Antworten

Seit Sky Q geht nix mehr

schmidti68
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 22
4.467 Ansichten

Seit Sky Q geht nix mehr

Guten Morgen,

wie wahrscheinlich alle hier bin ich total frustriert über das was im Moment bei Sky abgeht.

Vor 14 Tagen haben wir festgestellt das in unserem Sky on demand  fast nix mehr funktioniert. Filme die im Abo enthalten sind können aus technischen Gründen nicht mehr abgespielt werden, Serien das gleiche usw.

Also hab ich mich schlau gemacht und es hieß es kommt ein automatisches Update.

Nun ist meine Frau vor einer Woche am Fuß operiert worden und liegt flach.

gern würde Sie ihre Serien schauen Oder mal einen Film.

Also hab ich mich trotz aller Warnungen zu einem manuellen Update entschlossen.

Was soll ich sagen.....Sky Q Oberfläche ist da.....umständlich in der Bedienung...mann oh mann.....aber bei Filmen und Serien der gleiche Effekt.

Im Abo enthalten aber wegen technischer Probleme nicht empfangbar.

Also bei Sky angerufen......angemotzt worden, wegen Update und am Ende meiner ganzen Fragerei nach einer Lösung hat Sie einfach aufgelegt.

Jetzt bin ich richtig sauer, zumal es ja mittlerweile heißt bis Ende August kann das ganze dauern.

Wir bezahlen also jeden Monat Geld für eine Leistung die nicht erbracht wird (laut Gesetzgeber Betrug und damit strafbar) und noch viel schlimmer bis August ist meine Frau wohl wieder fit.-

Hat jemand eine schnelle Hilfe parat da Sky weder auf Anrufe noch auf Mails reagiert. (wie auch, die haben im Moment wahrscheinlich zig tausend böser Anrufe und Mail pro Tag).

Hat zufällig jemand ne gute Idee wie wir das ganze in den Griff bekommen ohne bis Ende August zu warten.

vielen Dank im voraus

Schmidti68

Alle Antworten
Antworten
film20030
Special Effects
Posts: 30
Post 2 von 22
2.849 Ansichten

Re: Seit Sky Q geht nix mehr

Ich habe seit einer Woche ebenso das Problem obwohl bei mir das Update im Rahmen eines Receivertausches mit der

Zweitkarte gelaufen ist. Seitdem geht SOD und Store bei der Zweitkarte ebenso nicht.

Viele Anrufe und Resets am Receiver haben bei mir nicht geholfen.

Im letzten Telefonat wurde dann argumentiert das SOD eine Zusatzleistung von Sky ist die kostenlos im Rahmen des Abos zur Verfügung gestellt wird - also wir alle wohl keinen Rechtsanspruch auf diese spezielle Leistung ableiten können.

Aber: Sky schafft sich nicht nur eine enorme Negativwerbung sondern auch Umsatztverluste wegen der nicht möglichen Nutzung des Sky-Store.

Wir werden wohl abwarten müssen bis ein Update kommt oder ein Mod. Abhilfe schaffen kann. Gehe dazu auf die Suche und gebe Mod ein - dann siehts Du eine Auswahl von Moderatoten die Du direkt einmal anschreiben kannst.

schmidti68
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 22
2.849 Ansichten

Re: Seit Sky Q geht nix mehr

Moin und danke für die rasche Antwort.

ich werde mal versuchen einen Mod anzuschreiben.

Auch wenn SOD eine kostenloser Zusatz, steht dies doch im Vertrag...nun ja egal, meine Frau wird wohl weiterhin DVD`s oder Blu-Ray schauen müssen.

Das nächste mal wenn sie eine Fuß OP hat rufe ich vorher bei Sky an und frage ob in den nächsten Wochen alles funktioniert.

Oder man wechselt einfach zu Netflix spart man sich das Geld für Sky.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 22
2.850 Ansichten

Re: Seit Sky Q geht nix mehr

Hallo schmidti68,

ich habe Deine Nachricht erhalten und werde Dir gleich antworten.

Gruß,
Jano

film20030
Special Effects
Posts: 30
Post 5 von 22
2.850 Ansichten

Re: Seit Sky Q geht nix mehr

Hallo Schmidti 68

wäre schön wenn Du Dich auch meinem Problem annehmen könntest.

Kundennummer XXXXXXXXXXX

Kein SOD und Store -seit Receivertausch und Update durch SKY(nicht manuell) mit der Zweitkarte

alle Resets durchgeführt -Internetverbindung sehr gut - ARD Und ZDF Straemings einwandfrei.

Grüße

Film20030

Mod-Edit: Kundendaten aus Datenschutzgründen entfernt

film20030
Special Effects
Posts: 30
Post 6 von 22
2.850 Ansichten

Re: Seit Sky Q geht nix mehr

wäre schön wenn Du Dich auch meinem Problem annehmen könntest.

Kundennummer XXXXXXXXXX

Kein SOD und Store -seit Receivertausch und Update durch SKY(nicht manuell) mit der Zweitkarte

alle Resets durchgeführt -Internetverbindung sehr gut - ARD Und ZDF Straemings einwandfrei.

Grüße

Film20030

Mod-Edit: Kundendaten aus Datenschutzgründen entfernt

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 7 von 22
2.846 Ansichten

Re: Seit Sky Q geht nix mehr

mach die KD-nr. hier raus und schick Sie an jano  per pn.

Das ist ein öffentliches Forum, kann jeder mit lesen.

schmidti68
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 22
2.846 Ansichten

Re: Seit Sky Q geht nix mehr

Jo tessos hat recht.

sende Deine KD-nr. direkt an Jano per PN.

Ich kann Dir net helfen bin auch nur Kunde.

Schmidti68

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 9 von 22
2.846 Ansichten

Re: Seit Sky Q geht nix mehr

Hallo film20030,

ich habe Dir über https://community.sky.de/thread/58256 geantwortet und reagiere gleich auf Deine PN an mich.

VG, Sanny

battlewolf
Kulissenbauer
Posts: 110
Post 10 von 22
2.846 Ansichten

Re: Seit Sky Q geht nix mehr

eine frage warum ist es ein fehler das q update manuell zu starten ?

wannja
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 22
2.853 Ansichten

Re: Seit Sky Q geht nix mehr

Hallo Sanny,

es wäre schön wenn Du Dich auch meines Problems annehmen könntest.

Die Fernbedienung meines sky Pro Receivers musste aufgrund ausgelaufener Batterien getauscht werden. Leider kam es bei der Bearbeitung durch den Support zu einem Fehler und der Versand der Ersatzfernbedienung verzögerte sich. Um nicht unnötig lange auf die Inhalte von sky verzichten zu müssen, habe ich die Kollegin an der Service Hotline gebeten mein Abo auf sky Q umzustellen. Dadurch konnte ich dann die Inhalte von sky zumindest über die sky Q App auf meinem Apple TV nutzen. Im Zusammenhang mit der Abo Umstellung sagte mir die Kollegin, dass mein Receiver jetzt  „geflaged“ sei und übernacht das Update auf sky q auf dem Receiver installiert würde. Bislang wurde allerdings noch kein Update installiert. Auch das von vielen Nutzern beschrieben manuelle Anstoßen des Updates funktionierte nicht. Wie ich leider feststellen musste ist offenba die Reset Taste an der Rückseite des Receivers ohne Funktion. Ich würde mich freuen wenn einer Moderaten sich dieses Problems annehmen würde und sich bei mir meldet.

Vielen Dank im Voraus


MOD-EDIT: Textgröße angepasst.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 12 von 22
2.853 Ansichten

Re: Seit Sky Q geht nix mehr

Hi battlewolf,

schaue mal hier https://community.sky.de/thread/56076 und achte auf die Verlinkung und dem roten Text dazu. -> Man sollte also warten, bis das automatische Update kommt, damit man sich als Kunde nicht ärgern und dann an unseren Kundenservice oder uns Mods wenden muss, weil z.B. die abrufbaren Inhalte nicht abspielbar sind.

LG, Sanny

film20030
Special Effects
Posts: 30
Post 13 von 22
2.853 Ansichten

Re: Seit Sky Q geht nix mehr

Hallo Wannja,

die Nachricht ist bei mir angekommen,ich bin auch nur Kunde- Du musst die

Sanny direkt anschreiben. Unter Suche- Mod eingegen und

auswählen.

shirty
Special Effects
Posts: 31
Post 14 von 22
2.853 Ansichten

Re: Seit Sky Q geht nix mehr

Es geht doch auch darum, dass SOD auf vorinstalliertem Receiver wie bei mir auch nicht funktioniert!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 15 von 22
2.852 Ansichten

Re: Seit Sky Q geht nix mehr

Hallo wannja,

ich gehe gern auch auf Deinen Beitrag hier ein:

1. Theoretisch sollte nichts "geflagt" werden, wenn das Gerät die neue Software nicht geladen hat.

2. Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du die neue Fernbedienung nun schon erhalten.

3. Wegen dem Resetknopf:

Drücke den kleinen schwarzen Knopf für 5 Sekunden. So startet dann der Reset. Wenn Du ihn länger drückst, kommst Du in das "Bootloader-Menü". Über Letzteres kann man mit der Fernbedienung dann auch wieder in das normale Programm schalten. -> Versuche dies bitte.

4. Wie ja bei https://community.sky.de/thread/56076 geschrieben, werden die Softwaredownloads mit der alten Sky+ Pro-Benutzeroberfälche auf Sky Q in Wellen erfolgen. Somit musst Du Dich noch gedulden. Lasse das Gerät außerhalb des Betriebes einfach am Strom, also im Stand-by-Modus.

VG, Sanny

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 16 von 22
2.853 Ansichten

Re: Seit Sky Q geht nix mehr

Es ist normal, dass Du eine Info von anderen Usern bekommst. Dies kannst Du über Sky & Friends in den "Voreinstellungen" aber ändern.

film20030
Special Effects
Posts: 30
Post 17 von 22
2.853 Ansichten

Re: Seit Sky Q geht nix mehr

Wie geht es denn nun bei mir weiter- hast Du meine Antwort hoffentlich

erhalten?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 18 von 22
2.853 Ansichten

Re: Seit Sky Q geht nix mehr

Ich habe Dir soeben geantwortet.

wannja
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 19 von 22
2.853 Ansichten

Re: Seit Sky Q geht nix mehr

-ja, zwischenzeitlich wurde die Fernbedienung trotz eines Bearbeitungsfehlers nach 14Tagen geliefert.

-In Folge der Abo-Umstellung auf sky q wurde entsprechend der 6montige Testzeitraum gestartet. Nur habe ich bislang kein Update bekommen obwohl mir dieses „übernacht“ zugesichert wurde. In diesem Zusammenhang hatte die Kollegin der Hotline mir gesagt, dass der Receiver deshalb hierfür geflagt sei, damit ich nicht im Zweifel bis August warten müsse..

-der reset Knopf hinten am Receiver ist wie bereits beschrieben offenbar ohne Funktion. Weder nach 5Sekunden noch nach längerem Drücken ist eine Reaktion des Receiver erkennbar.

Aufgrund der beschriebenen Problematik möchte darum bitten mir das sky q Update kurzfristig zur Verfügung zu stellen.

Aufgrund der nicht funktionierenden reset Taste fällt mir alternativ nur der Tausch des Receivers mit vorab installierter sky q Software ein.

BItte um Info wie hier weiter verfahren werden soll.

Danke und Gruß

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 20 von 22
2.853 Ansichten

Re: Seit Sky Q geht nix mehr

Uns Mods ist es nicht möglich ein Update anzustoßen.

Bitte nimm das Gerät einmal für mind. eine Minute vom Strom. Nachdem er komplett hochgefahren ist, drücke erneut den schwarzen Resetknopf, welcher orange bzw. bräunlich umrandet ist, für mind. 5 Sekunden. Sofern dieser dann noch nicht geht:

- Ein Reste ist auch immer möglich, wenn man den Stromstecker zieht.
- Eine Softwareaktualisierung kann auch immer über das Menü vorgenommen werden.
- Alternativ muss Der UHD-Receiver einmal ausgetauscht werden (ohne der Festplatte.)

Antworten