Antworten

Sky Q und Zugang über Telekom IP-TV

volker66
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 19
15.182 Ansichten

Sky Q und Zugang über Telekom IP-TV

Ich bin gespannt ob es hier eine Antwort geben wird.

Sky wirbt mit Sky Q, wo bei man auch nur rudimentär Informationen findet, was sich nun wirklich ändert zum derzeitigen Sky.

Mich würde nun interessieren, da man ja als Telekom IP-TV Kunde Sky über einen nicht Sky-Decoder empfängt, ob und wann

sich dort die Möglichkeit bietet Sky Q zu erhalten.

Schön wäre noch zu wissen, was sich damit ggf ändert. Bisher habe ich noch nichts wirklich erhellendes gefunden, außer der neuen

Benutzeroberfläche.

Bedeutet das dann auch, dass On demand auf allen Zugängen verfügbar sein wird?

Vielen Dank an die Mühe eines Moderators meine Frage zu beantworten.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 2 von 19
8.920 Ansichten

Re: Sky Q und Zugang über Telekom IP-TV

Da braucht es keinen Mod: SkyQ ist nur für Sat und Kabel und an den SkyQ Receiver gebunden. Allein deshalb wird es bei Entertain nicht funktionieren.

onzlaught
Regie
Posts: 10,338
Post 3 von 19
8.920 Ansichten

Re: Sky Q und Zugang über Telekom IP-TV

Jegliche Vorteile des SkyQ setzt einen Sky+Pro Receiver voraus.

Kabelkunden und Modulnutzer sind da auch raus.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 4 von 19
8.920 Ansichten

Re: Sky Q und Zugang über Telekom IP-TV

onzlaught schrieb:

Kabelkunden[...]sind da auch raus.

Sagt wer?

volker66
Special Effects
Posts: 13
Post 5 von 19
8.920 Ansichten

Re: Sky Q und Zugang über Telekom IP-TV

Spannend, da die Software für den Zugang zu Sky ja eigentlich die gleiche sein sollte.

Insofern warum sollte das zukünftig zwei Zugangsvarianten geben, momentan kann ich meines

Wissens nach alles das tun, was ich früher auf meinem Sky-Decoder, als ich noch Kabel hatte ebenfalls tun.

Optik der Software ist ebenfalls die gleiche wie beim Sky.decoder?

Wo liegt denn dann der Vorteil in Sky Q?

Was kann Sky Q mehr was die anderen Receiver nicht können?

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 6 von 19
8.921 Ansichten

Re: Sky Q und Zugang über Telekom IP-TV

Ähm, dann versuche mal mit der Telekom Büchse Sky UHD abzurufen...

Du hast da nur eine App drauf.

Sky reicht das nicht, weshalb sie SkyQ an den SkyQ Receiver binden.

Grundsätzlich könnten sie natürlich vieles und z.B. die SkyQ App für alle Kunden freischalten. Machen sie aber nicht.

volker66
Special Effects
Posts: 13
Post 7 von 19
8.921 Ansichten

Re: Sky Q und Zugang über Telekom IP-TV

Na und, wenn diese App alles das kann was der Decoder kann ist das doch völlig egal.

Sehr hilfreich sind deine Kommentare nicht, zumal meine Fragen immer noch unbeantwortet sind.

Für dich nochmal, da du ja so gut Bescheid weisst:

Wo liegt dann der Vorteil in Sky Q?

Was kann Sky Q mehr als das was die App momentan im Stande ist zu leisten (oder ein Receiver alter Natur)?

Vielleicht erbarmt sich ja doch ein Moderator und gibt mal Antworten.

Wäre toll.

onzlaught
Regie
Posts: 10,338
Post 8 von 19
8.921 Ansichten

Re: Sky Q und Zugang über Telekom IP-TV

Präziser ausgeführt:

Kabelkunden die auf Geräten Ihres Kabelanbieters Sky Sender freigeschaltet haben.

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 9 von 19
8.921 Ansichten

Re: Sky Q und Zugang über Telekom IP-TV

Hallo,

Ich denke mal, er meint Kabelkunden, die Sky über den Receiver der Kabelfirma nutzen.

Wer im Kabel einen Original Sky+Pro Receiver hat ist natürlich nicht raus.

Gruß Ralf

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 10 von 19
8.920 Ansichten

Re: Sky Q und Zugang über Telekom IP-TV

Wie kommst du darauf, dass diese App für Entertain alles kann, was der Sky Receiver kann?

Ich wiederhole mich: um SkyQ nutzen zu können, benötigst du den SkyQ Receiver von Sky.

Ob andere Dinge technisch möglich wären, interessiert Sky nicht.

SkyQ ersetzt im Prinzip die Zweitkarte (mit Einschränkungen, wenn die SkyQ App genutzt wird).

Du kannst dann quasi Sky auf 5 Geräten nutzen. Zudem ist SkyGo extra inklusive.

Wenn du mehr wissen möchtest, schaue hier im Forum quer oder gehe auf sky.de!

Aber als Entertain Kunde bringt dir das nichts...

volker66
Special Effects
Posts: 13
Post 11 von 19
8.921 Ansichten

Re: Sky Q und Zugang über Telekom IP-TV

@ berlin69er

wie ich drauf komme?

Als ehemaliger Kabelkunde kannte ich mein Nutzungsverhalten am Sky Decoder.

Nach dem Wechsel zu Entertain und das nutzen dort meiner Sky-Inhalte kann ich keinen Unterschied

feststellen, mir fehlt keine einzige Option, die ich nicht auch auf dem Decoder von Sky hatte.

Insofern kann ich mir als Kunde wohl sehr wohl rausnehmen zu sagen, es besteht für mich kein Unterschied.

Doch es gibt einen Unterschied, bei Entertain kann ich über mehrere Decoder Sky ohne Zweitkarte aufrufen, insofern

ja schon so was wie Sky Q Option.

Wieso ich jetzt  deiner Meinung nach im Forum suchen soll, wenn es überall verschiedene Aussagen gibt, welche stimmt denn nun? Insofern , da du ja kein Mod hier bist, überlass das doch bitte den Kollegen.

Vielleicht bekommen dann, und ich denke ich bin nicht allein mit diesem Wissensdurst, eine vernünftige Antwort seitens eines Sky Mitarbeiters. Wäre doch toll.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 12 von 19
8.921 Ansichten

Re: Sky Q und Zugang über Telekom IP-TV

Also, ich weiß nicht, wie ich es dir jetzt noch begreiflich machen soll??

Versuche doch mal mit deiner Entertain Sky App UHD Inhalte abzurufen.

Wie ber geschrieben, soll SkyQ im Prinzip die Zweitkarte ersetzen. Wenn das mit Entertain auch ohne geht, dann brauchst du bei SkyQ.

Und jetzt noch mal: für Entertain gibt es kein SkyQ! Also wohin soll das jetzt führen?

Wenn du dich darüber informieren willst, was wäre wenn, gibt es hier einen OFFIZIELLEN SkyQ Bereich und eben die Infos auf der Sky Seite. Was ist daran jetzt unverständlich?

Ich bin dann mal raus, denn offenbar möchtest du es einfach nicht wahrhaben...

volker66
Special Effects
Posts: 13
Post 13 von 19
8.921 Ansichten

Re: Sky Q und Zugang über Telekom IP-TV

@ berlin69er

Nö alles verständlich, nur gebe ich nichts auf angebliche Expertenmeinungen von Usern, die Vergangenheit hat es des öfteren

bewiesen, dass diese angeblichen handfesten Aussagen, alle Bullshit waren.

Deswegen nimm es nicht zu persönlich, ich möchte eine klare Aussage eines Mods haben.

Was ist anders oder besser an Sky Q?

Ist es über Entertain empfang bar und wenn noch nicht ab wann?

Einfache Fragen für die es doch sicher eine gute umfassende Moderatoren-Antwort geben muss.

diegugel
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 14 von 19
8.921 Ansichten

Re: Sky Q und Zugang über Telekom IP-TV

Ich bin auch Sky Kunden über Telekom Entertain TV.

Sky Q SW + Funktionalitäten (Multiroom oder wie sich das nennt) bekommst Du nur auf den Sky+ Pro Receiver (Kabel/SAT) - welchen ich bis Dezember 2017 auch noch hatte.

Wir als Telekom Kunden haben die Möglichkeit auf allen unserer MR401/MR201 Sky on Demand zu nutzen ohne Buchung zusätzlicher Zweitkarte.

- Zudem rufst Du ja das "Home" Menü über die MR´s der Telekom ab und nicht die vom Sky Receiver!

- Replay Funktion gibts bei der Telekom seit Einführung mit dem MR401 (glaube ich)

--> um es mal mit meinen einfachen Worten zu Beschreiben: Sky Q SW ist nur ein Update des Sky+ Pro Receivers, Home-Ansicht neu gestaltet, weitere Tuner freigeschaltet für in Verbindung stehende App nutzen zu können, etc.

Somit hat Sky Q im eigentlichen Sinn nix mit Sky zu tun, sondern mit deren SW auf Sky Hardware mit zusätzlichen Funktionen.

Einzig allein was fehlt über die Telekom ist der Sky Store.

... und da Deine Frage auf Vorteil von Q ist --> meine persönliche Meinung - gar keine, zumindest noch solange nicht bis es ausgreifter ist.

LG,

dieGugel

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 15 von 19
8.921 Ansichten

Re: Sky Q und Zugang über Telekom IP-TV

Die App läuft auch ohne dass der SkyQ Receiver online oder überhaupt an ist. Da wird kein Tuner bereit gestellt.

Aber wie schon geschrieben: Sky könnte die SkyQ App auch ohne SkyQ Receiver bereit stellen, z.B. für Nutzer des CI+ Moduls oder aber für Entertain Kunden. Wollen sie aber nicht... Was daran jetzt so schwer zu verstehen ist, kapier ich nicht.

Aber ja, besser ein Mod sagt es hier noch mal. Obwohl es im Prinzip genauso viel zu bedeuten hat, denn morgen kann schon alles wieder anders sein.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 16 von 19
8.921 Ansichten

Re: Sky Q und Zugang über Telekom IP-TV

Hallo volker66,
einige User haben dir ja schon weitergeholfen, aber ich gebe dir gerne auch noch eine Antwort auf deine Frage. Da die Voraussetzung für Sky Q ein Sky+ Pro Receiver von Sky ist, ist es aktuell nicht möglich mit IPTV Sky Q zu bekommen.
Liebe Grüße, Theresa

volker66
Special Effects
Posts: 13
Post 17 von 19
8.921 Ansichten

Re: Sky Q und Zugang über Telekom IP-TV

Hallo Theresa L.

danke das du als Mod dich dazu äußerst.

Ok es ist aktuell nicht möglich gut Frage 2 halb beantwortet.

Was ist mit Frage 1? welchen Vorteil bietet Sky Q überhaupt?

Und gibt es Planungen die Optionen auch in die App zu bringen?

Oder gibt es keine Antwort dazu?

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 18 von 19
8.921 Ansichten

Re: Sky Q und Zugang über Telekom IP-TV

Hallo volker66,
sorry ich hatte deine zweite Frage wohl irgendwie übersehen. Alle Vorteile und die neuen Funktionen von Sky Q kannst du hier: http://bit.ly/2GNvGSz und hier: http://bit.ly/2KR82Hm nachlesen. Außerdem kannst du dir gerne unsereTutorials zum neuen Sky Q auf unserer YouTube Seite ansehen: http://bit.ly/2GKPpTb Zusätzlich gibt es die Sky Q App für Apple TV (4. Generation oder neuer) und bald auch für Samsung TV's (ab Baujahr 2015). Die Sky Q App kann man aber nur dann nutzen, wenn man auch einen Sky Q Receiver hat.
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen klären
Liebe Grüße, Theresa

tkotulla
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 19 von 19
7.835 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zugang über Telekom IP-TV

Hallo zusammen,

 

ich bin Sky-Kunde und nutze meine Mitgliedschaft über Magenta TV, d.h. ich schaue Sky über den Telekom-Media-Receiver, also über IPTV.

 

Als ich mich kürzlich bei sky.de eingeloggt habe, wurde mir angeboten, dass ich für zusätzliche 10 € pro Monat Sky Q "inklusive" haben kann. An sich hört sich das gut an. Doch kann ich dann weiterhin Sky über Magenta TV nutzen?

 

Ich weiß, dass der Sky Q Receiver nur über Kabel und Satellit funktioniert. Das wäre prinzipiell kein Problem, denn wir haben zu Hause auch Kabelanschluss. Doch könnte ich dann weiterhin Sky über IPTV schauen? Nur dann wäre das Ganze für mich attraktiv, denn dann könnte ich z.B. im Wohnzimmer weiterhin Sky über Magenta TV sehen UND im Schlafzimmer Sky über den Sky Q Receiver. Geht das? Oder wird das Sky über IPTV automatisch abgeschaltet, sobald ich Sky Q bestelle?

 

Danke für Eure Antwort!

Antworten