Antworten

Receiver Reparatur erzwungen

witzlos
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 32
4.157 Ansichten

Receiver Reparatur erzwungen

liebe community,

Ich bin seit jahren kunde bei diesem Verein,

seit der umstellung auf Sky Q spinnt mein Sky+ pro Receiver, am Telefon nötigte man mich den leihreceiver selbst zu reparieren. Ich sollte die Festplatte ausbauen und nachsehen ob das die latte an fehlern ausmärzt, als ich das ablehnte hies es ich müsse für den austausch 39,95€ bezahlen.

Das gerät ist nicht mein Eigentum und falls etwas bei dem Ausbau kaputt geht stehe ich da und darf den Receiver bezahlen.

Das stehe so in den Arbeitsanweisungen von Sky, so die Aussage der am Ende nicht mehr so freundlichen Frau XXXXXXXX.

Ich bin zwar Techniker, allerdings habe ich nicht umsonst eine Leihgebühr von 100€ bezahlt. Ich wechsel bei einem Leihwagen auch nicht den Motor.

Ich werde jetzt fristlos kündigen und zur not meinen Rechtsanwalt einschalten.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mod-Edit: Mitarbeitername aus Datenschutzgründen entfernt.

Alle Antworten
Antworten
dennisduisburg
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 2 von 32
3.255 Ansichten

Re: Receiver Reparatur erzwungen

dder receivier ist so konzipiert,das man auf der Rückseite die Festplatte einfach raus ziehen kann. Kein Werkzeug oder so nötig.

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 3 von 32
3.255 Ansichten

Re: Receiver Reparatur erzwungen

Die Festplatte kann durchaus ein Grund dafür sein das der Receiver nicht fehlerfrei läuft. Deswegen wurde sie so verbaut das man sie ohne Schaden einfach entnehmen kann. Das Gerät sollte dafür allerdings stromlos sein

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 32
3.254 Ansichten

Re: Receiver Reparatur erzwungen

Das erzähle mal einem 70 jährigen Rentner, der mit Technik nichts am Hut hat!

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 5 von 32
3.254 Ansichten

Re: Receiver Reparatur erzwungen

Das die Sky Geräte nicht für jeden Kunden nutzerfreundlich gebaut sind, steht außer Frage.