Antworten

Sky Q nur noch Astra?

cimbizzz
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 26
3.393 Ansichten

Sky Q nur noch Astra?

Hallo Community,

gibt es irgendwo ein Update um das Thema Sat-Empfang?

Hab bisher gelesen das es mit dem Q-Update nur noch ASTRA - Empfang geben soll...

Was ist mit Hotbird, Eutelsat oder Türksat? Diese werden bestimmt am meisten mit genutzt oder nicht?

Meine Schwiegerleute gegenüber haben das Update schon und im Moment kann man hier nicht einmal

manuellen Suchlauf starten.

Ich bin Neukunde seit Anfang Mai und habe noch kein Q-Update.

MfG

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 26
2.285 Ansichten

Re: Sky Q nur noch Astra?

Kurze Antwort: Ja so ist es leider. Nur noch ein Satellit möglich. Und den manuellen Suchlauf gibt es auch nicht mehr.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 3 von 26
2.285 Ansichten

Re: Sky Q nur noch Astra?

Nix bekannt ob Multifeed wieder gehen soll.

cobraverde
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 4 von 26
2.285 Ansichten

Re: Sky Q nur noch Astra?

...Sky Q - gemacht nach Deinen Wünschen...

cimbizzz
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 26
2.285 Ansichten

Re: Sky Q nur noch Astra?

Wow!! Das ist schon ein starkes Stück! Eigentlich hätte man doch die alten gut funktionierenden Features lassen können?! Layout Änderungen hätten beimanchen Sachen gereicht. Aber danke für die schnellen Antworten.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 6 von 26
2.285 Ansichten

Re: Sky Q nur noch Astra?

Na ja, es ist eine komplett neue Software, die von der englischen SkyQ übernommen wurde (in Großteilen). Kannst Dir so vorstellen, wenn du deinen PC von Windows auf Linux umstelltst, ist erst mal alles anders. Manches besser, anderes gibt es nicht mehr.

Und die englische Q Box unterstützt nur einen Satelliten, hat nicht mal einen Suchlauf. Diese Box wird vom Techniker angeschlossen inkl. Internet und lädt sich dann alle Einstellungen inkl Kanalliste runter. Das geht in UK, weil eben der Techniker vordefinierte Satkomponenten installiert. Kein diseqc, kein unicable, keine unbekannten Sender, kein Kabel.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 7 von 26
2.286 Ansichten

Re: Sky Q nur noch Astra?

und was nützt das jetzt Millionen von Multisat Nutzern??? Nichts ! Die Software ist für den Deutschen Markt nicht zu gebrauchen!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 26
2.286 Ansichten

Re: Sky Q nur noch Astra?

Und, das soll ihn jetzt trösten, das Sky zu inkompetent ist, die schlecht kopierte Software der Inselheinis auf brauchbare deutsche Verhältnisse umzustricken ?

Antwort: Nein, es ist sch......egal woher die Probleme kommen, es ist nur wichtig ob und wann sie gelöst werden,

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 9 von 26
2.286 Ansichten

Re: Sky Q nur noch Astra?

jonnycash schrieb:

Und, das soll ihn jetzt trösten, das Sky zu inkompetent ist, die schlecht kopierte Software der Inselheinis auf brauchbare deutsche Verhältnisse umzustricken ?

Antwort: Nein, es ist sch......egal woher die Probleme kommen, es ist nur wichtig ob und wann sie gelöst werden,

naja ohne Inselheinis hätte ich es geliked...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 26
2.286 Ansichten

Re: Sky Q nur noch Astra?

ok, sorry, wollte auch eigentlich Nebelfresser schreiben....

cimbizzz
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 26
2.286 Ansichten

Re: Sky Q nur noch Astra?

Danke für die näheren Infos aber trotzdem kein Grund gute Features heraus zu nehmen. Mit Deinem schönen Beispiel Windows - Linux gut erklärt. Dann sage ich es mal so: Mit Windows konnte ich mehrere Internet Browser installieren und seit der Umstellung auf Linux habe ich nur noch Chrome zu nutzen 😉

cimbizzz
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 26
2.282 Ansichten

Re: Sky Q nur noch Astra?

Normalerweise löscht man dann Linux

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 13 von 26
2.282 Ansichten

Re: Sky Q nur noch Astra?

ich finde das beispiel nicht passend auf deinem PC kannst du entscheiden ob du Windoof oder Linux haben möchtest hier hast du keine wahl...

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 14 von 26
2.282 Ansichten

Re: Sky Q nur noch Astra?

Ach irgendwie ist das schon lustig. Als der Sky Pro Receiver raus kam, waren hier im Forum die Beiträge voll mit Lobhudeleien über die englische Sky Q Software. Viele wollten Sie damals schon gleich haben und es kam immer wieder die Frage auf, wann es soweit sei und warum man nicht gleich den Sky Pro mit der Original Sky Q Software Aus England.

Nun ist sie da und nun?

Gruß Ralf

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 15 von 26
2.282 Ansichten

Re: Sky Q nur noch Astra?

Ja, das ist genauso wie mit der Bundesliga und CL bei Sky. Erst schreiben alle das wir Wettbewerb brauchen und nieder mit dem Monopol von Sky.......und als es soweit ist merkt man, das man aufeinmal mehrere Anbieter braucht um alles sehen zu können.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 16 von 26
2.282 Ansichten

Re: Sky Q nur noch Astra?

jonnycash schrieb:

Ja, das ist genauso wie mit der Bundesliga und CL bei Sky. Erst schreiben alle das wir Wettbewerb brauchen und nieder mit dem Monopol von Sky.......und als es soweit ist merkt man, das man aufeinmal mehrere Anbieter braucht um alles sehen zu können.

Ich finde es super brauche bis auf ein Paar Bundesliga  Topspiele mit Sky Ticket nur noch DAZN und den ES-Player und das kostet nur noch 25% von dem was Sky für ihr Programm will spitze...

cimbizzz
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 26
2.282 Ansichten

Re: Sky Q nur noch Astra?

Ich sehe das Problem eher darin das die Sky Mitarbeiter nicht gut bzw. ausreichend geschult wurden. Nachdem ich mein Sky erhalten habe musste ich noch 6 mal anrufen. Erst dann hatte ich alle Infos. Sky Hotline selber meinte auch das für denen einiges neu sei. Habe inzwischen mehrere Filme vom Store gratis bekommen da ich laufend anrufen musste. Denke wenn die Infos klar und transparent gewesen wäre, dann würden weniger Verbraucher ein Update wünschen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 18 von 26
2.279 Ansichten

Re: Sky Q nur noch Astra?

cimbizzz schrieb:

dann würden weniger Verbraucher ein Update wünschen.

Wünschen ? Du kannst nix wünschen wenn du den Sky+ Pro hast. Das Update kommt. Dagegen kannst du nix machen,

cimbizzz
Special Effects
Posts: 6
Post 19 von 26
2.289 Ansichten

Re: Sky Q nur noch Astra?

Ach richtig! Aber man weiß ja nie. Vlt. kommt mit der Zeit das ein oder andere ja wieder zurück?

Bin erst mal off Muss früh auf Arbeit.

Nochmals Danke & Nacht

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 20 von 26
2.288 Ansichten

Re: Sky Q nur noch Astra?

Ja, es wird Verbesserungen geben, aber was und wann ist unklar.

Antworten