das wir Wettbewerb brauchen und nieder mit dem Monopol von Sky.......und als es soweit ist merkt man, das man aufeinmal mehrere Anbieter braucht um alles sehen zu können.
Ich finde es super brauche bis auf ein Paar Bundesliga Topspiele mit Sky Ticket nur noch DAZN und den ES-Player und das kostet nur noch 25% von dem was Sky für ihr Programm will spitze...
24.05.2018 22:59
Ich sehe das Problem eher darin das die Sky Mitarbeiter nicht gut bzw. ausreichend geschult wurden. Nachdem ich mein Sky erhalten habe musste ich noch 6 mal anrufen. Erst dann hatte ich alle Infos. Sky Hotline selber meinte auch das für denen einiges neu sei. Habe inzwischen mehrere Filme vom Store gratis bekommen da ich laufend anrufen musste. Denke wenn die Infos klar und transparent gewesen wäre, dann würden weniger Verbraucher ein Update wünschen.
24.05.2018 23:02
cimbizzz schrieb:
dann würden weniger Verbraucher ein Update wünschen.
Wünschen ? Du kannst nix wünschen wenn du den Sky+ Pro hast. Das Update kommt. Dagegen kannst du nix machen,
24.05.2018 23:06
Ach richtig! Aber man weiß ja nie. Vlt. kommt mit der Zeit das ein oder andere ja wieder zurück?
Bin erst mal off Muss früh auf Arbeit.
Nochmals Danke & Nacht
24.05.2018 23:10
Ja, es wird Verbesserungen geben, aber was und wann ist unklar.