Antworten

sky q Fernbedienung Problem

xell168
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 4
1.363 Ansichten

sky q Fernbedienung Problem

Ich habe nun den neuen q Receiver. Die Fernbedienung habe ich mit meinem Samsung TV Verknüpft.

Nun folgendes Problem. Die Power Taste kurz gedrückt schaltet ja den Receiver aus. Ein langes drücken den TV. Mein Frau verwechselt das gerne. Wenn man kurz den Power Knopf drückt geht der Receiver aus und der TV wird schwarz. Man meint dann, dass der TV aus ist. Ca. 30 sek. Später, wenn man also meist das Wohnzimmer verlassen hat, kommt dann wieder ein Bild wo der TV die Signalquelle sucht. Logisch, der Receiver ist ja aus.

So läuft dann der TV vor sich hin, wenns blöd läuft die ganze Nacht. Der Receiver kann gerne Rund um die Uhr laufen, aber ein laufender TV kommt nicht gut.

Nun meine Frage, kann man den Power Button auch anderst programieren? Z. B dass er nur den TV ansteuert?

Auf eine 2 Fernbedienungsmethode habe ich keine Lust. Die Harmony scheitet auch aus, da zuviele q Funktionen verloren gehen.

Alle Antworten
Antworten
s102
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 2 von 4
701 Ansichten

Re: sky q Fernbedienung Problem

Hallo.

Ich habe bei meinem TV eine Option , die nach 2 Stunden , in der kein Bild vorhanden ist, den TV automatisch ausschaltet. Ist bei meinen 4 TV´s vorhanden. (2x Phillips TV und 2x Samsung TV)

Schau mal bei Dir in den TV einstellungen. Sollte eigendlich auch sowas  vorhanden sein.

Lg

xell168
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 4
701 Ansichten

Re: sky q Fernbedienung Problem

Danke dir, klar die Lösung gibt es. Eleganter und besser wäre wenn direkt die Fernbedienung abzuändern wäre

Nicht anwendbar
Posts: 40,351
Post 4 von 4
701 Ansichten

Re: sky q Fernbedienung Problem

Hi xell168,

derzeit besteht leider nur diese Bedienungsmöglichkeit.
Beim Abschalten des Receivers sendet der Receiver kurzeitig ein schwarzes Bild an den TV, deshalb macht es den Anschein, als ob der TV ebenfalls angesteuert wird.
Dies ist allerdings nur bei längerem Drücken der ON/OFF Taste der Fall.

Liebe Grüße,
Raphael

Antworten