Antworten

Sky Pro + Sky Q Update

fohlenfan21
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 26
2.647 Ansichten

Sky Pro + Sky Q Update

Mein Problem sieht so aus, dass mein Sky Pro + Receiver ( Satellit ) noch nicht das Softwareupdate auf Sky Q angestoßen hat.

Auch beim manuellen versuch spuckt er mir die Meldung " Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualiserungs-Service hergestellt werden. ", aus.

Ich habe auch schon probiert den Receiver an einem anderen Sat-Kabel anzuschließen und dort das Update manuell auszuführen, doch auch da dieselbe Meldung! Auch eine Wiederherstellung auf Auslieferungszustand hat nicht geholfen.

Langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 26
1.020 Ansichten

Re: Sky Pro + Sky Q Update

Warum zum Geier, willst du das KUH, manuell anstoßen???

fohlenfan21
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 26
1.021 Ansichten

Re: Sky Pro + Sky Q Update

Sollte es nicht mittlerweile von selbst installiert sein? Ich meine das Rollout sollte doch bereits abgeschlossen sein oder nicht?

Und selbst wenn nicht müsste er doch normalerweise anzeigen, dass die Software aktuell ist und nicht, dass die Server nicht erreichbar sind.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 26
1.015 Ansichten

Re: Sky Pro + Sky Q Update

Bis Ende August soll jeder das Update bekommen. Hast du nicht die ganzen Threads mit den zig Problemen gelesen, die du bekommen wirst, wenn du das Update manuell anstößt? Das solltest du tun.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 26
1.015 Ansichten

Re: Sky Pro + Sky Q Update

Das versteh ich auch nicht......ich bin froh, wenn Sky mich "übersieht". Den unausgereiften Müll will ich nicht!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 26
1.016 Ansichten

Re: Sky Pro + Sky Q Update

Nein es soll voraussichtlich bis August abgeschlossen sein! Aber ich und mitlerweile viele andere hier, werden dir sagen, "sei froh das es noch nicht hast"!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 26
1.024 Ansichten

Re: Sky Pro + Sky Q Update

Ich gehe einfach mal davon aus, die meisten lassen sich von der Werbung einlullen! Ein anderer Teil, ist halt einfach nur geil, dass neueste haben zu müssen!

Denn neu muss ja besser sein!!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 26
1.025 Ansichten

Re: Sky Pro + Sky Q Update

Ja das stimmt. Ich mach da auch niemandem Vorwürfe. Nicht jeder ist in dem Forum hier angemeldet und bekommt die zig Probleme mit, die sie sich mit dem Update installieren. Nur denjenigen, die wissen was auf sie zukommt und es dennoch manuell anstoßen, ist nicht mehr zu helfen. Jeden Tag hier immer die selbe Leier.......seit dem Update funktioniert SoD, etc. nicht mehr.....blablabla.....

fohlenfan21
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 26
1.025 Ansichten

Re: Sky Pro + Sky Q Update

Vielen Dank euch beiden!

Von den vielen Problemen wusste ich bis dato nichts, da ich mich heute erst hier registriert habe.

Ich werde da jetzt definitiv die Finger von lassen!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 26
1.025 Ansichten

Re: Sky Pro + Sky Q Update

Hätte ich hier und auch in anderen Foren wie DF nicht schon Wochenlang mitgelesen, würde ich mich wahrscheinlich auch noch auf Q freuen. Nur die ganzen Storys mit dem manuellen Anstoß sagt mir aber, dass die jenigen es irgendwo gelesen haben müssen?!

Bevor ich es hier das erste mal gelesen hatte, wusste ich überhaupt nicht wie das funktioniert!!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 26
1.027 Ansichten

Re: Sky Pro + Sky Q Update

Gute Entscheidung

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 26
1.027 Ansichten

Re: Sky Pro + Sky Q Update

Zwingen tun wir dich nicht, ist halt ein gutgemeinter Rat.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 13 von 26
1.027 Ansichten

Re: Sky Pro + Sky Q Update

Hi fohlenfan21,
wie raver76 und nurderbvb1909 bereits richtig gesagt haben, wird es noch bis August dauern, bis alle Sky+ Pro-Receiver mit der neuen Software versorgt sind. Wir spielen das Update in Wellen nach und nach an unsere Kunden aus. Bis dahin habe bitte noch etwas Geduld. Du wirst vorab benachrichtigt, wann dich das Update erreicht. Wie hier schon erwähnt wurde, führt ein manuelles Update zu einigen Problemen.
Viele Grüße und einen schönen Abend, Oliver

serriozz
Beleuchter
Posts: 92
Post 14 von 26
1.027 Ansichten

Re: Sky Pro + Sky Q Update

Wie es manche Mods/Kundenbetreuer in der Hotline schon beschrieben haben.

Du bekommst ca 2 Wochen vorher eine E-Mail/Brief das du bald dran bist und an dem Tag bevor das nächtliche update kommt bekommst du eine Bildschirmeinblendung auf deinem Receiver wenn du diesen startest. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 26
1.027 Ansichten

Re: Sky Pro + Sky Q Update

Hallo Oliver, kann man das automatische Update irgendwie "aufhalten". Nachdem was man hier so liest (von denen, die das Update nicht manuell anstießen) scheint Sky Q eine einzige Fehlentwicklung zu sein. Deshalb möchte ich gerne darauf verzichten!

V G Markus

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 26
1.027 Ansichten

Re: Sky Pro + Sky Q Update

Ich denke auf Dauer kaum. Man würd die EPG Aktualisierung immer unterbinden müssen und wenn man nicht schaut, Antennenkabel ziehn.

benjaminkrause
Tiertrainer
Posts: 40
Post 17 von 26
1.027 Ansichten

Re: Sky Pro + Sky Q Update

Ich glaub sky q ist einfach nur ungewohnt! Meine Persönliche Meinung!

benjaminkrause
Tiertrainer
Posts: 40
Post 18 von 26
1.028 Ansichten

Re: Sky Pro + Sky Q Update

ich nehme meinen kommentar zurück habe probleme mit on demand aber stehe in kontakt mit admins

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 26
1.028 Ansichten

Re: Sky Pro + Sky Q Update

Hallo nurderbvb1909,
nein, wenn du einen Sky+ Pro Receiver hast, kommt das Update irgendwann automatisch auf deinen Receiver.
Liebe Grüße, Theresa

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 26
1.028 Ansichten

Re: Sky Pro + Sky Q Update

Hallo Theresa, das sehr schade. Dann bleibt nur die Hoffnung, dass ich einer der letzten bin, die Sky Q erhalten und es bis dahin bereits 20 Verbesserungsupdates gegeben hat 

V G Markus

Antworten