Antworten

Frage :Was braucht man um sky auf einen zweiten TV Gerät in der selben Wohnung zu sehen?

regina21
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 21
33.940 Ansichten

Frage :Was braucht man um sky auf einen zweiten TV Gerät in der selben Wohnung zu sehen?

Hallo, bin neu hier und technisch nicht so gut , wie und was muss ich machen um zb mit Hilfe der sky go app auf einen 2.tv gerät fernzusehen während mein mann fussball sieht?

Alle Antworten
Antworten
tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 2 von 21
29.847 Ansichten

Re: Frage :Was braucht man um sky auf einen zweiten TV Gerät in der selben Wohnung zu sehen?

sky go ist für unterwegs gedacht und nicht für einen 2. Fernseher.

Du brauchst den Sky-Q Receiver am Hauptgerät mit Sky Q Service

dann gibt es 3 Möglichkeiten:

2. Fernseher ist Samsung und 2015 oder neuer damit die Sky-Q App läuft (gibts aber noch nicht, erst ab Sommer)

Eine Box von Apple genannt Apple TV ab gen 4  an den 2. Fernseher (dafür gibt es schon eine App)

oder ein 2. Q-Receiver von Sky an den 2. Fernseher

regina21
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 21
29.849 Ansichten

Re: Frage :Was braucht man um sky auf einen zweiten TV Gerät in der selben Wohnung zu sehen?

Okay danke für die Info

uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 4 von 21
29.851 Ansichten

Re: Frage :Was braucht man um sky auf einen zweiten TV Gerät in der selben Wohnung zu sehen?

Könntest aber auch Laptop oder PC per HDMI an den Fernseher anschließen

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 5 von 21
29.851 Ansichten

Re: Frage :Was braucht man um sky auf einen zweiten TV Gerät in der selben Wohnung zu sehen?

Hallo,

Mit der Sky Go app geht das gar nicht. Diese kann nur auf dem Handy oder Tablet genutzt werden.

Um Sky auf einem Zweitgerät nutzen zu können brauchte man bisher immer einen zweiten Receiver mit Zweitkarte. So wie ich das jetzt aber mitbekommen habe, kann man diese Kombination wohl nicht mehr bestellen. Statt dessen setzt Sky jetzt auf Sky Q. Allerdings benötigt man dazu mindestens einen Sky Q Receiver (früher auch Sky Pro Receiver genannt) im Haus. Dann kann man entweder über einen Zweiten Sky Q Receiver seine Sender auf dem Zweiten TV gucken (Ob das mit oder ohne zusätzlich Karte erfolgt, konnte ich bisher aus den Beiträgen nicht raus lesen), oder kann dieses mittels APP für TV (Erst einmal nur Samsung zum Ende des Monats) oder mittels APP auf Apple TV 4. Generation auf dem zweiten TV schauen (leider mit einigen Einschränkungen, da hier das Live TV auch gestreamt wird).

Zu beachten ist auch, das Bestandskunden, die noch einen Rabattierten Vertrag haben, max. 10 Euro zusätzlich für Sky Q Multiroom bezahlen und sich der Vertrag unter Umständen um 2 Jahre verlängert.

Gruß Ralf

uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 6 von 21
29.850 Ansichten

Re: Frage :Was braucht man um sky auf einen zweiten TV Gerät in der selben Wohnung zu sehen?

Hä? Browser oder Windows10 APPauf Laptop/PC. Wieso sollte das nicht gehen. Mache ich auch ständig.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 7 von 21
29.850 Ansichten

Re: Frage :Was braucht man um sky auf einen zweiten TV Gerät in der selben Wohnung zu sehen?

das stimmt so nicht, man kann Sky-go sehr wohl auf einem PC schauen, ich wollte aber nur den offiziellen weg beschreiben.

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 8 von 21
29.851 Ansichten

Re: Frage :Was braucht man um sky auf einen zweiten TV Gerät in der selben Wohnung zu sehen?

Hallo,

Hat derzeit nur einen Haken. Live TV für die Sky Sender und die öffentlich Rechtlichen ist bisher nur in der Sky Go App auf Android und IOS integriert. Auf Sky Go im Browser auf dem PC gibt es das noch nicht.

Gruß Ralf

uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 9 von 21
29.851 Ansichten

Re: Frage :Was braucht man um sky auf einen zweiten TV Gerät in der selben Wohnung zu sehen?

Und PC ist nicht offiziel???

uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 10 von 21
29.851 Ansichten

Re: Frage :Was braucht man um sky auf einen zweiten TV Gerät in der selben Wohnung zu sehen?

Auch nicht mit die Windows APP? Kann ich leider nichts zu sagen.

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 11 von 21
29.852 Ansichten

Re: Frage :Was braucht man um sky auf einen zweiten TV Gerät in der selben Wohnung zu sehen?

Hallo,

Der weg, den uwe beschrieben hat ist auch offiziell. Habe ich auch schon oft genutzt, wenn mein Vater seinen Fußball bei mir schauen wollte.

Der einzige Nachteil ist halt (wenn man das als Nachteil ansieht) das die anderen APPS jetzt Live TV haben und das geht auf dem PC noch nicht.

Oder uwe96​ geht das in der Windows 10 APP ?

Gruß Ralf

regina21
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 21
29.851 Ansichten

Re: Frage :Was braucht man um sky auf einen zweiten TV Gerät in der selben Wohnung zu sehen?

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort und Mühe. Gruß Regina

uwe96 <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Mi., 23. Mai 2018, 13:41:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Frage :Was braucht man um sky auf einen zweiten TV Gerät in der selben

Wohnung zu sehen?

Antwort von uwe96

<https://community.sky.de/people/uwe96?et=watches.email.thread> in

Technik - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/444877?et=watches.email.thread#444877>

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 13 von 21
29.851 Ansichten

Re: Frage :Was braucht man um sky auf einen zweiten TV Gerät in der selben Wohnung zu sehen?

nein das ausgeben von Sky go ist für den PC gedacht, Sky versucht mehrere Ausgabegeräte am PC zu blocken.

Daher geht es über Umwege das PC Bild auf den Fernseher aus zu geben.

uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 14 von 21
29.850 Ansichten

Re: Frage :Was braucht man um sky auf einen zweiten TV Gerät in der selben Wohnung zu sehen?

Brauchst ja nur einen TV anschließen

uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 15 von 21
29.850 Ansichten

Re: Frage :Was braucht man um sky auf einen zweiten TV Gerät in der selben Wohnung zu sehen?

Das weiß ich leider auch nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 16 von 21
29.850 Ansichten

Re: Frage :Was braucht man um sky auf einen zweiten TV Gerät in der selben Wohnung zu sehen?

Hallo regina21, die Sky Go App ist nicht für den Fernseher gedacht. Die App kannst du auf deinem Smartphone, Tablet oder PC nutzen. Möchtest du im selben Haushalt auf mehreren TV Geräten Sky nutzen, kannst du die Sky Q App auf dein TV Gerät herunterladen. Wenn dein Receiver noch nicht über das neue Sky Q Update verfügt, kannst du mithilfe der Zweitkarte auf zwei Receivern gleichzeitig Sky nutzen. Alle Infos zur Zweitkarte findest du hier: http://bit.ly/2KPqKzb . Liebe Grüße Theresa

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 17 von 21
29.849 Ansichten

Re: Frage :Was braucht man um sky auf einen zweiten TV Gerät in der selben Wohnung zu sehen?

Hallo,

Das ist bei mir eh so, der TV ist gleichzeitig der PC Monitor, da ich im Wohnzimmer einfach keinen Platz für Zwei Monitore habe. Und damit ist die Sache mit dem PC und TV einfach nur noch eine reine begriffliche Auslegungs Sache.

Gruß Ralf

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 18 von 21
29.849 Ansichten

Re: Frage :Was braucht man um sky auf einen zweiten TV Gerät in der selben Wohnung zu sehen?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 19 von 21
29.849 Ansichten

Re: Frage :Was braucht man um sky auf einen zweiten TV Gerät in der selben Wohnung zu sehen?

Sorry, Unsinn.

PC/Laptop per HDMI an den TV und fertig. Da wird nix geblockt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 20 von 21
29.849 Ansichten

Re: Frage :Was braucht man um sky auf einen zweiten TV Gerät in der selben Wohnung zu sehen?

killamilla schrieb:

Noch nicht, kommt aber bald:  https://www.4kfilme.de/100-tv-sender-sky-go-hdr-update/

Das ist doch schon "Geschichte" und läuft schon seit Anfang Mai.......und bezieht sich auf die APPS.

Das die Livesender auch noch für die Browser-Version kommen, weiß man nicht 100% ig.

Antworten