Antworten

Fernbedienung reagiert nicht mehr - Sky+Pro Receiver

rainer_w
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 5
2.052 Ansichten

Fernbedienung reagiert nicht mehr - Sky+Pro Receiver

Hallo zusammen,

seit gestern Abend funktioniert aus irgendeinem Grund meine Fernbedienung für den Sky Q Receiver nicht mehr. Die Batterien habe ich schon 2x gegen neue getauscht - leider ohne Erfolg.

Die rote LED die oben angebracht ist, leuchtet nicht mehr. Außerdem reagiert der Receiver nicht.

Die Fernbedienung ist nicht auf den Boden gefallen oder ähnliches in dem Moment - ich hatte noch die Aufnahmen angeschaut und auf einmal ging es nicht mehr.

Ist die Fernbedienung defekt oder evtl. falsch eingestellt?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
romtox
Special Effects
Posts: 10
Post 2 von 5
1.351 Ansichten

Re: Fernbedienung reagiert nicht mehr - Sky+Pro Receiver

Hallo Rainer,

ich habe seit gestern genau das selbe Problem. Es ist einfach nur zum k.en. Sämtliche Tastentricks habe ich auch ohne Erfolg versucht. Hängt es vielleicht mit dem Q Softwareupdate zusammen?  So schön wie der Receiver auch aussieht, umso mieser ist es, wenn er nicht mal eine Taste zum einschalten und umschalten hat. Sky ist somit für uns nicht im am TV nutzbar...

Leider habe ich bisher auch keine App gefunden die die FB ersetzt...

romtox
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 5
1.351 Ansichten

Re: Fernbedienung reagiert nicht mehr - Sky+Pro Receiver

@Rainer_w Habe jetzt auf unser altes Samsung Tab Mit IR Schnittstelle aus dem playstore die App „Remote for sky UK“ geladen. Damit kann ich den Receiver starten und bedienen.

die App MyAV Remote for Sky HD  läuft sogar über wlan...

Für IOS habe ich nichts gefunden.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4 von 5
1.351 Ansichten

Re: Fernbedienung reagiert nicht mehr - Sky+Pro Receiver

Guten Morgen @rainer_w,

Du hast mich diesbezüglich privat angeschrieben. Dadurch konnte ich in Dein Abonnement schauen und sehen, dass Dir bereits die geholfen wurde.

Gruß, Mayk

Nadine
Moderator
Posts: 5,728
Post 5 von 5
1.351 Ansichten

Re: Fernbedienung reagiert nicht mehr - Sky+Pro Receiver

Hallo romtox,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Da Du mich auch per Privatnachricht kontaktiert hast, konnte ich, aufgrund Deiner Daten sehen, dass Du Dich bereits mit dem telefonischen Kundenservice in Verbindung gesetzt hast.

Eine angenehme Woche wünsche ich Dir.

Viele Grüße,
Nadine

Antworten