Antworten

Moderator gesucht! Sky Store Bestellung

fc_micha
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 14
2.114 Ansichten

Moderator gesucht! Sky Store Bestellung

Hallo liebes sky Team,

vor wenigen Tagen habe ich bei euch via sky store Jumanji, das Original mit Robin Williams, bestellt. Natürlich in der Annahme, die aktuell restaurierte blu ray Version zu erhalten (erschienen im Dezember 2017), die u.a. eine immens verbesserte Tonspur in DTS-HD MA 5.1 beinhaltet.

Siehe hier: Jumanji - Collector's Edition Blu-ray kaufen | SATURN

Leider schickte man mir jedoch eine veraltete blu ray Fassung aus dem Jahre 2011, die noch die alte, deutlich schlechtere deutsche Tonspur hat.

Siehe hier: Jumanji Blu-ray kaufen | SATURN

Ich hoffe, dass mir die Blu Ray umgetauscht wird und würde mich sehr freuen, wenn sich ein Verantwortlicher mit mir in Verbindung setzen würde.

Noch einen schönen Sonntag!

Gruß

Michael

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 14
1.394 Ansichten

Re: Moderator gesucht! Sky Store Bestellung

ich könnte mir vorstellen das sky nur diese blu ray hat die sie verschickt haben

fc_micha
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 14
1.394 Ansichten

Re: Moderator gesucht! Sky Store Bestellung

Dann müsste man das aber vielleicht transparenter gestalten seitens sky, sodass man einsehen kann, welche Version man dort überhaupt kauft.

Als Kunde geht man logischerweise davon aus, die aktuelle Version zu erhalten, zumal diese auch schon seit ca. einem halben Jahr auf dem Markt ist.

Falls von sky aus leider kein Umtausch möglich sein sollte, würde ich mich auch damit zufrieden geben, den Film zurückschicken zu können und dann eine Gutschrift in Höhe des Kaufpreises zu erhalten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 14
1.394 Ansichten

Re: Moderator gesucht! Sky Store Bestellung

Eine Widerrufsabwicklung für solche Fälle ist auf der Store-Seite gar nicht beschrieben...

fc_micha
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 14
1.394 Ansichten

Re: Moderator gesucht! Sky Store Bestellung

Nun ja, auf der Homepage heißt es ,,Solltest Du eine falsche DVD/Blu-ray von uns erhalten haben, tauschen wir diese natürlich aus." Und dies ist ja eindeutig geschehen. Ich habe nicht die Fassung bekommen, die ich beim Kaufabschluss erwartet habe.

Wäre dies einfach nur eine neue Auflage mit neuem Cover o.Ä., dann wäre mir das selbstverständlich egal.

Hierbei handelt es sich aber um eine technisch faktisch verbesserte Version, die im Dezember vergangen Jahres veröffentlicht wurde. Da ich den Film erst vor wenigen Tagen bestellt habe, muss ich natürlich auch davon ausgehen können, die zu diesem Zeitpunkt aktuellste blu-ray Fassung zu erhalten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 14
1.394 Ansichten

Re: Moderator gesucht! Sky Store Bestellung

Aha. Und weil du davon ausgegangen bist muss das natürlich auch passieren ? In erster Linie hast du doch eine Jumanji  (Blu Ray) Version erhalten oder nicht ?. Oder stand dort explizit geschrieben/beschrieben das du die Technisch aufgewertete Collector's Edition bekommst ? Wenn nicht, wieso sollte Sky dir etwas erstatten ?  nur weil du von etwas anderem ausgegangen bist ?. Ich kann hier keinen Fehler seitens Sky feststellen.


Nachtrag: Ich habe nochmal im Sky-Store nachgesehen, und hier steht auch nichts davon das du beim Kauf mit der Technisch besseren Collector's Edition rechnen kannst. Du bist also von etwas ausgegangen was Sky dir aber nicht suggeriert hat. Damit ist es eher dein Fehler und weniger der von Sky.

fc_micha
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 14
1.394 Ansichten

Re: Moderator gesucht! Sky Store Bestellung

Und wo suggeriert Sky dem Käufer denn, eine veraltete Blu-Ray Fassung zu erhalten? Der Kunde ist schuld? D.h. zukünftig müsste man vor dem Kauf eines Filmes erst einmal mit Sky Kontakt aufnehmen und erfragen, ob es sich auch tatsächlich um die aktuellste Version handelt...Interessante These.

Wie gesagt, wenn ich mir im Mai 2018 einen Film kaufe, darf und muss ich davon ausgehen können, die neueste technische Fassung zu erhalten und keine veraltete aus dem Jahre 2011 - oder habe zumindest eine Auswahl zwischen den Fassungen. Da gibt es auch eigentlich nicht viel zu diskutieren.

Ich hoffe es meldet sich noch ein Mitarbeiter von Sky. Würde mich sehr freuen!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 14
1.394 Ansichten

Re: Moderator gesucht! Sky Store Bestellung

Von was du ausgehst oder ausgegangen bist ist egal. Weil Sky der ja eine Jumanji Blu Ray zu Verfügung gestellt hat. Nichts anders haben sie dir in Aussicht gestellt. Das es für dich ärgerlich ist, kann ich sogar teilweise verstehen. Und trotzdem hat Sky hier keinen Fehler gemacht. Du kannst nur auf Kulanz von Sky hoffen das du dein Geld zurück bekommst. Wir sind ja nicht bei wünsch dir was oder hier werden alle deine Vorstellungen erfüllt. Und auch kannst du wahrscheinlich davon ausgehen das du im Store immer die Standart Blu Ray bekommst und keine Spezialeditionen. Und sollte es dann doch mal so sein werden diese dann wohl auch gekennzeichnet. Wie du siehst bist du also vom Falschen ausgegangen. Und Sky hat im Store auch nichts davon erwähnt das es hier nee Collector's Edition gibt.Ich würde an deiner stelle einfach mal beim Support anfragen ob du die BluRay zurückschicken kannst anstatt hier jetzt tagelang auf einen Admin oder Mod zu warten.

fc_micha
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 14
1.394 Ansichten

Re: Moderator gesucht! Sky Store Bestellung

Vielen, vielen Dank für das Interesse, aber ich glaube hier geht es immer noch um mein Geld.

Richtig, eine Reaktion seitens Sky bleibt abzuwarten, folglich gibt es nichts mehr zu sagen.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 10 von 14
1.394 Ansichten

Re: Moderator gesucht! Sky Store Bestellung

Welche Version hat Sky dir denn im Store verkauft? Wird online die alte oder die neue Version gestreamt?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 11 von 14
1.393 Ansichten

Re: Moderator gesucht! Sky Store Bestellung

fc_micha schrieb:

....Natürlich in der Annahme....

Wenn es nicht mehr bzgl. der angebotenen Version gibt

wird es schwer zu belegen, dass die falsche Version verschickt wurde.

Da wäre ein Widerruf wohl zielführender.

fc_micha
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 14
1.393 Ansichten

Re: Moderator gesucht! Sky Store Bestellung

Dort man die Tonauswahl zwischen Stereo und DD+ -> Deswegen schwierig zu sagen, da DTS-HD Master, soweit ich weiß, via Streaming bei keinem Film zur Verfügung steht.

fc_micha
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 14
1.397 Ansichten

Re: Moderator gesucht! Sky Store Bestellung

Absolut, nur darauf kann ich mich glaube ich nicht mehr berufen, da ich die Online-Version bereits gestreamt habe...Aber ich hoffe natürlich, da lässt sich noch etwas machen, bei diesem Sonderfall!

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 14 von 14
1.397 Ansichten

Re: Moderator gesucht! Sky Store Bestellung

Hallo fc_micha,

entschuldige bitte die späte Antwort. Schicke mir Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Antworten